[6230] Datenübertragung vom PC auf Handy: Volle USB-Geschwindigkeit?

  • Zitat

    Original geschrieben von sacharja
    ...OPMII hat bei mir mit beiden Kabeln Probleme gemacht. Die Kabel waren beide Dku-2...


    Seit wann unterstützt OPMII das DKU-2?
    Kann auf der Seite immer noch nichts entsprechendes finden!
    (Wahrscheinlich hattest Du deswegen auch die "Probleme"!? ;) )


    Clavius

  • In der Faq steht "02.02.26A. At present, only genuine Nokia DKU-5 cables and Ositech cables has passed through our tests successfully. Indeed, original Nokia DLR-3/DLR-3p and DKU-2 (for 7600, 7610 and 6230 phones in future versions) should function properly with our software." http://www.opm-2.com/faq.shtml



    Gruß,
    Sacharja

  • Zitat

    Original geschrieben von sacharja
    ...and 6230 phones in future versions...


    Würde ich mal so interpretieren, daß es erst in zukünftigen Versionen funktionieren wird, oder?
    Ich hab's jedenfalls nicht zum Laufen bekommen!


    Clavius

  • " Indeed, original Nokia DLR-3/DLR-3p and DKU-2 (for 7600, 7610 and 6230 phones in future versions) should function properly with our software."


    Das hat mich hoffen lassen. Wenn ich mich richtig erinnere hat es bei manchen TT Lesern auch mal funktioniert.


    Ich denke man muss einfach Glück haben.


    Gruß,
    Sacharja

  • bei eBay gibt es folgendes Datenkabel für 2,95€


    Zitat

    MQ DKU-2 DATENKABEL USB für NOKIA 6230


    Das kann doch nix sein, oder? Angeblich soll es mit der Nokia Suite funktionieren... Hat jemand damit erfahrung gemacht???


    Die richtigen Nokia Original Kabel gehen ja erst ab 17€ los...

  • Es gibt hier durchaus Leute, die mit Nachbauten vom DKU-2 glücklich geworden sind. Schau mal in den DKU-2 Thread aus der FAQ oder such dir mal ein paar Threads raus (Suchbegriff DKU-2)... gibt einige Empfehlungen und Erfahrungen zu den ebay Nachbauten. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Noch eine Frage zum DKU-2... Reiht es damit, nur die Nokia DKU-2 zu installieren, um an die Daten per Explorer zu kommen???


    Oder muß man da, genau wie bei der Bluetooth Lösung, die ganze Nokia PC Suite installieren?

  • Heute ist mein DKU-2 Kabel gekommen und ich bin echt enttäuscht. Das überspielen von MP3S auf das Handy geht auch nicht schneller als über Bluetooth. 10MB brauchen ca. 7 Minuten. Da bin ich ja ewig beschäftigt meine 256MB Karte vollzupacken. :(


    Bleibt also nur die Möglichkeit das Handy jedesmal aufzureissen und die Karte in den Cardreader zu stecken. Aber auf Dauer macht das die Handy-Abdeckung bestimmt nicht mit.

  • Wenn es genauso schnell wie Bluetooth ist, dann ist es ein DKU-5 (Nachbau). Ganz einfach.


    Der Verkäufer hat Dir wahrscheinlich Mist verkauft. Da dass Teil so billig war, lohnt nicht einmal die Rückgabe. So kommen die eBayer auch zu Ihrem Geld. Nach meiner Erfahrung ist bei eBay ein Datenkabel kaufen schlimmer als Roulette spielen.

  • Hmm, ich dahcte in einem DKU-5 sei Elektronik drin die von USB auf RS232 umsetzt. Wenn der Händler dieses Kabel für 1,- EUR verkauft bescheisst er sich doch selber und nicht mich.


    Was mir in der Systemsteuerung aufgefallen ist:


    Unter Wireless Communication Devices stehen ziemlich viele Sachen drin. Der mit der Bezeichnung OBEX sogar gleich dreimal.


    Nokia 6230 USB Generic
    Nokia 6230 USB Modem AT
    Nokia 6230 USB OBEX
    Nokia 6230 USB OBEX
    Nokia 6230 USB OBEX
    Nokia 6230 USB Phone Parent


    Vielleicht hilf es wenn ich zwei dieser komischen OBEX Teile lösche oder deaktiviere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!