ZitatOriginal geschrieben von FraDi
Zudem, wenn du schreibst du hättest noch keine Softwarefehler gehabt, dann bist du wahrscheinlich einer der wenigen...
JUUUUHHHUUUUUUU !!!! :top: :p
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von FraDi
Zudem, wenn du schreibst du hättest noch keine Softwarefehler gehabt, dann bist du wahrscheinlich einer der wenigen...
JUUUUHHHUUUUUUU !!!! :top: :p
ZitatOriginal geschrieben von BlindGuardian
Das 6230 ist echt auch ein Handy, dass man über Jahre halten kann.
Jahre ist wohl übertrieben, aber ich kann bestätigen das 6230 ist in meinem Falle ein echtes "Anti-Handy-Hopping" Mittel.
ich bin ein mischmensch. Mal habe ich meine Phase, da renne ich mit meinem alten Motorola-Knochen durch die kannte und mal hab ich richtig bock auf nen aktuelles.
nokia 3310 -> altes motorola -> nokia 3330 -> altes motorola -> 6600 -> 3660 -> altes motorola -> N-Gage -> altes motorola -> 6230 -> altes motorola
aktuell habe ich das 6670 im Visier bzw. sogar mit nem Vertrag bestellt.
ich kaufe mir die handys eigendlich nur, weil sie MP3 können und nen großes softwareangebot haben.
Man den Thread hier habe ich doch beinahe glatt übersehen *gg*
Also, was die Jagd nach ständig neuen Modellen anbetrifft - davon kann ich nicht nur ein Lied singen sondern eine ganze Oper.
Zum Teil wurde der Bereich sogar beruflich zu meinem Hauptjob, doch mittlerweile habe ich ehrlich gesagt auch die Nase voll von dem ganzen Zeug. Was mich bei aller Liebe zur Technik enorm stört, sidn die doch mittlerweile katastrophalen Akkuleistungen der Geräte. Das steht in meinen Augen in keinem Vergleich zu den angebotenen und zum Teil mehr als überflüssigen Features der Geräte.
Einen Befreiungsschlag habe ich eigentlich bekommen, als ich mal als Zeuge zum Gericht musste und mein SX1 abgeben musste da eine Kamera integriert ist - das allein war schonmal ein komische Gefühl - doch als dann alle anderen um mich rum mit ihren alten Schinken telefonierten - da wurde mir doch so einiges klar. Wozu der ganze Schnickschnack !?
Klar macht das Ausprobieren und Testen neuer Geräte Spaß, keine Frage, doch ich für meinen Teil habe fast alle meine Geräte ebay in den Rachen geworfen und werde mich nun auch auf altbewährtes besinnen und wenn überhaupt dann nur noch ein neues Modell kaufen welches mindestens 2 Wochen Standby leisten kann.
Hier wird wohl Philips das Rennen machen, denn die scheinen als einzige die Problematik erkannt zu haben: die Akku Akkuleistungen aller aktuellen Geräte und Neuerscheinungen!
Auch wenn wir "zivilisierten" Menschen überall und jederzeit über Stromquellen verfügen können, heißt das noch lange nicht, dass wir jeden Mist an die Dose hängen müssen - schaut Euch doch mal den Verbrauchszuwachs der letzten Jahre an - erschreckend, oder?
Ein Handy, muss eigentlich nichts weiter können, als einen guten Empfang und eine gute Sprachqualität zu haben, gut verabeitet sein und eine verdammt lange Akkulaufzeit - das war´s eigentlich schon. Oder nicht ?!?
ZitatOriginal geschrieben von kostasde
Hier wird wohl Philips das Rennen machen, denn die scheinen als einzige die Problematik erkannt zu haben: die Akku Akkuleistungen aller aktuellen Geräte und Neuerscheinungen!
Ja nur was nützt dir das, wenn man das handy nicht wirklich bedienen kann? Und ich als eingefleischter Handynutzer musste sogar ein handbuch benutzen um es etwas zu verstehen.
An sonsten bin ich der meinung, das niemand wirklich von seiner "sucht" weg kommt. :p
ZitatOriginal geschrieben von M-Petzold
An sonsten bin ich der meinung, das niemand wirklich von seiner "sucht" weg kommt. :p
Dann wird es ja bald mal Zeit für einen Warnhinweis unserer EG Gesundheitsminister auf den Handyverpackungen --->>>
Mobiltelefone können sehr schnell abhängig machen, fangen Sie besser gar nicht erst damit an
M-Petzold:
Oh doch, man kommt schneller davon los als man denkt
Die Bedienung wird eben immer dann komplizierter je mehr Features inklusive sind - läßt man den ganzen Krimskrams weg - kannst Du Dich sicherlich vorstellen wie simpel ein Handy sein kann
P.S.
Hast Du denn schon z.B. das Philips 650er testen können?
ZitatOriginal geschrieben von kostasde
M-Petzold:
Oh doch, man kommt schneller davon los als man denkt
naja, wer sich mit dem Thema beschäftigt nicht wirklich. Ich hatte mir auch damals bei meinem 6600 gesagt, das das nächste Phone ein UMTS-Phone wird und wieder nix
Zitat
Die Bedienung wird eben immer dann komplizierter je mehr Features inklusive sind - läßt man den ganzen Krimskrams weg - kannst Du Dich sicherlich vorstellen wie simpel ein Handy sein kann
P.S.
Hast Du denn schon z.B. das Philips 650er testen können?
nein habe das 650er nicht testen können. Phillips kam für mich eigendlich nie in frage, weil mir gesagt wurde das der Akku mit am Deckel sei, was mir gar nicht gefällt. :flop:
Also eins weis ich. Sobald ich wieder mal meine Phase habe hole ich mir nen 3310 oder 3410.
EDIT:
Nenn mich einfach Marcel
ja ich habe auch ein bisschen die Nokia Krankheit,
suche auch immer nach den idealen Teil,
und muss immer wieder feststellen - das ideale Handy gibt es nicht,
man müsste es selbst bauen :-))
besitze gerade ein 6230 und trachte nach dem 6260,
Vernunft sagt nein - Gefühl und Neugier sagt ja,
obwohl ich weis dass mir das Ding nach 14 Tagen zu klobig und Series 60 zu umständlich ist.....
mit meiner Twin Card nutze ich seit längerem (11 Monate)
ein 6100 und bin begeistert über Gewicht Handlichkeit Stand by Sprachqualität usw...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!