Moin Handygemeinde... ich glaub ich bin geheilt.. hab mir grad ein Siemens C35i geholt
... zurück zur Vernunft
Ich hab ständig das Handy gewechselt, weil ich scharf war... noch farbigere Displays, noch vielstimmigere Klingeltöne, eingebaute Cam, mehr Speicher, mp3... und jetzt hab ich was bemerkt...
Irgendwie hat es Klick gemacht, denn von Modellwechsel zu Modellwechsel langweilte mich das neue Mobile immer schneller. Oh toll. Schönes Display... Oh. MMS. Wap2.0. Imode... wow. Und nach kurzer Zeit, meist sogar nur einige Tage (bei den letzten Wechseln) hab ich gemerkt:
den ganzen Rotz brauchst du doch eigentlich nicht. Früher hatte ich ein Telefon, ja ein Telefon das maximal noch SMSen konnte. Heute mobile Alleskönner. Wobei die wirklich alles können, aber dafür in jeder Disziplin nicht besonders gut. Was bringt ein Farbdisplay wenn ich nach 2 Stunden dranrumspielen den Akku laden muss? Was bringen Polytöne, wenn ich den Klingelton nicht bei Hintergrundlärm wahrnehmen kann? Was bringen mir Wap2.0, Imode, Vodafone Live und der ganze Kram, wenn ich daheim ne DSL Flatrate hab? Brauch ich unterwegs ein abgespecktes Miniinternet auf einem Minidisplay?
Nein. Brauche ich nicht. Und daher jetzt das Siemens C35i. Gute Haptik, gute Verarbeitung wo man nicht so aufpassen muss wie bei den filigranen heutigen Konstruktionen. Keine Bugs. Keine Abstürze. Guter Empfang und Akku.
Jetzt habe ich also (bald) wieder ein Telefon, und bin damit genau da, wo ich vor 4 Jahren mit dem Mobilfunkzeug angefangen hab. Nur gut, dass ich bei den meisten Modellwechseln nichts oder weniger als 10% draufgelegt habe beim Wiederverkauf, von daher wars finanziell egal und interessant die ganzen Gerätchen mal zu benutzen wars ja auch...
Wobei ich jetzt gestehen muss, dass ich mich doch noch ein halbwegs aktuelles für die 2. Sim (hab nen Genion Duo Vertrag) geleistet hab. Allerdings kein Hochpreis-Modell, sondern eins mit sehr minimalistischen Features, dafür aber einem für mich umso schöneren Design... das Siemens M55 in Schwarz, ein optischer Leckerbissen.
Tja... ich glaub ich hab jetzt in den 4 Jahren um die 30 Mobiles gehabt und bin froh, dass ich jetzt wieder ein Telefon besitze und nicht irgendwas, was versucht alles zu sein, aber nichts besonders gut kann.
Wie gehts euch da? Meinungen? Gibts hier auch "geheilte" oder laufen nur "Gatget-Geile" (wie ich einer war hehe) hier rum?
Gruss,
Vel
PS. An die Oldschool Ericsson Fraktion: Woher bezieht ihr eure alten Classics? Ich hab mich auf ebay umgeschaut. Entweder sind die total verhunzt und gebraucht, oder in gutem Zustand sehr teuer... wenn also da jemand an der Quelle sitzt, n gutes solides Ericsson würd ich mir auch gerne zulegen. PN bitte