Ständig neue Handys... schluss damit! Ich bin geheilt :)

• Zitat

Original geschrieben von anticro
    Wie steht's denn mit dem MDA, XDA oder VPA, fändest Du die Dinger nicht interessant? Ich zumindest hoffe, daß ich nächsten Herbst bei meiner VVL bei Vodafone einen VPA zum vernünftigen Preis bekomme. Den MDA I habe ich mir kürzlich erst zugelegt - eBay sei Dank! :)

Hey!

Hm, um ehrlich zu sein: nicht wirklich!

Ich glaube der einzige PDA mit GSM - Mobilteil, den ich zur Zeit nicht ganz uninteressant finde, wäre der - nein NICHT lachen - "Yakumo Omikron"!
    Aber ob das ein Ersatz für den guten Commie wäre?!?

Bin da schon eher neugierig, was den neuen Communicator "Nokia 9500" angeht! Der "kleine" 9300 ist zwar auch durchaus interessant, aber das ultimative "must have" - Feature WLAN ist da ja leider weggelassen :(

Bis denn...

Bye, Markus.

• Ich glaub ich bin geheilt !!!

Habe am Samstag mein P900 an Maretzky übergeben und nach anfängllichem Überlegen ein P910i zu holen bin ich zum Entschluss gekommen, dass mein C600 vollkommen ausreicht und Ende.

Dienstlich hab ich noch ein T39m, aber das ist um 18 Uhr aus, mehr brauch ich auch nicht.

Ich hoffe ich halte durch :D

• Schön, dass dieser Thread nochmal hoch gekommen ist. Hatte den schon ganz vergessen.

Hatte ja beim letzten Mal angekündigt, dass dank einem zweifelhaften Versprechen an meine Freundin, ein halbes Jahr "clean" ;) bleiben sollte. Hat soweit auch funktioniert, aber nichts geändert. Hab nach Ablauf...ich glaube sogar...auf den Tag genau ein neues Handy gehabt, und dann noch eins, und jetzt seit zwei Wochen wieder ein P900, da ich kein C500 abgekriegt hatte... ;)

Aber um über geheilte zu sprechen, will nicht einer mein P900 kaufen? :D

You can only wake up guilty if you ever fall asleep...

• Zitat

Original geschrieben von Steinie

Dienstlich hab ich noch ein T39m, aber das ist um 18 Uhr aus, mehr brauch ich auch nicht.

Bei mir ist es meistens umgekehrt :)
    Tagsüber wenn ich unterwegs bin habe ich meistens mein 6230 dabei, wenn ich dann nach Hause komme werden meine T39m in Betrieb gesetzt :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Ich für meinen Teil würde mich nicht als geheilt sondern eher als ernüchtert bezeichnen.

Toll wenn du Fotos mit mehr als einem Megapixel schießen kannst, super wenn MMS mehr als 300 KB zu verschicken sind, auch toll wenn es WM 2003 hat und diese Liste könnte man ewig fortführen!

Ein guter Grund in sachen handy's kürzer zutreten ist mein 6 Monate alter Sohn und meine 3,5 järgie Tochter. Da gehen dann doch die Prioritäten woanders hin.

Ich für meinen Teil bin überglücklich mit meinem siebten oder achten R520m (silber, engl. Menü). Diese Woche kommt noch ein A835 (mein drittes) dazu.

Mehr brauch ich glaub ich nicht. Schreib nicht mehr als eine SMS in der Woche, MMS, was ist das :D ? Hab jetzt noch meinen PDA Dell X30i mit 624 MHz vertickt, weil eigentlich hab ich mit Familie und Beruf nicht mal richtig zeit meine Zeitung jeden Tag zu lesen und dann soll ich mich noch mit einem PDA, Smartphone, etc. abplagen?

Mir reicht's :)

• Obwohl ich just seit 2 Tagen ein niegelnagelneues S65 habe... :)

Ich glaube daß es früher schlichtweg einfacher war ein tolles Handy zu haben als heute... da hatte der Freak die beiden Top-Geräte, als da waren Siemens S35 und Nokia 6150, und 1 oder 2 Jahre später waren Siemens S45 und Nokia 6210 dran. Der echte Kenner und Handy-Feinschmecker nannte auch noch ein Ericsson sein eigen, ein geniales /// T39m oder später das T68...

Der Freak ergötzte sich daran 2, maximal 3 Telefone zu haben und es reichte wenn man 2 Verträge dafür hatte oder eben in 2 frei gekaufte Geräte investierte - dann schwamm man für die nächsten 2 Jahre ganz oben auf der Handy-Welle.

Diese Telefone waren zuverlässig, unbestritten das Nonplusultra mobiler Kommunikation und alle 2 Jahre ein neues Telefon in wirtschaftlich noch besseren Zeiten - das war OK.

Heute gibt es zu viele Anbieter, da kann man nicht mehr so einfach festlegen wer das Top-Gerät baut. Ist es das S65, das 6250, das K600i, oder doch ein Samsung oder Motorola? Oder muß man bei Tchibo dabei sein, oder sich bei Vodafone den Live-Schrott andrehen lassen weil man ein Sharp oder Panasonic haben will?
    Welches Telefon überzeugt einen noch so wie es damals mit dem 6150, dem S35, dem S45 oder dem 6210 respektive 6310i war?

Die Geräte sind heute, wo das Geld nicht mehr so locker sitzt, zu teuer geworden, die Auswahl der Anbieter ist zu groß, die Hälfte der Geräte durch Branding verschandelt, die Verarbeitungsqualität und Zuverlässigkeit stimmt nicht mehr, und die Fortschritte beziehen sich auf Funktionen, die im Alltag niemand wirklich braucht.
    Natürlich ist es nett wenn die nächste Kamera wieder ein paar Megapixel mehr hat, aber wer macht schon wirklich Fotos mit dem Handy? Schön wenn das Display wieder ein bißchen besser auflöst, aber ohne Displaybeleuchtung erkennt man trotzdem weniger als auf einem jahrealten monochromen, aber dafür immer lesbaren Display.

Meine Handy-Wechselquote ist inzwischen massiv in den Keller gegangen, und es befriedigt einen nicht mehr so wie früher, wenn das nächste neue Telefon ein echtes Highlight war. Heute kommen jeden Monat zig Neuerscheinungen, da gibt es eben nicht mehr DAS Topgerät alles 2 Jahre, welches man dann angeschafft hat....

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Soviel wahres in deinem Beitrag... :(
    Ich weiß noch, wo ich mein S35i hatte, da gabs 2 Jahre lang einfach nichts besseres. Und jetzt?

• Wohl wahr...Aber ein ultimatives auch mal wieder ein gut verarbeitetes Nokia ist das 6230.Kann so ziemlich alles was man braucht!Was will man mehr? :top:

wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!