vodafone Manager schnappt Autodiebe!

  • Das kam eben in den Radio-Nachrichten. Fande ich schon zum schmunzeln...


    Auf der CeBIT wurde einem Top-Manager von vodafone der BMW X5 gestohlen. Durch einen Anruf auf seine Standheizung konnten die vf-Techniker genau die BTS lokaliesieren, in der die SIM der Standheizung eingebucht war. Vorher wurde die Polizei informiert und die waren mit einen Hubschrauber und 20 (!) Einsatzfahrzeugen sofort zur Stelle. Der Wagen, die Diebe und noch 3 weitere gestohlene Fahrzeuge konnten so nach kurzer Verfolgungsfahrt sichergestellt werden.


    :top:

  • Da dürften die Einsatzkosten den Wert des Fahrzeugs bei weitem überschritten haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kuh127
    Da dürften die Einsatzkosten den Wert des Fahrzeugs bei weitem überschritten haben.


    Das denke ich nicht, denn wie oben ja steht, wurden 3 weitere Fahrzeuge gefunden. Da kann man von ausgehen das da eine Bande am Werk war.

  • Zitat

    Da dürften die Einsatzkosten den Wert des Fahrzeugs bei weitem überschritten haben.


    Die Einsatzkosten sind mir da wirklich schnuppe, selbst wenn der Einsatz 10x soviel wie alle Wagen zusammen gekostet hat. Hauptsache solche kriminellen Gangster landen im Bau. :cool:
    Schließlich wird damit ja auch ein zukünftiger Schaden vermieden, da die Verbrecher bestimmt ´nicht nur im Rahmen der Cebit klauen.

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    Die Einsatzkosten sind mir da wirklich schnuppe, selbst wenn der Einsatz 10x soviel wie alle Wagen zusammen gekostet hat. Hauptsache solche kriminellen Gangster landen im Bau. :cool:
    Schließlich wird damit ja auch ein zukünftiger Schaden vermieden, da die Verbrecher bestimmt ´nicht nur im Rahmen der Cebit klauen.


    Für solche Einsätze zahlen wir ja auch jeden Monat brav unsere Steuern. klimajacke

  • Zitat

    Original geschrieben von klimajacke
    Für solche Einsätze zahlen wir ja auch jeden Monat brav unsere Steuern. klimajacke


    Na und? Soll jetzt noch der einzelne Bürger darüber entscheiden welcher Einsatz sinnvoll ist und welcher nicht?
    Das gibt das totale Chaos, von daher ist es mir auch ehrlich gesagt egal wofür die Steuern ausgegeben werden. Kann man doch sowieso nicht beeinflussen, außer rummöppern.


    Gruß,
    Dominik

  • Hi,
    wenn nach Kosten entschieden wird, dürfte es keine Mordkommission geben und alle Ermittler müßten im Bereich Wirtschaftskriminalität ermitteln...


    Nein, schlechter Scherz beiseite, ich denke, da die Fahrzeuge alle in einer Kategorie um die 80t€ gelegen haben, und in dieser Klasse eher gewerbsmäßig gestohlen wird (Wegfahrsperre etc.!), ist es schon gut, dass den Jungs das Handwerk gelegt wurde.


    Würde mich nur interessieren, wo sie die geschnappt haben (Autobahn Ri. Berlin?)...


    greetz
    cm

  • ich find die aktion auch übertrieben, wsowas wird doch echt nur bei richtigen bonzen gemacht, vor allem mit dem aufwand.
    wenn da ein "normalo" kommt und genau die gleiche idee hat wird da sicherlich trotzdem nix laufen :flop:


    und dass wir natürlich nicht entscheiden zu welchem einsatz die jungs in grün gehen naja, ist halt so.


    wenn ich es entscheiden müßte wären so einsätze wie "total besoffener asso schlägt zum 10000mal seine frau und sie trennt sich immer noch nicht von ihm, weil sie ihn liebt" total unnötig,ist ja selber schuld.
    oder wenn sich irgendwelche assos selber totprügel, sollen sie doch, solange keiner beteiligt ist,der damit nix zu tun haben will.


    aber allgemein ist es doch so, dass die "grünen" keine möglichkeit haben alles zu verfolgen, da einfach zu wenig geld da ist.
    wenn das also ein unternehmen wäre würden sie nurnoch schauen, die großen fische hochzunehmen, kann auch nicht sinn der sache sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!