Der TH55 ist zwar etwas langsamer als der T3, aber dennoch ist er sehr schnell.
V.a. geht das Laden und specichern vom MemoryStick deutlich schneller als bei SD-Katen.
Allerdings hat der T3 mehr Ram, so dass man mehr Programme aus dem Ram starten kann.
Die Akkuleistung des Clie ist Top. (Er hält bei mir ca. 4-5 Tage, der T1 hielt ca. 1-2 Tage).
Der mp3-Player vom Clie ist deutlich besser.
Das Display ist Top (da schenken sich die beiden nicht viel)
Wlan ist goil und ich wollte es nicht missen.
Der Slider am T nervt (mich zumindest).
Sync ist kein Problem, da ist intellisync lite mitbei, das klappt gut.
Das einzige was IMO gegen den Clie spricht, ist dass er von Sony ist...
Aber ich würde ihn mir jederzeit wieder kaufen.
:top:
Testbericht Sony Clié PEG-TH55
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Mirko
V.a. geht das Laden und specichern vom MemoryStick deutlich schneller als bei SD-Katen.
Allerdings hat der T3 mehr Ram, so dass man mehr Programme aus dem Ram starten kann.Das finde ich gut mit der MemoryStick-Geschwindigkeit, wußte ich so auch nicht. Reicht für Programme und das "normale" Arbeiten eigentlich ein 64 MB-Zusatzstick? (MP3s will ich erstmal nicht hören)
Zitat
Der Slider am T nervt (mich zumindest).Als ich diese Konstruktion gesehen habe, war ich auch etwas misstrauisch! Möchte doch wirklich gern mal wissen, ob das Ding lange hält, ohne auszuleiern...
Zitat
Das einzige was IMO gegen den Clie spricht, ist dass er von Sony ist...Ja, stimmt. Mist, hatte ich vergessen.
Siehe oben die MemoryStick-Problematik - es wird wohl nie Adapter für andere Speicherkarten geben... aber wenn das das einzig üble Argument ist, geht's ja noch. -
Also der Slider am T1 hat mir nie Probleme gemacht in 1,5 Jahren.
64MB würden mir nicht reichen...
Alleine meine Backups ( 2 Stück die ich Parallel drauf habe) brauchen schon rund 50 MB ...
Unter 256 MB würde ich nicht anfangen (auch ohne mp3s...) -
Hallo,
bin nun doch am Überlegen, ob ich nicht einmal den TH55 ausprobieren soll. Ausschlaggebend ist, dass ich mir eine neue Digicam gekauft habe und diese von Sony ist. Somit kann ich die Bilder nicht mehr unterwegs auf meinem T3 gucken.
Mein letzter Sony war ein TG50 und der war auch recht gut, bis auf die Tastatur, aber die ist nun weg. Bei Sony war die Verarbeitung immer top und die mitgelieferte Software super.
Falls jemand auch noch einen T3 hat(te) wäre ich besonders über seine Erfahrung bezüglich der beiden Geräte interessiert.
Hier noch einige Fragen zum TH55 von mir:
1.) Wie kommt ihr mit dem JogDial auf der Rückseite zu recht? ich fand den links immer genial, aber nun...
2.) Die Perfomance habe ich beim T3 schon runtergeschraubt, da ich die ganze CPU Power nicht brauche, aber wie sieht es zum Beispiel bei Kinoma oder noch besser bei MM Player aus? Laufen da die Filme ruckelfrei?
3.) Ist eigentlich eine Dockingstation dabei wie bei den älteren Modellen dabei oder nur muss man 2 Kabel (Power und USB) jeweils zum Aufladen und Synchen benutzen?
4.) Ist der Infra auch so stark, dass man ihn als Fernbedienung nutzen könnte? Bei früheren Geräten war sogar noch eine spezielle Software dabei.
Danke erstmal für eure Antworten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!