Das Fazit CeBit 2004?

• Hallo werte TTler,

Ich muss gestehen, dass ich nicht dabei war, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass da nicht viel neues dabei war... :confused: oder bin ich zu verwöhnt :rolleyes:

Grüße,
    HolX

• Re: Das Fazit CeBit 2004?

Zitat

Original geschrieben von HolX
    ...nicht viel neues dabei war... :confused: oder bin ich zu verwöhnt :rolleyes:

..

Definiere: "nicht viel neues " ?

Zitat

Original geschrieben von HolX
    oder bin ich zu verwöhnt :rolleyes:

..

Da Du das direkt fragst. Ich denke schon.
    Bei der CeBit geht es ja nicht nur um Mobiltelefone! Und selbst da wurde einiges gezeigt.
    Auch wenn z.B. kaum drüber berichtet wurde gab es das 7700 , 9500, zu sehen, um nur 2 Nokia Geräte aufzuzeigen. [Die Geräte waren vorher schon bekannt, aber das neue: Man konnte sie Live ausprobieren]

Hast DU mal einige Berichte im TV verfolgt, welche neuigkeiten es gibt?

Also ich denke es war genug da!

Auch wenn hier in den Threads nicht alles steht. Und eine Auflistung was es alles neues wird wohl nicht so leicht möglich sein.

Ein Resume ziehen ist allerdings nicht verkehrt.

[Finde auch in den Vorjahren gab es mehr Berichte hier in TT. Allerdings kann man die schúld nicht verteilen, wenn man selbst nicht da war. (schließlich war ich selbst auch nicht da)]
    MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Re: Re: Das Fazit CeBit 2004?

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Definiere: "nicht viel neues " ?

Humm vielleicht sehe ich das zu sehr aus der SE-Brille... Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass letztes Jahr mehr auf der CeBit los war und auch hier im CeBit Thread.

Ich glaube ich werde alt :D

Am meisten hätte ich mich über Infos zum P900 Nachfolger gefreut und in der PDA Fraktion über die neuen iPaqs. Nun ja die Vorfreude bleibt mir wohl noch erhalten.

• also ich fand die Cebit allgemein wie jedes Jahr, einfach ganz gut. Neue Modelle
    vorab greifbar. Ist doch super ansonsten liest mal immer alles mögliche. Aber etwas mehr Zukunfsvisionen der Hersteller hätte mich auch gefreut. Wo geht der ganze Trend so hin?

Gruß kenany
    Weiter, weiter ins Verderben,wir müssen leben bis wir sterben...
    Möller zu einem möglichen Wechsel ins Ausland: Madrid oder Mailand-Hauptsache Italien.

• HolX

Ich war letztes Jahr auf de CeBit und dieses Jahr konnte ich net weil ich krank geworden bin. Ich habe auch mal gedacht ob es sich überhaupt gelohnt hätte weil es ja 'garnicht soooo viel neues gibt' aber das kommt uns daheimgeblieben nur so vor weil wir nicht vor Ort mit hunderten neuen Sachen konfrontiert werden ;)

Egal, dann eben nächstes Jahr oder ich gehe dieses Jahr noch auf die CeBit im September :D

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Mein Fazit:

Siemens gibt wieder Gas und hat mit dem CX65 und dem S65 zwei Topseller 2004 in der Mache, Samsung und SonyEricsson sind weiter kräftig im Vormarsch und haben beide gleich mehrere interessante Modelle am start, Motorola ist nach einer vorrübergehenden Flaute wieder zurück bzw. scheint mir im Hinblick auf UMTS besser als die Konkurrenz ausgerüstet zu sein und Nokia... tja... keine Ahnung... vertraut wohl auf den Namen "Nokia" an sich - hätte mir da noch das eine oder andere Highlight erwartet. Die demnächst erscheinenden Nokia-Modelle können mich allesamt nur wenig überzeugen. Interessant finde ich nur das 9500, aber so ein Ding werde ich wohl nie brauchen... Das Sendo X fände ich prinzipiell interessant, wird aber bei mir wohl schon an mangelnder Homezone-Unterstützung und Verfügbarkeit bei o2 scheitern.

Bin auf alle Fälle mal gespannt, was die angekündigten und vorgestellten Geräte von ihren Verprechungen halten werden, freue mich auf alle Fälle auf mein neues Handy (von welchem Hersteller auch immer) im August/September, wenn mein Vertrag ausläuft.

• @ Snoop

Genau und die zwischenzeit können wir hiermit überbrücken: www.messebabes.de .

Vielleicht sollten wir schon mal mit den Admins sprechen damit es im September ein Cebitbilisim-Thread gibt :D

verplant

Du solltest das ganze mehr nahe "Werners-Art" kommentieren:

"...Siemens legt einen genialen Freistoss hin und schiesst eine tolle Vorlage in Richtung Samsung und SE, die wieder rum reagieren gekonnt und geben den Ball weiter an Motorola. Motorola der sich nur langsam von der Blutgrätsche der vergangenen Halbzeit erholt schnappt sich den Ball, läuft an Nokia vorbei, der wiederum sich langsam aber gewiss in Richtung Abseits bewegt..."

Habe keine Ahnung von Fussball ... :D

Grüße
    HolX

• Betreffend der Handy Fraktion,mein Fazit mal im Allgemeinen:

Meine Auf- und Absteiger 2004:

Klare Aufsteiger:
    +Samsung - Schöne Designs, innovative Ideen
    +SE - Gute Weiterentwicklung, Technisch auf der Höhe
    +Pantech - Displays, Cams, Fingerprint, schwer im kommen
    +DBTel - Interessante Geräte, Marketing muss gepusht werden
    +Motorola - wohl führend im MS Bereich

Gutes Mittelfeld:
    /Philips - einige gute Ideen, Image muss sich bessern
    /LG - geht mehr in Richtung Euro Look, steht Ihnen
    /Siemens - Holt wieder auf, zeigt sogar das As im Ärmel (S65)

Absteiger:
    -Nokia - immer dasselbe, angeblich kommen ja 40 Geräte in 2004, we'll see
    -Sagem - Cams und Displays ok, Verabeitung und Design nichts wert
    -Alcatel - Langweilig, steht eh zum Verkauf
    -Panasonic - Mini- oder Symbian Geräte, keine Mitte

Natürlich gibt es noch mehr Firmen und Geräte welche hier einfliessen könnten, aber das ist halt nur mein kleiner Round Up der diesjährigen Cebit und wie ich diesen Markt sehe. (Sehe ja eh meist alles anders :D )...

thalabel

• Zitat

Original geschrieben von verplant
    Mein Fazit:
    Das Sendo X fände ich prinzipiell interessant, wird aber bei mir wohl schon an mangelnder Homezone-Unterstützung und Verfügbarkeit bei o2 scheitern.

t.

Das klingt jetzt seeeehr merkwürdig, aber ich hatte mit meinem Sendo X zuhause auch die Homezone Anzeige. Ich fand das ja selbst sehr merkwürdig, da es sich um eine Kleinstserie handelte, aber dieses Feature war definitiv integriert. Hab aber keine Fotos davon gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!