vodafone Manager schnappt Autodiebe!

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Ach nun laßt der Polizei in Hannover doch mal Ihren Spaß.... die hat doch sonst nicht soviel zu tun... :D
    Wäre natürlich mal interessant zu wissen wie sich VF in so einem Fall verhalten würde wenn es nicht grad eine Ihrer Manager getroffen hätte... Wenn ich in meinem (geklauten) Kfz das Autotelefon anrufe... Ob die das dann auch freiwillig ohne murren
    orten würden?! Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen.... :rolleyes:

Das kam mir auch grad in den Sinn. Wahrscheinlich würden sie dir an der Hotline nur eine neue SIM Karte anbieten. :D

• Die Ortung eines Vodafone Handys kann jeder Kunde haben. Nötig sind nur der "FriendFinder" bzw das Vodafone Fleet Managment. Dazu bedarf es weder guter Beziehungen, noch die hier angedeutete Ausnutzung des eigenen Postens.

Im Auftrag der Staatsanwaltschaft lässt sich darüber hinaus jede im Netz eingebuchte SIM Karte orten d.h. nach einer Anzeige bei der Polizei und einem Hinweis auf die im Fahrzeug befindliche eingebuchte SIM Karte, wird auch das Fahrzeug "normaler" Kunden geortet.

Die Genauigkeit der Ortung ist allerdings auf einen Spot, je nach örtlichen Gegebenheiten, von ca 200m bis über 3km beschränkt.

Ab hier stellt sich auch die Frage nach der "Verhältnismässigkeit" des Einsatzes von 20 Fahrzeugen nicht mehr - oder soll etwa ein Dorfpolizist auf die Schnelle mal eben in einem Bereich von 10 km² jeder Scheune durchsuchen.

Gruß iric

Intruder :top:

• o2 kann das angeblich auch schon mit der Ortung, aber bei o2 ist die homezone ja auch nur 500m groß... Die Ortung ist sehr grob, so dass man in der Tat ohne Hubschrauber sehr alt ausgesehen hätte.

Ich finde die ganze Aktion auch gut, auch wenn sich mir die Frage stellt, ob dieser ganze Aufwand auch getrieben worden wäre, wenn es mein Auto gewesen wäre. Ich bin mir zeimlich sicher, dass die Beamten in meiner Heimatstadt nur ein müdes Lächeln gehabt hätten nach dem Motto "ja, wir schicken dann vielleicht irgendwann mal einen Kollegen da hin, wir sind nämlich gerade mit der 8stündigen Frühstückspause beschäftigt..."

Trotzdem: ich finde, das ist ne nette Idee, es grenzt fast schon an einen PR-Gag, weil die Jungs von VF zeigen konnten, was sie können, und der Erfolg zeigt, dass sie es können!

MfG M.

P.S.: und das sag ich als o2-Kunde und Verkäufer, und eigentlich VF-Hasser... aber Respekt! :top:

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• ner bekannten von mir (und 5 weiteren) wurde vor 4 wochen beim sportunterricht das handy in der umkleidekabine geklaut - das handy war auch noch 2 tage danach "erreichbar". da hatten es T-mobile und die polizei trotz anzeige gegen unbekannt und aufforderung was zu unternehem nicht nötig nachzuforschen - die quitung: alleine 100 Euro in den beiden tagen für mload

• Zitat

Original geschrieben von jkaden
    ner bekannten von mir (und 5 weiteren) wurde vor 4 wochen beim sportunterricht das handy in der umkleidekabine geklaut - das handy war auch noch 2 tage danach "erreichbar". da hatten es T-mobile und die polizei trotz anzeige gegen unbekannt und aufforderung was zu unternehem nicht nötig nachzuforschen - die quitung: alleine 100 Euro in den beiden tagen für mload

tja,
    die 100 Euro hätte ich schon mal nicht bezahlt. Er hat das Ding ja als gestohlen gemeldet und T-Mobile hätte die Karte sperren müssen.

Andererseits ist die Situation überhaupt nicht zu vergleichen!

Wie oben schon erwähnt, sind die Zellen um die 500m groß. Wie um alles in der Welt soll man da ein einzelnes Handy finden? Ein (zudem noch recht auffälliges) Auto ist da ja schon einfacher zu sehen...

greetz
    cm

• Wie wird die Sim für die Standheizung abgerechnet ?? Läuft die auf Prepaidbasis (alle Jahre nachladen) oder gibt es spezielle SIM Verträge, die
    für solche Anlagen wie Standheizungen etc. speziell freigeschaltet werden ??

Kann mir jemand die Nummer der Abteilung bei Vodafone schicken, bei der man
    an den entsprechenden Ansprechpartner kommt, der so eine Ortung mal so auf die schnelle durchführen kann ?

mfg

b.

• Lesen bildet - siehe oben.

Du kannst bei Vodafone überhaupt niemanden veranlassen irgendwas zu orten. Einzig die Staatsanwaltschaft kann das.
    Du kannst aber mit den oben beschriebenen Diensten deine Karten selbst orten.

Gruß iric

PS: über die Kosten eines Telematic Systems oder einer Standheizung die sich per SMS steuern lässt, findest du alles bei den Autoherstellern.

• Zitat

Original geschrieben von jansen
    Wie wird die Sim für die Standheizung abgerechnet ?? Läuft die auf Prepaidbasis (alle Jahre nachladen) oder gibt es spezielle SIM Verträge, die
    für solche Anlagen wie Standheizungen etc. speziell freigeschaltet werden ??

Infos über eine selbstgebastelte Handy-fernbedienung findest Du hier Bei den professionellen (=vom Hersteller verbauten Lösungen) dürfte es technisch gleich ablaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!