[6230] Datenübertragung vom PC auf Handy: Volle USB-Geschwindigkeit?

  • Hallo
    Kann mir einer sagen ob das DKU-2 auch mit USB 1.1 funktuniert.
    Will mir eins bestellen würde deshalb gerne vorher wissen ob es funzt da ich kein usb 2.0 habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Fly
    Hallo
    Kann mir einer sagen ob das DKU-2 auch mit USB 1.1 funktuniert.
    Will mir eins bestellen würde deshalb gerne vorher wissen ob es funzt da ich kein usb 2.0 habe.


    Also USB 2.0 ist voll abwärtskompatible also müsste das kabel theoretisch auch mit USB 1.1 arbeiten

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Fly
    Kann mir einer sagen ob das DKU-2 auch mit USB 1.1 funktuniert.


    Ja, tut es!


    Gruß
    Clavius

  • Vielen dank für die Info werde mir mal gleich eins zulegen das macht schon sinn anstatt immer die mmc karte aus dem handy ins cardreader zu stecken.

  • Nochmal ein paar BT-Praxiswerte:


    Ich komme mit meinem LevelOne MDU-0005USB auf folgende Übertragungsraten (sowohl bei Zugriff auf 128MB Kingston-MMC als auch auf den Handyspeicher):
    schreiben durchschnittlich 22 kbyte/s (d.h die Übertragung eines Megabytes dauert ca. 45 Sekunden)
    lesen durchschnittlich 44 kbyte/s (d.h die Übertragung eines Megabytes dauert ca. 23 Sekunden)


    ...zur gelegentlichen Übertragung von ein paar MP3s und zum Kopieren von Fotos reicht mir das absolut aus. :)

    .vile

  • Wenn die praktisch ermittelten 129 kb/s für das DKU-2 stimmen, dann ist das wohl eine passende und zum MMC Reader konkurrenzfähige Alternative.


    Das wären dann nämlich 35 Minuten für ein komplettes Füllen meiner 256 MB MMC.

  • Hi,


    ich weiß nicht, was für langsame Geschwindigkeiten hier alle angeben - mit einem CardReader von Hama komme ich auf ca. 1 MB / s auf die MMC, und meiner Meinung nach ist das nur USB 1.1, weil mein Mainboard meiner Erinnerung nach kein USB 2.0 unterstützt (der Reader und mein Hub können USB 2.0). D.h. ca. 3 - 4 Minuten für eine 256 MB MMC. Der Hama 9-in-1 kostet bei MM EUR 8,95. Einziger Nachteil: Wahrscheinlich kann man das Cover nicht mehr als ein paar Dutzend mal wechseln, ohne dass es irgendwann knarzt oder zuviel Spiel hat... habe inzwischen zumindest den Trick raus, es in ein paar Sekunden ab zu haben.


    Gruß,
    Carsten.

  • Ich wollte mir gerne das nachgebaute Datenkabel DKU-2 bei http://www.handybude.de bestellen! Bloß dort steht das es nur mit Pc Suite 5.0 und 5.1 funktioniert! Wisst ihr ob das stimmt? Weil ich habe nämlich 6.1 drauf!
    Und dann wollte ich noch eine 256mb mmc Karte bestellen! Dazu meine kleine Frage für wenn lohnt sich den eine 256mb bzw 512mb Karte?

  • Zitat

    Original geschrieben von loping21021987
    Und dann wollte ich noch eine 256mb mmc Karte bestellen! Dazu meine kleine Frage für wenn lohnt sich den eine 256mb bzw 512mb Karte?


    Hallo und herzlich willkommen bei TT
    hm, ist Deine Frage ernst gemeint? Wenn Du nicht weißt wofür Du eine Karte brauchst, dann brauchst Du sie wohl auch nicht und solltest sie vielleicht nicht kaufen, das spart Geld ;)


    Aber gut, das nur nebenbei. So ein karte kann sich lohnen wenn man...
    - lange Videos, zB ganze Filme auf dem Handy schauen will
    - man unbedingt mehr Klingeltöne, Displayhintergründe und sonstige Grafiken etc. gleichzeitig auf dem Handy haben will als der mitgelieferte Speicher fasst
    - man das Handy auch für längere Zeit oder mit viel Auswahl als MP3-Player benutzen will
    - man seeehr viele Fotos machen will ohne zwischendurch aufzuräumen
    - man viele Sprachaufzeichnungen macht/Diktiergerät


    Sie lohnt sich nicht, um...
    - noch mehr Spiele und Applikationen zu installieren
    - noch mehr SMS/MMS/E-Mails zu speichern
    - noch mehr Kontakte zu speichern
    Denn all das kann nicht auf der Karte gespeichert werden.


    Hab ich was vergessen?


    Aus meiner persönlichen Sicht braucht man so eine Karte nur, wenn man das 6230 als MP3-Player verwenden will und die 32MB (ganz grob 30 min Musik) nicht ausreichen.

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!