Ständig neue Handys... schluss damit! Ich bin geheilt :)

  • Moin Handygemeinde... ich glaub ich bin geheilt.. hab mir grad ein Siemens C35i geholt
    ... zurück zur Vernunft


    Ich hab ständig das Handy gewechselt, weil ich scharf war... noch farbigere Displays, noch vielstimmigere Klingeltöne, eingebaute Cam, mehr Speicher, mp3... und jetzt hab ich was bemerkt...


    Irgendwie hat es Klick gemacht, denn von Modellwechsel zu Modellwechsel langweilte mich das neue Mobile immer schneller. Oh toll. Schönes Display... Oh. MMS. Wap2.0. Imode... wow. Und nach kurzer Zeit, meist sogar nur einige Tage (bei den letzten Wechseln) hab ich gemerkt:


    den ganzen Rotz brauchst du doch eigentlich nicht. Früher hatte ich ein Telefon, ja ein Telefon das maximal noch SMSen konnte. Heute mobile Alleskönner. Wobei die wirklich alles können, aber dafür in jeder Disziplin nicht besonders gut. Was bringt ein Farbdisplay wenn ich nach 2 Stunden dranrumspielen den Akku laden muss? Was bringen Polytöne, wenn ich den Klingelton nicht bei Hintergrundlärm wahrnehmen kann? Was bringen mir Wap2.0, Imode, Vodafone Live und der ganze Kram, wenn ich daheim ne DSL Flatrate hab? Brauch ich unterwegs ein abgespecktes Miniinternet auf einem Minidisplay?


    Nein. Brauche ich nicht. Und daher jetzt das Siemens C35i. Gute Haptik, gute Verarbeitung wo man nicht so aufpassen muss wie bei den filigranen heutigen Konstruktionen. Keine Bugs. Keine Abstürze. Guter Empfang und Akku.


    Jetzt habe ich also (bald) wieder ein Telefon, und bin damit genau da, wo ich vor 4 Jahren mit dem Mobilfunkzeug angefangen hab. Nur gut, dass ich bei den meisten Modellwechseln nichts oder weniger als 10% draufgelegt habe beim Wiederverkauf, von daher wars finanziell egal und interessant die ganzen Gerätchen mal zu benutzen wars ja auch...


    Wobei ich jetzt gestehen muss, dass ich mich doch noch ein halbwegs aktuelles für die 2. Sim (hab nen Genion Duo Vertrag) geleistet hab. Allerdings kein Hochpreis-Modell, sondern eins mit sehr minimalistischen Features, dafür aber einem für mich umso schöneren Design... das Siemens M55 in Schwarz, ein optischer Leckerbissen.


    Tja... ich glaub ich hab jetzt in den 4 Jahren um die 30 Mobiles gehabt und bin froh, dass ich jetzt wieder ein Telefon besitze und nicht irgendwas, was versucht alles zu sein, aber nichts besonders gut kann.



    Wie gehts euch da? Meinungen? Gibts hier auch "geheilte" oder laufen nur "Gatget-Geile" (wie ich einer war hehe) hier rum?


    Gruss,
    Vel


    PS. An die Oldschool Ericsson Fraktion: Woher bezieht ihr eure alten Classics? Ich hab mich auf ebay umgeschaut. Entweder sind die total verhunzt und gebraucht, oder in gutem Zustand sehr teuer... wenn also da jemand an der Quelle sitzt, n gutes solides Ericsson würd ich mir auch gerne zulegen. PN bitte :)

    insert signature here

  • Du bist nicht der Erste hier der sich für geheillt gehalten hat! :D:D:D

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

  • Glaub mir, das hält an... den ganzen Gadget Kram brauch ich nicht wirklich. Sicherlich haben moderne Geräte lustige Sachen die man damit anstellen kann. Aber wenn ich mir alleine überlege wieviel Zeit dabei draufgeht, mit dem Zeug zu spielen die man wirklich für sinnvollere Sachen verwenden kann, isses doch echt beknackt sich solche Multimedialen Alleskönner anzuschaffen?


    Ich will telefonieren, will guten Empfang und den Akku nicht jeden Tag laden müssen. Vielleicht noch SMS und das wars. Fürs Internet hab ich nen Computer, fürs Fotografieren eine Fuji Finepix, für Musik nen CD Player oder mp3 Stick usw usw... dieses ganze All-in-One und dafür mehr schlecht als recht, finde ich nicht besonders.


    Außerdem: Wenn immer ich mit nem Mobile unterwegs war, was sagen wir mal 500 Euro wert ist/war, hab ich sowas von drauf aufpassen müssen dass es keinen Kratzer kriegt, nicht geklaut wird etc...


    wenn ich jetzt mit dem C35i durch die Gegend lauf, ärgere ich mich nicht über Kratzer, weiß dass es nicht sofort kaputt ist wenn es mal runterfällt oder ich mich mal draufsetze und wenn, sind 40 Euro kaputt und keine 500. Ein Handy muss auch so preiswert sein, dass man vor der Benutzung keine Angst hat.


    Es muss dann funktionieren wenn ich es brauch (Akkuleistung) und bei der Kernfunktion eines Telefons gut sein: beim Telefonieren und sonst bei nix


    Gruss,
    Vel

    insert signature here

  • Guten Morgen,
    statt eines Siemens C35 i kann man sich doch dann auch ein /// T39 leisten, das dann doch ein kleines bischen mehr kann und irgendwie auch mehr Stil hat....Ich habe selbst auch die Erfahrung gemacht, dass mich vom Funktionsumfang her irgendwie nur noch Smartphones mit all ihren Softwaremöglichkeiten wirklich reizen nach dem Motto: wenn schon spielen etc. , dann richtig...schon ein T610 (bei allen unbestrittenen Vorzügen dieses Gerätes) hat mich nach einmal Menu durchzappen nur noch gelangweilt und telephonieren kann man mit dem T39 allemal besser.

  • Also ich könnte das nicht aber irgendwie würde ich es auch wollen. Naja ich würde lieber auch ein T610 behalten anstatt ein C35i. Aber ist ja auch egal.

  • Hallo,


    mir ging es genauso!
    Ich war viel unterwegs und war mit dem P800 sehr zufrieden und glücklich: Überall eMail und Internet, sehr guter WAP und Imode browser. SMs geht sehr gut und die Sprachqualität ist auch sehr gut.
    Jetzt bin ich viel zu Hause oder im Laden. Da ich die ganzen Funktionen des P800 nicht mehr brauche (da jetzt alles über den PC läuft) habe ich -schweren Herzens- mein P800 hergegeben und mir ein Sendo M550 zugelegt.
    Ich muß sagen, am Anfang war es ein komisches Gefühl.
    Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und bin mit dem Sendo sehr zufrieden.



    Grüßle

  • Re: Ständig neue Handys... schluss damit! Ich bin geheilt :)


    Zitat

    Original geschrieben von veljanov
    Moin Handygemeinde... ich glaub ich bin geheilt.. hab mir grad ein Siemens C35i geholt
    ... zurück zur Vernunft


    Du mußt doch den ganzen Hype um die aktuellsten Handys nicht mitmachen. Das mache ich auch nicht. "Irgendwann kommt es mir wie eine Krankheit vor", um mal eine Lied-Zeile von Clows und Helden zu zitieren. klimajacke

  • Zwar war ich nicht so derjenige der alle naslang neue Geräte ausprobiert hat; einen solchen Rückschritt hab ich aber auch gemacht - vom 7650 zum 6500.
    Ich habe über ein Jahr gerne mit dem 7650 rumgespielt, dann kam allerdings immer stärker das auch voin dir, veljanov, beschriebene Gefühl das doch eigentlich gar nicht alles unbedingt zu brauchen...
    Die eingebaute Kamera hab ich eh fast nie benutzt, dafür hab ich meine Ricoh RR10; einen ausreichenden Kalender hat das 6500 auch und hübsch klein mit Klappe ist es auch, der Akku hält n paar Tage - was will ich mehr?
    Und soll ich euch mal was sagen - hab den Umstieg auf schwarz-weiß-Display noch keinen Tag bereut!

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!