[6230] Datenübertragung vom PC auf Handy: Volle USB-Geschwindigkeit?

  • Hi


    ich bekomme über Bluetooth mit meiner


    64MB MMC ca. 17-18 KByte
    128 MB MMC ca. 21-22 KByte


    (Geschwindigkeit im Kopierfenster der Widcom Software angezeigt)
    Bluetooth Adapter ist BT700 von Acer


    Denke das ist ein wenig langsam bei Theoretischen ca. 120
    Wie schnell ist das bei euch?


    Edit: pro Sekunde die Werte

  • Okay, hier also die ersten Werte mit dem Original-Datenkabel DKU-2 (vor ein paar Tagen bei e..y neu für 12 € ersteigert).


    Mp3s (21,70 MB) auf MMC: 2 Minuten 38 Sekunden


    Das entspricht einer Zeit pro MB von 14 Sekunden, also 141 KB/s


    Kurz zur Ausstattung:


    Original Nokia DKU-2
    Nokia 6230 SW 3.14
    Sony VAIO PCG-GRT 815E mit USB 2.0
    Nokia PC Suite 6.0
    Kopiert wurden die Dateien von der HDD auf die 32MB-MMC von Nokia mit der PC Suite.


    Hoffe ich konnte euch weiterhelfen.


    Schönen Feiertag noch,
    Benny

  • Hi Benny,


    bist Du sicher, daß es ein DKU-2 war und nicht ein DKU-5??? DKU-2 ist ja quasi nur serielles USB-Kabel (intern per Software emuliert).


    Aber das sind doch endlich mal schöne Werte!!!!!



    [edit] Ja, dumsen hat voll Recht! Bitte meinen Beitrag hier ignorieren ;) [/edit]

  • also ich denke das DKU-2 usp/pop port ist und das DKU-5 seriell statt usb


    abgesehen davon unterstützt das 6230 doch nur DKU-2 zumindestens stand das hier überall so ;)

  • ... Schande über mein Haupt!!! Du hast natürlich Recht, dumsen!!!


    DKU-2 hat USB


    und


    DKU-5 ist die USB-Seriell-Emulation!!!


    Aber naja, Hauptsache, das Kabel is ordenlich schnell ;) .


    Und 22MB in knapp 2 1/2 min sind doch ein passabler Wert!!!




    PS: Hab mir jetzt auch eben ein solches Kabel bestellt... auch wenn ich das 6230 erst in der nächsten Zeit (o2) bekomme... :D

  • Seh ich auch so der dritte Beitrag hier im Thread weist das DKU-2 als schnelleres Kabel aus, was gut wär weil ichs nämlich heute morgen bei e**y für 12€ gekauft habe.


    Aus der Nokiaseite wird man nicht schlau, da steht im Bezug auf die Kabel hier mal das und da mal dies, allerdings wird einem als passendes Zubehör fürs 6230 nur das DKU-2 angezeigt.

  • Ein Nachbau DKU-5 hat bei mir mit dem 6230 nicht funktioniert (Meldung: "Zubehör nicht unterstützt"), mit dem 6610 ging es problemlos.


    Das DKU-2 funktioniert tadellos mit dem 6230 und die Geschwindigkeit finde ich auch ganz okay!


    Grüße,
    Benny

  • Hi Leute!


    Ich habe gerade auch mal 55MB auf meine 256mb Extremememory-mmc im handy über das dku 2 aufgespielt.
    Das ganze ergab eine Geschwindigkeit von 129 kb/s.


    Bis dann Christian

  • Hi,


    mal ne andere Frage, kann man das Handy mit dem Nokia USB-Kabel auch aufladen oder geht das damit nicht??


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • hi
    also aufladen per dku 2 geht meiner meinung nach nicht, da mein telefon nicht geladen wurde als dieses angeschlossen war


    Gruß christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!