Ständig neue Handys... schluss damit! Ich bin geheilt :)

• Ich habe auch so den kleinen Tick, aber nicht so extrem wie das Gros hier im Forum ;) - bei mir schaut es einfach so aus, dass ich all meine Geräte, die ich jemals hatte (seit 1996), auch behalte; und sowas wie doppelte und dreifache Verträge kommt mir absolut nicht in die Tüte, nur um mir ein subventioniertes Phone holen zu können.
    Bei mir ist es so, wenn ich ein Gerät, dass ich unbedingt, aus welchen Gründen auch immer mein Eigen nennen möchte, sehe, dass ich mir dieses Gerät dann auch kaufe. Das kommt aber doch recht selten vor und war z.B. damals beim dem 7650 so gewesen. Anderenfalls nutze ich eben auch gerne die Subventionen, da z.B. meine Schwester happy mit ihrem X4 ist und kein anderes möchte und ich somit ihre VVL nutzen kann.

Worauf ich bei einem potenziellen Kandidaten für ein Neugerät gucke?
    Es muss zu meinem Klamotten passen und zu bestimmten Ereignissen - also zum feinen Weggehen passen, oder zum Technolook usw; ich stehe momentan eh mehr auf etwas schickere Geräte - "Alleskönner" sind mal zum Ausprobieren ok, aber ich lege wieder mehr Wert darauf, dass ein Gerät die primären Funktionen hundertpro beherrscht.
    Wobei ich ja gestehen muss, dass ich in letzter Zeit fast ausschließlich mein geliebtes S25 nutze - das einzige Gerät, das hier Empfang und eine gute Gesprächsqualität hat :o .

Und was SMS angeht...ich schreibe weniger SMS, da ich lieber telefoniere; aber ich bekomme gerne welche :) .

Grüßles, Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Zitat

Original geschrieben von Tille99
    Darf ich da mal fragen wie das geht? SMS-Chatts mit mehreren Adressaten? Oder wie?
    Welches Netz und welchen Tarif nutzt Du?

Find ich schon irgendwie kultig... ;)

MfG
    Tille99

Also, das geht ganz einfach. Man muss nur eine Freundin haben, mit der man sich super versteht, die aber in der Woche nicht zu Hause ist. Dann nimmt man sein D2-Handy (SMS-Zentrale 0172 2270000; ab der 101. SMS 1,7 Pfennig pro SMS => Umrechnen in Euro!) und tippt SMS, so viele bis an einem Tag der ganze Akku leer ist. Und wenn sie fein zurück schreibt, und das Handy nur über einen SMS-Speicher von 150 Einträgen verfügt, kann man auch gleich nach dem Laden des Akkus den Speicher löschen bzw. auf PC kopieren. Vorher kommt man nämlich nicht mehr dazu weil man schon den 2. Akku hat und der auch schon wieder im A... ist!
    100 SMS am Tag kommt ungefähr hin...

So geht das mit meiner vielen SMS-Zockerei und es geht ganz locker vom Hocker. Mit der Zeit beherrscht man auch das blinde Tippen während der Autofahrt, auf dem Nokia 6210 oder Siemens S55 ohne Fehler. :)

• @ anticro: Danke, irgendwie so hab ich mir das auch vorgestellt. ;) Persönlich schaffe ich nur 50 - 70 SMS/Monat - dafür würdest Du ja Dein Handy erst gar nicht einschalten... ;)

@ Alle anderen: Sorry für OT !

MfG
    Tille99

• Doch, ich würde es schon einschalten. Die 50 bis 70 SMS bekomme ich nämlich vom Rest der Welt - pro halbes Jahr!
    Faule Welt... :P

• Mein Handyinteresse stagniert derzeit auf hohem Niveau (P900). Hatte mir zwischenzeitlich mal aus VVLs zwei "normale" Handys besorgt, aber auch gleich wieder verkauft, weil ich vom P900 so verwöhnt bin, dass mich Handys eigentlich gar nicht mehr so sehr interessieren. Bin eben ein Technik- und Feature-Freak. Nutze allerdings viele Features auch. Es ist sehr angenehm, unterwegs immer einen vernünftigen mobilen Internet-Zugang (Opera), Mp3- und DivX-Player dabei zu haben.

Ich denke, ich werde erst wieder in Kaufversuchung kommen, wenn das 9510 oder das P1000 kommt ;)

Und als Zweithandy zum Party machen gehen (dafür ist mir mein P900 dann doch zu edel und wertvoll) reicht mir das 3330 völlig aus. Denn mehr als eine Telefonfunktion und die Möglichkeit SMS zu empfangen, brauche ich dann absolut nicht. Also hab ich auf dem Sektor auch kein Anschaffungsbedarf im Moment.

Zum Thema SMS:
    Maximal 50-100 im Monat. Kann ich nicht nachvollziehen, wie man 100 pro Tag schicken kann. Wenn man sich so viel zu sagen hat, wie wäre es dann mit telefonieren?

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Telefonieren ist auch gut, macht Spaß und hält das Mundwerk fit. Allerdings wird es etwas blöd, wenn man das Handy vor dem Chef verstecken muss, mit laufender Telefonverbindung. Oder beim Autofahren ist es auch hinderlich. Was sagen denn die anderen Viel-SMS-Zocker, was sie zu dem vielen Tippen treibt? :confused:

Zum Thema Funktionalität eines Handys stehe ich so, dass bunte Bilder und mehrstimmige Töne eine feine Sache sind. Videos und Musik sind mir da nicht so wichtig - es sollte meiner Meinung nach ein Handy bleiben. Was jedoch für mich interessant ist, wäre ein Handy mit Skript-Support. Die Skripte müsste man selbst im Handy tippen können (genau wie SMS) und damit z.B. dann alle SMS auf Schlüsselwörter durchsuchen. Oder ein Aufgabenplaner, ähnlich wie der cron-Deamon unter Linux. Zu einer bestimmten Uhrzeit erledigt das Handy im Skript angegebene Aufgaben ohne dass der Benutzer etwas drücken muss oder nach etwas gefragt wird. Und das ganze mit dem Dateisystem wie in Siemens-Handys -> Das wäre mein neues Handy, auf jeden Fall! :D

• Ich muss noch dazu sagen, ich würde auch durchaus etwas mehr SMS verschicken, aber meine besten Freunde sind alle noch Schüler und Studenten und nur sehr wenige haben solch schönen Konditionen bei ihrem Mobilfunkvertrag wie ich :D

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• ...*

*vertan vertan, sprach der Igel und stieg von der Bürste

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• angesichts meines neuen 6230 möchte ich gar nicht geheilt werden. :D Seit 2001 habe ich bis jetzt 11 Geräte verschlissen, und ich hoffe das gehz weiter so.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Krank!?!

Hallo,mir geht es genauso,ich bekomme morgen den MDAIII ist ein geiles Gerät,nur kann ich mir gut vorstellen,daß er mir trotz allem was man brauch und nicht braucht bald die Größe stört.Kaufe mir mittlerweile fast jede woche ein neues Handy,manchmal auch zur Überbrückung mehrmals das selbe nachdem ich es getauscht hatte.Bin voll krank!!! Naja,bin aber nicht allein,Gott sei Dank,wie stoppt man den UNFUG!!!???!!!

wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!