Displayschutzfolie und Tasch für´s E700

• Hey Folks!

Da ich mit meiner Handytasche für´s E700 absolut nicht zufrieden bin, bin ich auf der Suche nach was neuem. Momentan hab´ ich ´ne Ledertasche die sich zusammen mit dem Handy "aufklappt. Gefällt mir aber nicht, da die Tasche dann erstens ständig verrutscht und das Handy meiner Meinung nach ohne Tasche viel besser aussieht. Also benutze ich nebenbei meine alte Tasche vom 8310. Da stecke ich das Handy rein und wenn ich´s brauche hol´ ich´s raus ;) .

Da die Tasche vom 8310 aber ein wenig zu groß ist (zu lang), suche ich eine Tasche nach selbem Prinzip (also ohne aufklappen) passend für´s E700. Ich finde aber bei ebay und co. immer nur Quer- oder eben Klapptaschen. Weiß einer wo ich eine einfache Tasche zur Aufbewahrung des Handys herbekomme.

Vorübergehend wollte ich mir erstmal eine Displayschutzfolie besorgen. Und zwar die oder die. Welche würdet ihr empfehlen? Die Adhäsionsfolie, oder die mit Klebeschicht?

Überhaupt, wie schützt ihr euer E700?

Grüße
    -Prrremutos-

BTW: Hat hier jemand Erfahrung damit?

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• Zitat

Original geschrieben von Premutos
    *schieb* ;)

äh, wir sind hier nicht im Biete und drei Tage sind auch noch nicht vorbei! :confused: ;)

Ich finde diese "Handykondome" ätzend und sie haben bei mir schon bei einigen Geräten Kratzspuren hinterlassen. Ich habe mein E700 in einer Samsonite-Handytasche und das ist auch gut so. Die gibts ja in diversen Größen und Ausführungen im Elektronikfachmarkt deines Vertrauens.

• Ich bin langsam davon abgekommen Handys extrem zu schützen. Ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand, der bei allen Schutzmöglichkeiten wie Folie oder auch Tasche trotzdem beschädigt werden kann. Wenn dein e700 runterfällt, ist es fast egal, ob es in einer tasche steckt oder nicht. Displayschutzfolien finde ich bei Klapphandys, wo das Innendisplay durch die Klappe geschützt ist eher sinnlos. Für das Aussendisplay des e700 ein Folie zu verwenden, finde ich auch eher unglücklich, das Handy sieht dadurch nicht wirklich gut aus. Zudem ist es mühsam, ein Handy aus einer Tasche zu holen, wenn es klingelt. Ich empfehle dir, das e700 nicht in einer Hosentasche mit Geld oder Schlüsseln zu transportieren und generell beim Transport etwas acht zu geben. Leichte Gebrauchsspuren wirst Du auch durch eine Tasche oder Folie nicht verhindern können, du ärgerst dich dann nur über das unnötig ausgegebene Geld für die Tasche und die Folie.

viele grüsse

ulka

• Zitat

Original geschrieben von Ulka
    Ich bin langsam davon abgekommen Handys extrem zu schützen. Ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand, der bei allen Schutzmöglichkeiten wie Folie oder auch Tasche trotzdem beschädigt werden kann.

Das ist wohl wahr, ich bin auch gerade am überlegen ob ich mir noch eine Handytasche für mein E700 besorgen sollte, die bei ebay angebotenen Taschen finde ich auch nicht so toll :flop:
    Evtl. vielleicht die Quertasche von Samsung, obwohl das zügige entnehmen des E700 beim Anruf damit wohl auch nicht immer so klappt >> sondern die Gefahr das einem das E700 dabei aus der Tasche rutscht eher höher ist.
    Beim Schutz des E700 oder auch anderer Modelle denkt man wahrscheinlich in erster Linie an den Zustand beim evtl. Wiederverkauf des E700 >> aber so sollte man wohl wirklich nicht denken, da man das E700 ja am komfortabelsten ohne Schutztasche und Folien bedienen kann.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Hmm, eigentlich ist die 8310 Taschenlösung gar nich so übel. Das Handy bleibt zum Transport da drin und sonst liegt es halt auf dem Tisch oder sonstwo... Die Samsonite oder original Tasche ist ja das gleiche Prinzip.

Eine Displayfolie (zumindest für´s Außendisplay) finde ich aber trotzdem sehr sinnvoll, denn Kratzer entstehen auch durch das rein und raus in die Tasche. Von den Adhäsionsfolien bin ich ab, der Gedankt mit Spüli und Wasser an mein Handy zu gehen gefällt mir nicht... Bleibt die oder die. Letztere ist von Preis sicherlich besser, da 4 x 3 Stück. Die Artikelbeschreibung ist recht vielversprechend. Auch dessen Website (http://www.displayschutzfolie.com) sieht ganz nett aus. Hat da wer Erfahrungen mit?

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• So, habe hier mal ein kleines Pic von einer Tasche die nicht verrutscht. Sie besteht aus zwei Teilen und ist durch einen Druckknopf auf der Rückseite verbunden. Meines Erachtens eine der besten Taschen für das E700, ist auf ebay zu finden - und glaubt mir wir haben bereits eine Menge Taschen gesehn und vor allem getestet ! :D

• Die Tasche sieht ja ganz interessant aus, aber ich denke gerade bei Klapp-Handys schränken diese Funktionstaschen den Bedienkomfort doch stark ein.
    Und das E700 schliesst doch sicher nicht mehr richtig mit so einer Tasche oder?

Ich habe mir vor 2 Tagen im MM die original Samsung Quertasche für mein E700 besorgt, damit lässt sich das E700 bequem am Gürtel tragen (wenn man es möchte)

Ich werde die Tasche aber auch nur nutzen, wenn es draussen so warm ist das man keine Jacke mehr braucht, denn die Hemdtasche ist bei mir leider für meine Zigaretten und mein TT Zippo reserviert :D

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!