Ständig neue Handys... schluss damit! Ich bin geheilt :)

• Hatte auch vor mir jetzt noch 1 Handy zu holen, aber dieses dann auch erstmal 2 - 10 Jahre zu behalten ;) (wenn´s hält :D )

Aber wie ich erfahren hab gibt es das S/// S700i nicht mit o2- Vertrag :flop:
    Alternativ würd ich das 6670 auswählen (mal abwarten ob o2 das bekommt)...

Das 6230 ist echt auch ein Handy, dass man über Jahre halten kann.

MfG Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• wie schon erwähnt!Eines der Besten Handys Nokia 6230!!!Habe es mittlerweile schon 1Monat.Genial.Vorher am Schluss wöchentlich gewechselt!

wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Der echte Kenner und Handy-Feinschmecker nannte auch noch ein Ericsson sein eigen, ein geniales /// T39m oder später das T68...

Ein T39m nenne ich heute noch mein eigen, dazu parallel noch ein 6230.
    Diese Kombination lässt meine Sucht nach neuen Geräten seit längeren auch nicht mehr aufkommen :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• @ skyliner:
    das würde ich ja auch ganz gerne... nur zerstörren sich die handys bei mir immer selbst (jedoch nur ice cap sowie rose -> kn-bug). nen t68 kaufe ich mir auch des öffteren .. verkaufe es wieder und stelle fest es fehlt mir (teufelskreislauf).
    mein r520m gebe ich jedenfalls nicht mehr her ...das kühle silber mit der wunderschönen grünen beleuchtung ... traumhaft. neulich wurde ich im zug von zwei herren (so zwischen 45 und 55) aus groß britanien drauf angesprochen ... die telefonierten noch mit nen t18 ... ohne hülle und ohne einen kratzer :eek: ... im mom reißt mich auch nix mehr vom hocker (außer halt die alten geräte), die neuen sind mir zu sehr an der masse orientiert und man sieht sie zu oft =( ... mein traumhandy ist zur zeit ein funktionierender mir gehörender und nicht zu teuer erworbener hedwig :D

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Zitat

Original geschrieben von MaxXx
    Soviel wahres in deinem Beitrag... :(
    Ich weiß noch, wo ich mein S35i hatte, da gabs 2 Jahre lang einfach nichts besseres. Und jetzt?

Das stimmt allerdings!

Vor ein paar Monaten habe ich mir ein M65 zugelegt. Einen Monat später habe ich die SIM-Karte wieder in mein altes M35 gesteckt und benutze dieses seitdem wieder. Das M65 benutze ich nur noch, um Artikel für Ebay zu fotografieren, da ich ansonsten keine Digitalkamera besitze. Die neuen Telefone haben für mich allesamt mehr Nachteile als Vorteile gegenüber alten Geräten:

- Geringe Akkulaufzeit, da das Farbdisplay mit Hintergrundbeleuchtung jede Menge Strom zieht.
    - Das Farbdisplay ist insbesondere bei Sonneneinstrahlung sehr schlecht ablesbar.
    - Die neuen Geräte haben Softwarefehler ohne Ende (zumindest bei Siemens).
    - Das Branding (habe ein M65 von Vodafone) nervt und verschandelt das ganze Gerät.
    - Die polyphonen sowie die monophonen Klingeltöne der neuen Geräte sind bei Umgebungslärm, z.B. an stark befahrenen Straßen, schlecht hörbar.
    - Die integrierte Kamera fotografiert weiter entfernte Objekte unscharf (z.B. bei Landschaftsaufnahmen oder Aufnahmen von Gebäuden); außerdem treten starke Farbfehler auf, die Farbe Blau wird viel zu intensiv dargestellt.
    - Die Aufnahmevorrichtung für die SIM-Karte ist so konstruiert, dass man die Karte sehr schlecht wechseln kann; außerdem muss man hierfür das Telefon erst halb zerlegen und dann wieder zusammen bauen. Bei den alten Handies ging das Wechseln der SIM viel einfacher. Warum sind die SIM-Karten-Halterungen der neuen Handies derart schlecht und benutzerunfreundlich konstruiert??

Bei meinem alten M35 habe ich diese Probleme alle nicht. Gut, ich kann zwar das Vodafone-Live-Portal nicht mehr nutzen, aber da hab ich eh nur mit herumgespielt und es, mal abgesehen von einer Bahnauskunft, nie wirklich sinnvoll genutzt. Die VF-Live-Flatrate habe ich nach einem Monat gekündigt, muss sie allerdings für insgesamt drei Monate bezahlen. :(

Die besten Siemens-Handies sind meiner Meinung nach das S45 und das ME45. Das sind ausgereifte Geräte mit WAP und GPRS, aber ohne sonstigen Schnickschnack. Alles, was danach kam, insbesondere die 6x-er Baureihe, wurde entwickelt nach dem Motto "quick and dirty".

Außerdem lässt sich bei den älteren Siemens-Geräten der Netmonitor ohne größere Schwierigkeiten aktivieren, bei den neuen Telefonen funktioniert das leider nicht (da muss man wohl Siemens-Techniker sein).

Habe mir als Zweitgerät ein Nokia 3410 zugelegt. Dies hat als Nur-Gerät neu 65 EUR ohne Vertrag und ohne SIM-Lock gekostet. Ich bin sehr zufrieden mit dem Telefon und konnte bis jetzt noch keinen Software-Fehler entdecken. Die Menügestaltung, insbesondere das Netzwerk-Menü, gefällt mir bei den Siemens-Geräten allerdings besser. Dafür hat das Nokia einen sehr umfangreichen Netmonitor. Bei den aktuellen Nokia-Modellen soll es ja auch so manchen Software-Fehler geben...

Fazit: Die neuen Handies sehen zwar eleganter aus als die alten und haben umfangreichere Funktionen, aber die oben beschriebenen Nachteile machen das alles wieder zunichte.

Florian

• Hallo!

Das sehe ich aber nicht so! Wenn du dir einige Tests durchliest, kannst du bei neueren Modellen mit TFT- Aktivmatrix - Display erkennen, dass die Sonneneinstrahlung nix mehr ausmacht. Softwarefehler hatte ich auf noch keinem einzigen neuen Gerät miterlebt. Hatte allerdings auch noch kein Siemens :D
    Mit den Brandings hast du Recht. Schlimmer geht´s bald nicht mehr.
    Vodafone :flop:

Aber die neuen Kameras sind auch schon dermaßen gut geworden, dass man bald keine Digicam mehr braucht (siehe S 700i) :top:
    Außerdem überleg doch mal. Es ist ein Handy. Sei doch froh, dass wir auf dem technischen Standpunkt sind, dass ein Mobiltelefon soetwas kann ;)

Gruß, Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Hallo!

Das sehe ich aber nicht so! Wenn du dir einige Tests durchliest, kannst du bei neueren Modellen mit TFT- Aktivmatrix - Display erkennen, dass die Sonneneinstrahlung nix mehr ausmacht. Softwarefehler hatte ich auf noch keinem einzigen neuen Gerät miterlebt. Hatte allerdings auch noch kein Siemens :D

Dann ist das vielleicht inzwischen doch schon besser geworden.

Aber die Softwarefehler bei Siemens sind wirklich übel, auch nachdem ich die neueste Software auf meinem M65 installiert habe. Es kommt öfters vor, dass sich das Telefon während der Bedienung plötzlich ausschaltet.

Mittlerweile bin ich von Siemens echt enttäuscht.

Und die polyphonen Klingeltöne sind absoluter Mist. Ich bin häufig mit dem Fahrrad unterwegs und habe das Handy dann in einer Gürteltasche am Rücken. Auf stark befahrenen Straßen höre ich das Klingeln beim M65, selbst wenn es auf Maximallautstärke gestellt ist, kaum (und mein Gehör ist noch ganz gut, denke ich mal). In ruhiger Umgebung ist das Klingeln dann wieder viel zu laut. Mein M35 höre ich bei Umgebungslärm ohne Probleme, obwohl es gar nicht mal so laut eingestellt ist; die herkömmlichen Klingeltöne sind eben doch besser wahrzunehmen.

Florian

• Das mit den Klingeltönen kann ich nachvollziehen. Polyphone Klingeltöne sind wirklich nicht der Hit. Entweder zu laut oder zu leise. Ich warte auf die nächste Generation Handy, die anhand der Umgebungslautstärke die Lautstärke des Klingelns je Anruf entsprechend steigert/senkt!

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das mit den Klingeltönen kann ich nachvollziehen. Polyphone Klingeltöne sind wirklich nicht der Hit. Entweder zu laut oder zu leise. Ich warte auf die nächste Generation Handy, die anhand der Umgebungslautstärke die Lautstärke des Klingelns je Anruf entsprechend steigert/senkt!

:D Hoffentlich kommt diese Generation möglichst bald.
    Das ist echt ziemlich schlimm im Straßenverkehr oder in lauten Umgebungen...
    Noch besser wäre ein Handy mit "Auf-die-Schulter-Klopf-Modus" :D
    Oder Klingelton Nebelhorn, Martinshorn oder so... ;)

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    :D Hoffentlich kommt diese Generation möglichst bald.
    Das ist echt ziemlich schlimm im Straßenverkehr oder in lauten Umgebungen...
    Noch besser wäre ein Handy mit "Auf-die-Schulter-Klopf-Modus" :D
    Oder Klingelton Nebelhorn, Martinshorn oder so... ;)

Einen Nebelhorn-Klingelton findest du bei Sagem... ;) ist aber auch nicht viel besser zu hören. :rolleyes: Da kann man ja sagen was man will aber was gut hörbare Klingeltöne auch bei aktuellen Geräten angeht, ist Motorola :top:

Wenn ich mir die monophonen auf meinem 525 anhöre, die machen noch richtig Krach.

Zudem, wenn du schreibst du hättest noch keine Softwarefehler gehabt, dann bist du wahrscheinlich einer der wenigen... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!