Enttäuschung Nokia 6230 ich hatte es heute in der Hand

• Zitat

Original geschrieben von CooperX
    darf man frage ob alle hier (außer dem threaderöffner) das teil nur auf der cebit in der hand hatten oder gibts die jetzt schon in läden auch?

würd mir gern selber ein bild machen

In den Shops ab dem 30.3., es gibt einen Händler der verkauft es schon für 799€ bei E***y

• Marek83
    Frage an Dich: hattest Du das 6230 schon mal in der Hand und konntest es testen ? Ich konnte es jetzt schon zweimal ausgiebig testen und habe mir wirklich mühe gegeben mich damit anzufreunden.
    Was für das 6230 spricht ist der Speed des Menüs. Rasend schnell. Nur was nützt mir der Speed wenn ich dann z.B. beim einfachen SMS löschen auf einmal von linker Softkey zur Mitte und wieder zurück springen muß.
    Das war noch nie so bei einem Nokia. Dann ist es mit dem Speed hinfällig.
    Das Cover und die Tastatur des 6230 sehen einfach nur billig in diesem Anthrazit aus. Ist meine Meinung. Da nützen mir auch keine Wechselcover was.
    Wo bitte sind denn die hochwertigen Cover wie früher, ala 8810, 8850.
    Warum schaffen es andere Hersteller, gute Funktionen in ein ansprechendes Gehäuse zu packen, nur Nokia nicht.

Noch dazu, was soll ich mit einem 65000 Matrix TFT Display bei einer Größe von 128x128. Sorry, aber die Zeiten sind vorbei. Wenn ich schon Multimedia wie (Video, MMS, etc) in ein Gerät packe, dann muß auch das Display vernünftig sein. Schau Dir mal ein T610 an, welches schon Uhrzeiten auf dem Markt ist. Selbst hier ist ein schön großes Display vorhanden. Über die sonstigen Funktionen möchte ich garnichts sagen, die durchaus gut.

Mein Fazit ist eben negativ, obwohl ich Nokia bsiher immer gut fand und auch selbst noch ein 6100 als Zweitgerät nutze. Aber die neuen Nokia sind für mich nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

• Leute, Leute - ich verstehe euch einfach nicht. :rolleyes:

Bei jemanden, der auf das 6230 wartet, sind viele Dinge gar nicht so wichtig.
    Der braucht nicht unbedingt ein Disply mit 1600x1200er Auflösung und eine 3 Megapixel Kamera eingebaut - ich weiss gar nicht was ihr alle habt.
    Natürlich wirkt ein 6230 im direkten Vergleich zu einem GX30 irgendwie langweilig und nicht so hochwertig verarbeitet, aber in der harten Realität sind viele ander sachen schnell wichtiger, wie z.B. Geschwindigkeit, Stabilität, Akkulaufzeit und Usability und da punktet das 6230!
    Das 6230 ist für seine Klasse EXTREM gut ausgestattet - man vermisst eigentlich nichts!
    Natürlich gibt es immer Sachen die fehlen, würde das das 6230 lieber auch in einem Aluminium gebürstetem Gehäuse mit meinen persönlichen Gravuren und mit einem extrem Hochauflösndem Polymeren Display sehen, aber das ist nun mal nicht so - vielleicht kommts ja mal...
    Für mich war dazumal ein 7210er DAS Handy schlechthin - Größe, Verarbeitung, Usability, Geschwindigkeit - alles super, daher kann ich für mich sagen, das das 6230 der Ideale Nachfolger sein wird ;)

Das einzig Negative wo ich jetzt bei allen Posts für mich herausgelesen habe, ist der unsaubere Druckpunkt beim Navigationskey - ich hoffe das ist eine reine Gewöhnungssache...
    Ausserdem gibt es noch ein paar andere Schalen für das 6230...

• Ich glaube einige vergessen, was ein 60er Fon von Nokia eigentlich ist und sein soll.
    Ein Buissnes Gerät.
    Das Design eines solchen Gerätes stimmt mit dem des 6230 vollkommen überein. Das 6110,6210,6220 und das 6230 sind alle eher schlicht im Design. Wer was peppiges will, der soll sich ein 7er Gerät von Nokia holen. Das steht für Fashion.
    Beim 6230 legt Nokia eben mehr Wert auf die Buissnessfunktionen. Darunter fällt ein Adressbuch, Bluetooth, eine Speicherkarte und eben um auf Höhe der zeit zu sein eine VGA Cam.
    Jeder Geschäftsmann der sich so ein Gerät kauft wird euch sagen, dass er eigentlich gar keinen Firlefanz braucht, wie eine Cam oder so, aber nem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul ;) .
    Was ich damit sagen will ist, dass Nokia beim Nachfolger des 6220 eigentlich alles richtig gemacht hat. Das einige das Gerät jetzt schlecht finden, aufgrund irgendwelcher "fehlender Features" oder einer schlechten Qualität kann ich nicht nachvollziehen.

• Ok, ich sehe es vielleicht wirklich zu negativ. Das liegt womöglich daran, das ich zur zeit einfach von den Nokia Modellen enttäuscht bin und mir eben ein großes Display wichtig ist. Man gewöhnt sich schnell daran im WAP alles schön groß zu sehen, oder eine sms fast komplett auf dem Bildschirm zu lesen. Das geht halt schon länger mit Modellen wie T610 o.ä.

Ansonsten ist das 6230 schon nicht schlecht und es wird genügend Abnehmer finden.

• Ich habs bisher immer so gehalten, dass ich solange auf anderen Marken fahre, bis Nokia ein Modell rausbringt, was ich gerne mal hätte. Wenn es mich dann enttäuscht, dann nehm ich wieder ne andere Marke.
    Was die Displays angeht, müssen wir uns nichts vormachen. Samsung hält das Patent für die TFT Technologie bei Handys. Ist ja wohl klar, wer dann die besten Displays baut.

• Das zweitere, aber du könntest dir von der Nokia Homepage das pdf Handbuch herunterladen - da steht vieles drin ;)

• Zitat

Original geschrieben von Sindor
    wieviele farbe hat das display vom 6230? 4069 oder 65000

TFT-Aktivmatrix- Farbdisplay mit 65.536 Farben

auch nachzulesen hier GUCKST DU
    :D:rolleyes:
    Greetz

Patric

EDIT: EINDEUTIG ZU LANGSAM *g*

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Das einige das Gerät jetzt schlecht finden, aufgrund irgendwelcher "fehlender Features" oder einer schlechten Qualität kann ich nicht nachvollziehen.

Gerade da Nokia es als "Business-Gerät" positioniert, sollte die Qualität über alle Features erhaben sein.

Was impliziert denn wohl der Begriff "Business" - ein quitschendes und knarzendes Gehäuse?

Wenn ja, dann sollte ich vielleicht mal meine Definition dieses Begriffes überdenken... ;)

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!