Enttäuschung Nokia 6230 ich hatte es heute in der Hand

• Also bei MM haben Sie mir gesagt , sie hatten eins da gehabt.
    Wäre aber schon wieder verkauft !

Naja , wir werden sehen ! !

• Zitat

Original geschrieben von Benny0583
    Ist wahrscheinlich die Standard-Ausrede für jedes neue Telefon, was die Kunden haben möchten aber noch nicht lieferbar ist.

Ich habe jetzt so viele Händler und Großhändler gefragt, wann das Ding kommen soll, alle nennen übereinstimmend einen Termin (--> Werbeforum) und da anscheinend Dan das Gerät schon hat...wir werden sehen!

Grüße,
    Benny

Ein TT-Händler hat es für eine Stange Geld verscherbelt, und bei E*** kann man Importgeräte mit deutscher SW beziehen, so unwahrscheinlich ist das nicht.

• Sorry, ich hab mich da vertan: es sollte natürlich heißen, dass das 6600 bei weitem öfters verkauft wird als das SX1.

So jetzt wieder mein Statement:

Das Displaygröße nicht unbedingt ein Vorteil ist, merkst zB bei T610. Ich wette mit dir, das 6230 kann mindestens genausoviele Zeilen beim SMS darstellen wie das T610 (und auch noch dazu breiter). Liegt einfach daran, dass das T610 so schöne Icons oben hat, dass es nicht ärger geht (nehmen viel Platz am Display). Von da her hat das Nokia keinen Nachteil. Und wenn Leute mit WAP und so Sachen daherkommen: Klar ist ein T610 dafür besser, aber ideal isses trotzdem noch nicht. Dafür sind Handydisplays generell zu klein.

Was ich damit sagen wollte mit dem Argument: Man muss davon ausgehen was es hat. Wovon wollt ihr denn sonst diskutieren? Ich redet hier ständig von Handys die es nicht gibt. Wir reden hier vom 6230 und da müssen wir die Sachen reflektieren die es hat (und nicht die, die es nicht hat!!!).

Nochmal bezüglich Displaygröße: Im Grunde ist es Geschmackssache, ich versuche nur meinen Standpunkt zu erklären, damit ihr versteht warum es mich nicht stört, wenn das Display klein ist (wie gsagt für mich isses nicht klein). Ist schon klar, dass es nicht alle so sehen, aber ich versuche nur meine Meinung zu erklären.

Mir ist auch klar, dass es nicht nur vom Akku abhängt wie lang ein Handy hält und auch nicht vom Display, sondern vielmehr wieviel man damit tut, telefoniert und ob das Display als solches viel frisst oder nicht. Es könnt ja sein, dass ein kleines Display mehr frisst, als ein großes. Aber warum glaubt ihr fressen die Serie 60 Handys von Nokia mehr als die normalen? Weil das Display größer ist.

Falls ich jetzt ein Argument vergessen hab sagts mir.

Übrigens wegen dem Ausliefertermin: Zu guter Qualität gehört für mich auch Pünktlichkeit dazu, da bin ich wählerisch. Ich kauf mir nicht jeden Tag ein Handy neu (meist gebraucht) und wenn ich schon so viel Geld ausgebe, dann will ich dafür auch was haben. Dazu gehören auch die passenden Rahmenbedingungen wie eben Auslieferungstermin, Service, Zubehör etc.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Zitat Marek83: Du darfst nicht davon ausgehen was du haben könntest, sondern was du an dem Handy hast.

Das ist ja nun eine völlig blödsinnige Aussage. Natürlich gehe ich davon aus, was ich an einem Gerät gerne hätte, und gebe mich nicht per se mit dem zufrieden, was mir ein Hersteller vorsetzen will.

Ich würde das anders interpretieren. Ich alles was mein Handy vielleicht kann, werde ich auch wirklich nutzen. Als Beispiel würde ich hier z.B. ICQ sehen. Viele finden es toll, dass sie auf einem S60-Gerät ICQ nutzen könnten, wirklich tun, tun es aber die wenigstens.
    Hoffe, dass damit rüberkommt, was auch ich zu dem Thema meine.

• Also habe heute das Nokia 6230 bekommen. Farbe antrazit, inkl. 32 MB Speicherkarte & Headset, sowie Handbücher.
    Muß aber dazu sagen, das es schon wieder unterwegs zu einem sehr guten Bekannten ist.

Verarbeitung: dazu sage ich erstmal nix, da ich es nur kurz in der Hand hatte.
    Die Tastaturmatte saß entweder nicht richtig, oder war sehr schlecht verarbeitet. Beim Drücken gab es teilweise ein komisches Geräusch. Das silberne Wechselcover dagegen saß gut und damit war auch die Tastatur i.o.

Habe wie gesagt nicht viel getestet.
    - Video auf MMC, lief sehr flüssig und hat mir gut gefallen
    - mp3 klingen ganz gut, allerdings nicht so gut wie beim V600 oder P900.
    - das Display ist von den Farben her sehr schön, aber wie ich schon vorher bemängelt habe einfach zu klein. Man muß sich dann schon wieder umgewöhnen, wenn man vorher ein T610 oder TM100 hatte.
    - Bilder konnte ich leider keine machen und Video aufnehmen auch nicht. Vielleicht kann uns da morgen jemand anders berichten, denn das Teil bekommt jemand hier aus dem Forum.

Tja mehr gibts erstmal nicht von mir. Hatte leider doch zu wenig zeit damit was zu machen. ggf. könnte ich mich übergangsweise an ein 6230 gewöhnen, bis das k700 kommt. Dann hat es für mich keine Schnitte mehr. Ist meine Meinung.

Und jetzt hoffe ich natürlich für alle 6230 Fans, das es nicht nur Einzelstücke des 6230 gab, sondern das die Teile auch nächste Woche in den Shops liegen.

Übrigens Software Stand war vom 12.03.2004. Also ganz frisch.

• Gesprächsquali ist gut. Keine Hintergrundgeräusche und laut und deutlich. Der Lautsprecher klingt sehr angenehm. War aber auch schon bei den Vorserien Modellen so. Empfang kann ich nichts zu sagen.

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    ... ich freu mich drauf !

Zitat

Original geschrieben von spiderpelz
    ... und ich mich erst :D:D

Könnt ihr diese Art von Gefühlsäußerungen vielleicht in vollständigen Sätzen formulieren? So, trägt es nämlich 0,00 nix zum Thema bei!

Thx und nun BTT ;)

Greetz

Patric

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!