PowerPoint Präsentation mit Schreibschutz speichern möglich?

• Hallo zusammen - besonders die PPT Cracks unter Euch ;),

gibt es eine Möglichkeit, eine erstellte Präsentation so zu speichern, dass diese erst nach Paßwort Eingabe geöffnet werden kann?

Habe mir schon im I-Net und mit der MS Hilfe einen Wolf gesucht - leider ohne Ergebnis!

Danke vorab und Gruß,
    Laubi

Wenn jemand sicher ist, dass dies nicht möglich ist, wäre mir auch mit einem solchen Hinweis geholfen.

Newbie-Reloaded :-)

• Direkt nicht. Es gibt aber eine Möglichkeit über Makros.

Ich melde mich später nochmal. Ein Office Man aus unserem Account kümmert sich mal darum und ich poste Dir dann hier den Weg bzw. wie es geht Herr Laubi :)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• 1. Öffnen der Präsentation, für die ein Kennwort erstellt werden soll.

2. Extras - Optionen - Sicherheit.
    Um ein Kennwort zum Öffnen einer Präsentation anzufordern, ein Kennwort in das Feld Kennwort zum Öffnen eingeben - OK.
    Um ein Kennwort zum Ändern einer Präsentation anzufordern, ein Kennwort in das Feld Kennwort zum Ändern eingeben - OK.
    Das Kennwort im Feld Kennwort bestätigen erneut eingeben - OK.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Oha. Wir haben nur noch Office XP hier. Leider.

"Nur" ist gut, hätten wir dies in der Firma, wäre meine Probleme ähm Herausforderungen gelöst ;)

Newbie-Reloaded :-)

• Im Explorer über Datei / Eigenschaften / Sicherheitseinstellungen / unter Name "System" (das sind alle Benutzer außer dem Autor und den Administratoren) unter Berechtigungen / Schreiben / Verweigern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!