Enttäuschung Nokia 6230 ich hatte es heute in der Hand
-
-
-
yep
-
Zitat
eine 1 MP-Cam am Handy macht genauso SCHLECHTE Bilder wie eine VGA-Cam am Handy... warum?? Wer sich ein bißchen auskennt mit Digitalkameras, der weiß, dass die Bildqualität kaum von der Auflösung abhängt sondern vielmehr von einem guten Objektiv! Und da man dieses bei ALLEN Handys vergessen kann (auch in Zukunft) wird das Handy nie eine Digitalkamera ersetzen!
Die Fotoqualität der Handys wird sich in diesem und nächstem Jahr enorm verbessern. Schau dir mal dieses Bild an KLICK , eine Sony dsc-p30 mit 1,3 Megapixeln. Eine solche Optik lässt sich ohne Zweifel auch in ein Handy einbauen.
-
Fotoqualität eines Handy
ZitatOriginal geschrieben von astro73
Die Fotoqualität der Handys wird sich in diesem und nächstem Jahr enorm verbessern. Schau dir mal dieses Bild an KLICK , eine Sony dsc-p30 mit 1,3 Megapixeln. Eine solche Optik lässt sich ohne Zweifel auch in ein Handy einbauen.Sorry, aber da muss ich Dir leider widersprechen. In absehbarer Zeit wird kein Handy auch nur annährend die Qualität einer MP-DigiCam eines Markenherstellers erreichen.
Bei den momentan in Kameras eingebauten Objektiven würdest Du selbst mit einer 3 MP-Kamera keine zufriedenstellenden Bilder machen können. In absehbarer Zeit (und damit meine ich die für Mitte/Ende des Jahres angekündigten Handys) werden aber vor allem aus Gründen der Wirtschaftlichkeit keine hochwertigen Objektive in Handys verbaut, da der Käufer eines Handys bei der Vielzahl der angebotenen Geräte diesen Mehrpreis einfach nicht akzeptieren würde.
-
Zitat
Original geschrieben von Marek83
Wieso gebe ich meine Lächerlichkeit preis? Ist dir schon aufgefallen, dass das SX1 erfolgreicher ist als das 6600? Liegt an der Tatsache, dass Siemens ewig angekündigt hat und dann das 6600 so oft gekauft wurde, dass keiner mehr das SX1 wollte (Tatsachen übertrieben formuliert)..Und was hat deine These mit einer Email an Nokia zu tun? Von mir aus kannst du dich auch auf den Marktplatz stellen, und es in die Welt hinaus schreien, bewirkt vermutlich selbigen Effekt!
ZitatOriginal geschrieben von Marek83
In England heißt das hierzulande titulierte Handy "Mobile Phone". Mobile kommt von mobil, sprich unabhängig. Im Falle von Handys trifft das Unabhängigkeit auf Kabel zu. Und Kabel gibts bei Telefonen nur zwei: Telefonkabel und Stromkabel. Handys haben weder noch und heißen deswegen mobile phones. So und jetzt der Schmäh: Je mobiler du bist, desto länger kannst du ohne Kabel auskommen. Warum glaubst gibt es Bluetooth und Infrarot? Damit man aufs Datenkabel verzichten kann und mobil ist. Das was du hier beschreibst ist ein Rückschritt, denn man wäre wieder mehr von der Steckdose abhängig. Ist schon klar, dass man selten 7 Tage weg von einer Steckdose ist, aber irgendwann brauchst du die volle Akkulaufdauer..Mein Nokia 6600 muß ich übrigens manchmal jeden Tag laden, da habe ich auch ein gar nicht mal so übles Display, merkst du was?
ZitatOriginal geschrieben von Marek83
Zum Display: Es haben schon einige gesagt: Wofür braucht man ein großes Display?!? Es konnten hier keine guten Gründe genannt werden, ich selbst weiß auch keinen. Abgesehen davon ist die Serie 60 die Modellreihe wo Nokia größere Displays verbaut. Meiner Meinung nach macht Nokia schon alles richtig..Hast du einen großen Farbfernseher? Wenn ja, gib ihn mir bitte, im Gegenzug erhältst du von mir ein S-W-Gerät mit 34 cm Diagonale.
ZitatOriginal geschrieben von Marek83
Und warum Siemens einen Markenvorteil hat (genauso wie Nokia)? Ganz einfach, weil sich Siemens vor Jahren mit guten Handys (S25, S35, SL45) am Markt etabliert hat und sich einen Marken gemacht hat, jetzt aber eher daran zehrt, als ihn weiter zu Verbesserung. Machen wir uns nicht vor, aber in den letzten beiden Jahren ist aus Siemens Schmiede außerm SX1 und SL55 nichts brauchbares rausgekommen. Die Handys S55 und M55 waren beide dem zur gleichen Zeit am Markt befindlichen T610 sowas von unterlegen, dass es fast schon wieder peinlich war.Wenn ein Handyhersteller mit dem Handys die siemens in den letzten beiden Jahren produziert hat hätte versucht am Markt sich zu etablieren wären sie gescheitert. Bei Nokia ist fast genau das selbe, wobei ich behaupte, dass Nokia mehr brauchbare Modelle hergestellt hat. Dass beide sich etwas gehen haben lassen brauchen wir nicht zu diskutieren.
Siemens gehört nicht zur Top 3 und hat daher auch keinen Vorteil, lediglich
im Low-Budget-Bereich, welcher mich nicht sonderlich interessiert, ist dieses Unternehmen erfolgreich.ZitatOriginal geschrieben von Marek83
Du darfst nicht davon ausgehen was du haben könntest, sondern was du an dem Handy hast. !Du bist ja der Traum aller Händler, dir kann man ja alles vorsetzen und du zückst dann deine Geldbörse - prima! Kann ich dir vielleicht etwas verkaufen?:D
Meiner Meinung nach ist gerade das 6230 ein Schulhoftelefon, dies merkt man übrigens auch an der Schreibweise der Leute, die es hier so heiß begehren.......
-
Zitat
Original geschrieben von Marek83
In England heißt das hierzulande titulierte Handy "Mobile Phone". Mobile kommt von mobil, sprich unabhängig. Im Falle von Handys trifft das Unabhängigkeit auf Kabel zu. Und Kabel gibts bei Telefonen nur zwei: Telefonkabel und Stromkabel. Handys haben weder noch und heißen deswegen mobile phones. So und jetzt der Schmäh: Je mobiler du bist, desto länger kannst du ohne Kabel auskommen. [...] Das was du hier beschreibst ist ein Rückschritt, denn man wäre wieder mehr von der Steckdose abhängig. Ist schon klar, dass man selten 7 Tage weg von einer Steckdose ist, aber irgendwann brauchst du die volle Akkulaufdauer.Sorry, aber die Akkulaufzeit verringert sich doch nicht bloß durch ein größeres Display. Da spielen noch andere Dinge eine Rolle, wie z.B. Art des Displays, Farbtiefe, Bluetooth etc. Abgesehen davon kann es nicht sein, dass wir auf große Displays verzichten sollen, nur weil die Hersteller es nicht gebacken kriegen, bessere Akkus herzustellen (bzw. dies vernachlässigen)! Im Übrigen ist der eigentlich Sinn eines "Mobiles", unterwegs telefonieren zu können. Dies wird primär durch den Mobilfunk (hierzulande GSM, und nun auch UMTS) erreicht, nicht durch den Akku, den man nicht ständig laden braucht. Auch ein Haustelefon muss nicht ständig geladen werden, und es gibt Schnurlostelefone. Und schliesslich wäre ein Handy mit langer Akkulaufzeit ohne das GSM- (oder CDMA-) Modul auch kein "Mobile". Somit ist die Akkulaufzeit kein Argument.
ZitatOriginal geschrieben von Marek83
Zum Display: Es haben schon einige gesagt: Wofür braucht man ein großes Display?!? Es konnten hier keine guten Gründe genannt werden, ich selbst weiß auch keinen. Abgesehen davon ist die Serie 60 die Modellreihe wo Nokia größere Displays verbaut. Meiner Meinung nach macht Nokia schon alles richtig.Du bist wohl auch der Ansicht, dass ein Gerät nur zum Telefonieren und SMS Schreiben gut ist, oder?
Ein großes Display bietet mehr Übersicht, mehr Darstellungsfläche (auch für SMS oder eine Telefonbuchliste), man kann damit besser surfen, besser spielen - ein großes Display ist so ziemlich eine der praktischsten Erfindungen der letzten Zeit! Wie kannst du nur auf die Idee kommen, dass dies sinnlos wäre? Vielleicht brauchst du keines, weil du die Funktionen eines Handys kaum ausnutzt, aber das heisst doch nicht, dass diese Funktion grundsätzlich und allgemein unbrauchbar wäre! Nicht sofort pauschalisieren!ZitatOriginal geschrieben von Marek83
in den letzten beiden Jahren ist aus Siemens Schmiede außerm SX1 und SL55 nichts brauchbares rausgekommen. Die Handys S55 und M55 waren beide dem zur gleichen Zeit am Markt befindlichen T610 sowas von unterlegen, dass es fast schon wieder peinlich war.Das T610 kam deutlich später als S55 und M55 heraus, somit liegst du völlig falsch. Abgesehen davon ist das S55 dem T610 in manchen Punkten überlegen, und für eine bestimmte Klientel (die sicher nicht ganz so klein ist) auch noch heute das geeignetere Gerät. Dass das SL55 ein brauchbares Gerät sein soll, ist hoffentlich nur ein schlechter Scherz? Gerade das Ei ist eines der miesesten Modelle, die Siemens 2003 präsentiert hat. Leistet weniger als ein S55, kaum mehr als ein M55, und ist deutlich teurer als beide. Und dazu auch noch schlechter verarbeitet. Nein danke, auf so ein Plastikspielzeug, das nichts leistet, kann ich getrost verzichten.
ZitatOriginal geschrieben von Marek83
So jetzt kehren wir wieder zum Thema zurück. Zu reduzierst ein Display auf seine Größe: Falsch! Qualität zählt zunächst vor der Größe und die stimmt. Du darfst nicht davon ausgehen was du haben könntest, sondern was du an dem Handy hast.Falsch! Sowohl Qualität (bzw. Auflösung, Ablesbarkeit), als auch Größe sind wichtig. Für ein gutes Display muss beides gegeben sein - sonst ist es unbrauchbar (ausser eben man ist ein Purist - aber wir sind hier bei TT ;)).
PS: Findest du es also nicht lächerlich, Nokia eine email zu schreiben, nur weil sie ihren Termin nicht haargenau einhalten konnten? Du scheinst wohl noch nicht lange in Sachen Mobilfunk dabei zu sein - oder dir fehlt der Realitätssinn - jedenfalls kann es schon einmal vorkommen, wenn ein Gerät ein paar Wochen später als geplanbt released wird. Das Theater beim SX1 hat diesen Rahmen natürlich gesprengt.
-
LOL
Moinsen
war heute mal bei uns im T-Punkt Laden .
Da frag ich doch nette Dame :
Wann bekommt ihr den das Nokia 6230 rein ??Da sacht die nette Tante :
Ende April !Meinereiner :
WAT ??Nette Tante :
Nokia hatte die 6230 zurückgezogen da wohl ein Software Problem vorleigt und liefert erst Ende April wieder aus .Meinereiner wieder :
Och das aber schade ! !Tja , so war das und MM kriegt es angeblich nur auf Bestellung rein , zuwenig Nachfrage , höhö
Gruß
Wildy -
Hört doch auf mit den Spekulationen T-Mobile testet das Gerät eh erst noch einige Wochen. Das 6820 gibt es schon länger und die haben es erst ab Mitte April im Programm.
Also bleibt locker, das Gerät wird bald kommen, außerdem hat jemand hier aus dem Forum angekündigt, heute Abend einen Kurztest des Gerätes zu veröffentlichen, da er es wohl schon hat.
Grüße,
Benny -
Diese Aussagen hört man irgendwie bei jedem Nokia Telefon...
-
Ist wahrscheinlich die Standard-Ausrede für jedes neue Telefon, was die Kunden haben möchten aber noch nicht lieferbar ist.
Ich habe jetzt so viele Händler und Großhändler gefragt, wann das Ding kommen soll, alle nennen übereinstimmend einen Termin (--> Werbeforum) und da anscheinend Dan das Gerät schon hat...wir werden sehen!
Grüße,
Benny
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!