Ich habe auch so den kleinen Tick, aber nicht so extrem wie das Gros hier im Forum - bei mir schaut es einfach so aus, dass ich all meine Geräte, die ich jemals hatte (seit 1996), auch behalte; und sowas wie doppelte und dreifache Verträge kommt mir absolut nicht in die Tüte, nur um mir ein subventioniertes Phone holen zu können.
Bei mir ist es so, wenn ich ein Gerät, dass ich unbedingt, aus welchen Gründen auch immer mein Eigen nennen möchte, sehe, dass ich mir dieses Gerät dann auch kaufe. Das kommt aber doch recht selten vor und war z.B. damals beim dem 7650 so gewesen. Anderenfalls nutze ich eben auch gerne die Subventionen, da z.B. meine Schwester happy mit ihrem X4 ist und kein anderes möchte und ich somit ihre VVL nutzen kann.
Worauf ich bei einem potenziellen Kandidaten für ein Neugerät gucke?
Es muss zu meinem Klamotten passen und zu bestimmten Ereignissen - also zum feinen Weggehen passen, oder zum Technolook usw; ich stehe momentan eh mehr auf etwas schickere Geräte - "Alleskönner" sind mal zum Ausprobieren ok, aber ich lege wieder mehr Wert darauf, dass ein Gerät die primären Funktionen hundertpro beherrscht.
Wobei ich ja gestehen muss, dass ich in letzter Zeit fast ausschließlich mein geliebtes S25 nutze - das einzige Gerät, das hier Empfang und eine gute Gesprächsqualität hat :o .
Und was SMS angeht...ich schreibe weniger SMS, da ich lieber telefoniere; aber ich bekomme gerne welche .
Grüßles, Dani