[6230] Datenübertragung vom PC auf Handy: Volle USB-Geschwindigkeit?

  • Hi alle,


    ich würde gerne wissen, ob man die MP3-Dateien mit voller USB-Geschwindigkeit per DKU-2 Kabel auf das Handy ziehen kann. Weiß das wer?


    Und wie ist das beim 6600??? Geht das da mit voller Geschwindigkeit? Beim SX1 geht es ja angeblich nur mit serieller Geschwindigkeit, trotz USB-Schnittstelle.

  • Mich würde interresieren ob es auch mit Bluetooth und Infrarot geht da ich keine Lust hab immer das Kabel zu suchen ;)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Und die Nokia-Handys können die Geschwindigkeit auch intern verarbeiten? Das is ja schön! Beim SX1 soll ja der Chipsatz im HANDY (nicht im Kabel) nur serielle Geschw. können.


    Noch ne Frage: Wird man zum Datentransfer auf die MMC auch MobiMB verwenden können?


    Das schönste wäre natürlich, wenn man das Handy per Kabel quasi als USB-Stick (ohne Treiber) nutzen könnte, aber das geht wohl nicht, oder?

  • Da man die MP3-Files mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die MMC spielen wird, sollte man sich einen Card-Reader holen... Find ich persönlich besser als die Kabellösung.

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Das hab ich mir auch überlegt. Macht aber beides nicht so viel Sinn, weil die MMC ja unter dem Akku liegt und es auch nicht so einfach ist, die dann jedes Mal wieder in den Card Reader zu packen.

    Nokika E61, Nokia E50 - 1 - metal black, Nokia 6233 (black), 6230, Siemens S35

  • Letztenendes eine "Geschmacksfrage". Ich würde eher mit einem Card-Reader arbeiten als mit einem Datenkabel und der PC Suite, allein schon wg. der Übertragungs-Geschwindigkeit. Die PC Suite zum N6230 würde mich vom Aufbau her interessieren, die müsste ja zumindest eine Art Explorer haben.

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • man kann aber schon mp3´s auch per infrarot übertragen, oder?????


    ein USB-Kabel wird ja schließlich wieder mal nicht mitgeliefert, oder????


    will mir nicht auch noch einen card-reader kaufn...

  • Da ich das DiNovo Set von Logitech besitze, wäre ja eine Übertragung der Daten per Bluetooth am einfachsten und schnellsten. Bis jetzt werden einige Modelle von SE, Nokia und Siemens unterstützt, derzeit ist Logitech an der Implementierung von Symbian OS Handys (7650 und dergleichen) dran.


    Ich hoffe das 6230 wird auch bald implementiert werden, damit es mit dem Bluetooth Hub funktioniert, Headsets, Netzwerke und dergleichen gehen ja schon... :-)


    Weiss eigentlich jemand, wie hoch die Geschwindigkeit bei Bluetooth ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von helge14
    Weiss eigentlich jemand, wie hoch die Geschwindigkeit bei Bluetooth ist?

    723kbps afair von den Specs. Effektiv wohl ca. 500kbps.


    €dit: hier noch ein Link dazu: Klick

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!