Ständig neue Handys... schluss damit! Ich bin geheilt :)

• Ich sage mal, ein bißchen Spaß muss sein, solange es nicht ausartet.
    Es macht bestimmt Sinn, zwei oder drei Handys zu haben. Sozusagen als Reserve oder eben als Gerät, das man (frau) nimmt, wenn "Gefahr droht"! Also z.B. beim Hausbau würd ich nicht gerade mit einem Nokia 6600 rumlaufen. Dann lieber ein robustes oder älteres Gerät.
    Und wer zig Verträge abschließt, nur um das und jenes neue Modell subventioniert zu bekommen, der sollte sich echt mal Gedanken machen.

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Ich habe auch noch nie eine MMS verschickt und nur testweise 2x gewappt. Totaler Schwachsinn! Auch Emails habe ich bei längerer Abwesenheit immer über PC und nie über das Handy abgeholt.

Ich brauche kein Wap, kein Load-A-Game, kein iMode, keine Vodafone/02/D1 Portal... nur ab und zu SMS und eben telefonieren.

Auf Kalender und Organizer kann doch wirklich jeder verzichten!

Der Rest ist pure Abzocke!

Suche ein Nokia 6310i, OVP ;)

• Zitat

Original geschrieben von pixelfeuer
    Ich habe auch noch nie eine MMS verschickt und nur testweise 2x gewappt. Totaler Schwachsinn!

Kann auch ganz praktisch sein, wenn man grade ne schwere AWL-Klausur geschrieben hat und in der Folgestunde mangels Interesse am Unterricht zu Entspannung bei eBay einkauft. Natürlich HTML über P800 und das Ganze für 5€ im Monat dank eines blauen Mobilfunkbetreibers ;).

Aber Sinn und Unsinn liegt auch immer im Auge des Betrachters!

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zugegeben, du brauchst das passende Endgerät. Klar, das ein Smartphone ein bisschen mehr hermacht ;)

Aber verpasst hättest du bei eBay wahrscheinlich trotzdem nichts, oder? ;)

Aber ich gebe zu, per Handy bei eBay mtisteigern hat schon was. :D

Suche ein Nokia 6310i, OVP ;)

• Re: Ständig neue Handys... schluss damit! Ich bin geheilt :)

Zitat

Original geschrieben von veljanov
    ... Und daher jetzt das Siemens C35i. Gute Haptik, gute Verarbeitung wo man nicht so aufpassen muss wie bei den filigranen heutigen Konstruktionen. Keine Bugs. Keine Abstürze. Guter Empfang und Akku.

...

Ich kann das nur bestätigen. Mein c35i habe ich mit einem Akku mit 1500 mAh "aufgerüstet" und es hält damit wirklich super lang. Ich bevorzuge dieses Gerät sogar gegenüber meinem S45. Neuere Handys habe ich noch nicht besessen, die Geräte aus meiner DUO-Verlängerung Anfgang dieses Jahres habe ich unverzüglich verkauft, da ich, wie veljanov es ausdrückt, den ganzen Rotz nicht brauche. ;)

Das einzige was mir nicht aus dem Kopf will, ist, dass mein Handy ein Radio haben sollte. Na ja, mal abwarten irgendwann kaufe ich mir evtl. ein solches.

Gruß

muli

• Jaja, wie recht ihr alle habt...

Ich kenn das auch! Je öfter ich das Mobile wechsel, desto langweiliger wirds!

Ich hüpfe auch von der einen Neueinführung zur nächsten... Mal lege ich was drauf, mal mach ich gewinn!

Aber eins habe ich gemerkt. Ich hole mir ein kleines Nobles Teil, kurz darauf wirds mir langweilig und ich hol mir ein großen fetten mobilen Alleskönner!

Der wird mir dann nach zwei Tagen wieder zu groß, also verkaufe ich ihn wieder und hole mir ein kleines ohne alles ("back to the roots").

Naja, meistens hält`s nicht lange und ich hol mir wieder einen Backstein mit eingebauter Mikrowelle und Friseursalon im Akkudeckel... :D

Das Nokia 8910 bzw. 8910i hatte ich inzwischen schon 4 mal... :confused:

Gekauft-verkauft-wieder gekauft-wieder verkauft-gekauft und wieder verkauft, um mir dann ein neues zu kaufen welches ich dann wieder verkaufen kann... :mad:

Das nimmt kein Ende!!! :(

Aber eins weiß ich inzwischen für mich! Es muss klein sein und braucht keine Kamera, weil die benutze ich eh nicht...

Deswegen habe ich mir heute wieder ein neues günstiges gekauft. Ein Panasonic G51m in Blau...

Und mal ganz ehrlich: Ich bin mehr als nur positiv überrascht!!!

Das Ding ist winzig klein und doch ganz riesig!!! Und das für 185 Euro nagelneu.

Das müssen die anderen Hersteller erstmal nachmachen... :top:

Egal, meine Meinung: Eine Freak ist ein Freak und bleibt auch einer!!! Wir sind halt alle miteinander große Kinder und brauchen ständig was neues zum spielen... :D

Und mal ganz ehrlich, andere Leute geben ihr Geld für Drogen aus... Da sind wir mit unserer Handy-Sucht doch richtig harmlos, oder???

In dem Sinne,

schönen Abend noch!!!

Gruß

rote79

• So ging es mir mit dem S40.Ich glaube das hatte ich in zwei Jahren 5 mal :D .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Ich habe mir vor nem guten Jahr auch abgewöhnt, dauernd neue Handys zu kaufen.

A) Der Plunder ist die Kohle in den meisten Fällen net wert. Je neuer desto mehr Fehler und Scherereien.
    B) Die tollen Gimmicks braucht keine Sau.
    C) Bei den Basics wird von Generation zu Generation mehr geschludert - 1.000 Features, aber zum Telefonieren oder SMS immer ungeeigneter.

Seit meinem S55 hat mich kein einziges Gerät überzeugt, dass die Anschaffungskosten im Verhältnis zum "Mehr-Wert" zum S55 Sinn machen.

Ein neues Gerät muss sich deutlich und in mehreren Punkten vom bisherigen Gerät abheben, bevor ich es mir kaufen werde. Und da ist bisher Flaute angesagt.

Bevor die NBs jeden Schnulli über Subventionen in den Markt drücken und damit Hersteller subventionieren, die dadurch überteuerte Preise für High-Tech-Schrott verlangen können, sollten sie sich auf ihr Kerngeschäft Mobilfunk und nicht auf Mobiltelefonhandel konzentrieren.

Ach ja, bevor ich zerrissen werde, ich bin nicht gegen Handys, sondern selbst ein Fan von ihnen. Aber mittlerweile sind die Fortschritte nur noch marginal, und man kann ruhig mal ein paar Gerätegenerationen überspringen, ohne wirklich was zu verpassen. Gerade hier im Forum merkt man, dass man sich einen Kauf sparen kann, weil die Knackpunkte meist schon lange vor dem Release angeprangert werden. T-T spart eben Geld. :D

• ich habe 1996 mein erstes handy gekauft (nokia 1611) und seitdem bestimmt schon 150 verschiedene gehabt. zuerst ging es noch, da hatten die dinger bei mir eine relativ lange haltbarkeit, aber dann ging es irgendwie immer schneller bis das handy wieder verkauft wurde. ein paar geräte hatte ich auch mehrfach (alleine das 8910 habe ich 4x gehabt) weil es irgendwo wieder günstig angeboten worden ist.

im moment habe ich ei s55, ein 9210, ein 8210 und einen yakumo omikron, wobei ich nicht einmal weiß, was ich mit dem 9210 und dem 8210 anfangen soll. habe beides mal günstig über ebay bekommen. eine cam habe ich bisher in noch keinem handy vermißt und bluetooth habe ich bisher auch noch nicht gebraucht, ist zwar ganz nett mit kumpels bilder etc auszutauschen, aber brauche tu ich das nicht.

mms habe ich bisher 2 stück geschickt, eine für die anmeldung und eine zum test am mich selber. sms und telefonieren reichen mir vollkommen aus, trotzdem werde ich immer wieder schwach, wobei ich sagen muß, das ich die letzten monate immer nur mit dem s55 rumgelaufen bin. klein, billig und langer standby. wirklich farbe hat das gerät ja auch nicht, aber selbst wenn es s/w wäre, würde es mich nicht stören.

• tja, ich reihe mich hier mal ein, auch ich bin einer der Handysüchtigen - allerdings habe ich einige Regeln mir selbst gesetzt. So würde ich nie einen Vertrag abschließen, um mir ein Handy zu finanzieren. Dann spar ich lieber und bezahl ein bisschen mehr. Ich würde nie ein Gerät neu kaufen, was teurer als 300€ ist. Ist schon komisch, wenn ich hier höre, dass Leute sich mit 800€-Geräten verkalkuliert haben... Sorry, aber das wird mir nicht passieren...

ich habe eher das Problem, dass ich Geräte suche die wirklich Schnäppchen sind, so wie ich z.B. mit Sicherheit das Motorola C550 bei Penny nächste Woche kaufen werde. Bei den Geräten weiss ich, dass die billig sind, es ist nicht schlimm wenn die in der Schublade liegen bleiben. So hat sich auf die Dauer so einiges angehäuft. Auf der anderen Seite gehöre ich aber auch zu den Leuten die nie ein Gerät verkaufen würden, außer es ist unbedingt nötig (so rein vom Finanziellen her, was es bisher zum Glück noch nciht war). Ich würde nie ein Handy verkaufen um mir dann wieder ein anderes kaufen zu können, dafür sind mir die Geräte einfach zu schade. Ich weiss auch, dass ich im Vergleich zum Neupreis nicht wirklich mehr viel dafür bekomme (auch wenn der Wertverlust bei den Schnäppchen nicht wirklich so groß sein kann).

naja, meine Sammlung sollte ja einigen bekannt sein, es sind einfach zu viele Geräte geworden - vor allem viel zu viele besondere.

Auf der anderen Seite gibt es aber auch keinen Grund mit dem Sammeln aufzuhören. Ganz im Gegenteil, es macht mir Spaß! Ich habe Freude dran mit den Geräten rumzuspielen, die einfach auf den Tisch zu legen und abzuwarten wie meine Leute reagieren - die sind meist entsetzt, dass ich "schon weder ein neues" habe... und Genau dieser Satz ist es, der Spass macht, oder einfach nur das verdutzte Gesicht...

sicherlich wird das irgendwann ein Ende haben, da bin ich mir ganz sicher. Genau so wie es von heute auf morgen ein Ende hatte mit dem Legospielen (ich kann mich schon gar nicht mehr dran erinnern, so banal war der Grund aufzuhören...), oder so banal wie der Grund sein kann, mit einer Freundin Schluss zu machen... ihr wisst schon.
    Irgendwann wenn ich mal Enkel habe, dann werden das so kleine Technikverliebte, denen werde ich dann mal erzählen, was Opa alles für tolle Geräte hatte. Vielleicht werden die mich auslachen, vielleicht werden die aber auch auf einer Retrowelle schwimmen und mich um die Geräte anbetteln...

Irgendwie wäre beides schön! :D

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!