Hi Leute,
habe ein S55 was mit E-Plus I-Mode gebrandet ist. Bedeutet: Einschalt und Ausschalt-Bild von I-Mode und am schlimmsten das nicht löschbare I-Mode-Hintergrundbild.
Nun habe ich in einem Testbericht hier im Forum folgendes gefunden:
BEGINN
[UPDATE]Super Siemens!!!
Ich habe nämlich eben folgendes entdeckt:
Im FlexMem gibt es einen versteckten Ordner, der "customization" heisst. Hier gibt es einen Unterordner, der "Operator" heisst. Dreimal dürft ihr raten, was ich da gefunden habe...
Das "O2-Branding"! Dort befinden sich die Dateien
* offanimation.gif
* onanimation.gif
* oplogo_262F07.gif
* screensaver.gif
* wallpaper.gif
Das O2-Branding ist schon deshalb so dämlich, weil der Hintergrund rein blau sein soll - allerdings rendert das Telefon die Farbe in den GIFs dermassen komisch, dass man ein blaues Raster auf dem Display hat, das sehr dämlich aussieht. Ich werde die GIFs mal nachbearbeiten.
Ich habe diese Dateien gelöscht - et voilá: Kein O2 Branding mehr! Jetzt kommen die normalen (anscheinend im ROM hinterlegten) Animationen von Siemens mit vielen Fischen... . So kann man "hoffentlich" auch die nervigen - nicht abschaltbaren - Logos von denen jemand berichtet hat "killen".[/UPDATE]
ENDE
Meine Frage nun: Klappt oben genanntes löschen auch mit E-Plus-Branding? Und falls ja: Wie komm ich an den Ordner bzw. die Dateien ran, um die zu löschen? Habe gelesen, das müsste man am PC mit Datenkabel machen. Wie geht das genau? Bin Laie auf dem Gebiet.
Hoffe, ich nerve nicht zuviel und bedanke mich für eure Antworten.
Gruß
Eifelman