Enttäuschung Nokia 6230 ich hatte es heute in der Hand

  • Zitat

    Original geschrieben von the1max
    habs zwar schonmal gefragt aber keine antwort erhalten..kann man beim 6230 auch mehr als die 150/sms 50/mms auf der mmc speichern?
    und welche infos lassen sich zu jedem kontakt im phonebook speichern?

    Antworten auf alle Fragen... viel Spaß damit und btw: rtfm :D ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Antworten auf alle Fragen... viel Spaß damit und btw: rtfm :D ;)



    soooo sir shagalot, kannst du mir bitte die seite nennen, auf welcher die frage des vorgängers nach den sms beantwortet wird? hab nämlich nix finden können . . . vielen dank schonmal!

  • Zitat

    Original geschrieben von cleaner
    soooo sir shagalot, kannst du mir bitte die seite nennen, auf welcher die frage des vorgängers nach den sms beantwortet wird? hab nämlich nix finden können . . . vielen dank schonmal!

    Also ein wenig Eigenintiative kann man doch wohl erwarten, oder? Gut, der Verweis auf die BDA bezog sich eigentlich mehr auf die 2. Frage... ;)


    Zur 1. Frage... ist es denn zuviel verlangt, wenigstens mal einen Blick in die FAQ vom 6230 auf nokia.de zu werfen? :rolleyes:


    Für die faulen hier nochmal rausgeschrieben:

    Zitat

    6. Besitzt das Nokia 6230 Mobiltelefon einen Steckplatz für eine Speicherkarte (MMC)?
    Ja. Das Nokia 6230 Mobiltelefon besitzt einen Steckplatz für MMC-Speicherkarten und wird mit einer 32-MByte-Speicherkarte ausgeliefert, auf der Sie weitere Bilder, Tonaufnahmen, Videoclips, Mitteilungen, Dateien und heruntergeladene Bilder speichern können.


    7. Welche Vorteile hat die MMC-Speicherkarte?
    Sie können die Speicherkarte als zusätzlichen Speicherplatz und als Medium für die Sicherung von Bildern, Mitteilungen, Videoclips, Musik, Präsentationen und anderen Dateien verwenden.


    Hoffe ich muß jetzt nicht noch das relevante Wort dick, kursiv und unterstrichen hervorheben. ;)


    Sorry für den Ton, aber so ziemlich jeder 6230 Thread hier hat sich zu einem absoluten Fiasko entwickelt... aber ich bin ja selber Schuld... warum schreibe ich auch nur was rein.... ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Also ich hab momentan ein 6100, mir genügt das Display vollkommen...


    Ich schätz mal, wenn das DIsplay größer wäre würde der Akku nicht so lange halten oder?!


    Meiner Meinung nach sieht das Handy super geil aus und hat "jeden Schnickschnack".


    Die Kamera werd ich wahrscheinlich nur nutzen, wenn ich meine richtige Digicam nicht dabei hab.


    Kann man die Verarbeitung des 6230 mit der des 6100 vergleichen?
    Was ich mir für das Handy allerdings wirklich wünschen würde wäre ein Alu Cover...


    Freu mich schon drauf.

  • Kann man denn MP3 Files auch als Klingeltöne nehmen?
    Wenn man die FAQ anschaut, seh ich unter Punkt 3. das so, als ob es nicht geht.
    Unter 8. hört es sich aber wieder so an, als würde es gehen.
    Ähnlich widersprüchliche Aussganen, sind mir mein ich auch beim lesen des Handbuchs aufgefallen.

  • Meine Güte. Es sind noch 4 tage und dann kann sich jeder dieses Mobiltelefon kaufen. (wollen wir es zumindestens hoffen).So lange kann man ja wohl noch warten und nicht immer die gleichen Fragen stellen, wie ob man mp3 abspielen kann damit, was man alles mit der Speicherkarte machen kann etc.
    Irgendwann wiederholt sich hier alles fünf mal. Und wer nicht in der Lage ist, sich bei seinem Händler das Handy erklären zu lassen oder selber ein bisschen damit rumspielen, der muss nun mal die Katze im Sack kaufen.
    In diesem Sinne.

  • Ich hatte die Gelegenheit mir das 6230 näher anzuschauen, und kann die Enttäuschung darüber nicht ganz nachvollziehen.


    Die Verarbeitung ist gut, nichts klappert, die Tasten haben einen guten Druckpunkt, das Display ist sehr gut, die Größe ausreichend, zumindestens für mich. Wie es sich im im tägl. Einsatz schlagen wird, muß noch abgewartet werden, der erste Eindruck ist Klasse!

  • Ihr könnt nochmal Fragen stellen. Habe heute nochmal zwei 6230 bekommen.
    Kann nun etwas mehr testen. Ruingtones sowie SMS Ton können als mp3 ausgewählt werden. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Dan11223
    Ihr könnt nochmal Fragen stellen. Habe heute nochmal zwei 6230 bekommen.
    Kann nun etwas mehr testen. Ruingtones sowie SMS Ton können als mp3 ausgewählt werden. :top:


    Was mich am meisten interessiert ist: Woher hast Du sie denn bekommen?
    Vielleicht verrätst Du ja auch noch den Preis.


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!