Enttäuschung Nokia 6230 ich hatte es heute in der Hand

• Zur Connect sage ich nichts weiter... Sieht man schliesslich auch in meiner Signatur... Die Connect bezeichnete auch ein N8890 als Tri-Band, was nie berichtigigt wurde. Da hatte die Redaktion wohl einen :gpaul: ...

Auf die Tests der Connect kann und sollte man nichts geben. Da würd ich eher die "Mobile Zeit" kaufen.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Also könnte man sich das 6220 ohne weiteres kaufen?...

Na toll, habe ich leider recht behalten, das ich schon vor langer Zeit meinte, das Nokia es nicht mehr schaffen wird, einen würdigen Nachfolger zu backen..

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Magnolia77

muß Deine Aussage voll und ganz unterstreichen! Das 6230 ist eine riesen Enttäuschung. Wie allgemein die angeblich neuen tollen Nokias.
    Evtl. wird das 7610 ja noch was, aber das 6230 ist so was von hinter der Zeit.
    Das Display erinnert mich an vor 2 Jahren, als die ersten 7210 kamen.
    Die Zeiten sind aber vorbei, Nokia !!!! Wir Leben im Jahr 2004.

Noch dazu ist der Navikey unter aller S... sowie einige Menüpunkte, die Nokia komplett verändert hat und eine schnelle Bedienung nicht mehr zulassen.

Naja, macht Euch selbst Euer Urteil. Mich ruft Nokia nicht mehr hinterm Berg hervor.

• Was habt ihr denn?

Das 6230 hat Radio, MP3, Speicherkarte (!), VGA-Cam! Hallo? Was will ich mehr? Gut aussehen tut es auch noch!!

Konkurrenten? Nur die beiden hier!

K700
    - keine Speicherkarte
    - noch nicht draußen!

S65
    - geiles Teil!
    - erst Ende DIESEN Jahres verfügbar!

Bis auf das Display, das etwas klein ist, is das 6230 ein suuuper geiles Handy und das konkurrenzlos!! Wenn man es also nicht nötig hat mit einem großen Display prollen zu müssen, is das Handy perfekt! Das Bashing hier ist nur arm!

• Zitat

Original geschrieben von Dan11223

Noch dazu ist der Navikey unter aller S... sowie einige Menüpunkte, die Nokia komplett verändert hat und eine schnelle Bedienung nicht mehr zulassen.

Kannst du bitte konkrete Beispiele nennen? Kann mir leider nix darunter vorstellen!

• Zitat

Original geschrieben von Tonni
    S65
    - erst Ende DIESEN Jahres verfügbar!

Nicht wirklich korrekt - wenn wir der Siemens Pressestelle Glauben schenken, ist es "ab dem dritten Quartal 2004" erhältlich, da ist bis zum Jahreswechsel noch ziemlich viel Luft... ;)

Gruss, marks

Edit: Eben gesehen, dass es im Nokia Online Shop nun gelistet ist (kann aber noch nicht bestellt werden...), müßte daher bald in ausreichenden Mengen lieferbar sein...

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Also ich habe ausgiebig auf der Cebit mit zwei verschiedenen 6230 gespielt. Ich kann hier nur ein Teil der Aussagen bestätigen. Das Navikreuz ist beim OK also Mitte recht ungenau und man kommt teilweise hoch oder runter... das nervt ist aber meiner Meinung nach Gewohnheit. Die Verarbeitung der Geräte auf der Cebit war voll ok und die Bedienung war für mich schlüssig und ohne Probleme machbar. Das Gerät lief mir in allen Punkten super genial von der Hand. Ich war im Vorfeld auf der Cebit um mir vorallem das K700, S65, S700, D410 anzusehen... und als ich alle Gerät geprüft hatte mußte ich sagen das 6230 wird es und kein anderes... das K700 ist sowas von lahm in der Bedienung... da kannst Du von Tastendruck zu Tastendruck noch mal kurz die Zeitung lesen... das S700 kommt nicht vor November in den Handel und das S65 hat ein relativ pixeliges Display was mir persönlich absolut nicht zugesagt hat. Wohl gemerkt das ist meine persönliche Meinung. Aber ich möchte alle Nokiauser in soweit beruhigen, wer bisher mit einem 6310i oder 7250i oder ähnlichem zufrieden war und gut damit klar gekommen ist, der wird vom 6230 keinesfalls entäuscht werden das ist sicher :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Dan: Also wenn du so eine Rezension in amazon.de geschrieben hättest, dann hätte ich sie als unbrauchbar eingestuft. Dir fehlt jegliche Objektivität. In deinem Text les ich schon raus, dass du irgendwie von Nokia im Allgemeinen enttäuscht bist und es schlechtmachen willst. Der Themenstarter kommt da schon wesentlich objektiver rüber, er hats es auf den Punkt gebracht. Ihn stört einfach die Verarbeitung und fertig. Und das ist auch der einzige brauchbare Kritikpunkt beim Nokia 6230, das Innenleben und die Funktionsausstattung ist 1A. Da gibt es derzeit (außer ev. Serie 60 u WLAN und an die UMTS Fans UMTS) nichts, was man sich wünschen würde. Ich werde mir das Teil (soferne es nicht astronomisch teuer ist) definitiv zulegen, da führt für mich kein Weg daran vorbei, das Handy macht nämlich keine Kompromisse, sondern hat alle Funktionen die ein Handy haben muss!

Und die Cover kann man wechseln, sprich es gibt bestimmt Cover, die andere Qualitäten haben (Fremdhersteller) und da isses vielleicht anders von der Verarbeitung.

• Hatte es jetzt auch in der Hand. Absoulut langweiliges Gerät. Sorry, aber die Tasten (wie bereits erwähnt) sind auch nicht gut.

Habe es direkt mit einem GX30 vergleichen können und muss sagen ich nehme lieber die LIVE! Software in kauf und lebe mit dem Sharp.

Das Nokia ist wirklich nur ein billiger abklatsch vom 6220 welches mir gar nicht gefallen hat. Das Display find ich eigentlich auch nicht so gut. Ne, das können die vergessen...

• darf man frage ob alle hier (außer dem threaderöffner) das teil nur auf der cebit in der hand hatten oder gibts die jetzt schon in läden auch?

würd mir gern selber ein bild machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!