Ständig neue Handys... schluss damit! Ich bin geheilt :)

• Hach, das Thema spricht mir aus fer Seele !

Ich bin jetzt auch jahrelang immer den neuesten Mobiles hinterhergehetzt und dabei ist viiiiiieeel Geld auf der Strecke geblieben. (Meine peinlichsten Ausrutscher: Motorola V60-Importgerät in blau für € 760 --> für €150 verkauft, Nec e606 UMTS für effektive €800 --> heute Elektroschrott) :rolleyes:

Jetzt reicht's mir, hab mir vor ca. 1 Jahr noch das 7210 gekauft, sofort auf komplett schwarz umgebaut und bleibe erst mal dabei (auch wenn das V600 ganz laut nach mir ruft).
    Es ist immer wieder dasselbe: zuerst will ich ein Telefon unbedingt haben, und zwei Wochen später liegt es herum und ärgere ich mich wieder, daß ich kein Geld mehr habe... Die ganzen tollen Features sind zwar zwei Tage lang recht lustig, aber dann - Kann mich garnicht mehr erinnern, wann ich das letzte Photo mit einer Handykamera gemacht hab.
    Ich mache da nicht mehr mit. Wenn mein 7210 mal den Geíst aufgibt, wird einfach wieder ein solides, schönes, günstiges Telefon angeschafft und damit basta :D !

GrüßSie, Hermann :)

blessed are those who expect nothing for they shall not be dissapointed

• Zitat

Es ist immer wieder dasselbe: zuerst will ich ein Telefon unbedingt haben, und zwei Wochen später liegt es herum und ärgere ich mich wieder, daß ich kein Geld mehr habe...

Wie ich schon geschrieben hab, soweit lasse ich es glücklicherweise nicht kommen :D Obwohl es mir beinahe einmal passiert ist. Aber bisher hatte ich minimale Verluste beim Wiederverkauft.

Man muss halt genau wissen wie man dazu steht. Für mich ist es einfach Hobby, weil ich die Möglichkeit suche so viel wie möglich Kompakt zu nutzen.
    Meistens geht es schief ;) aber ich gebe nie auf.

• Zitat

......Für mich ist es einfach Hobby......

So sehe ich es nun auch.
    Einige sehen jedoch auch ein Drang ein neues Handy zu besitzen,weil z.B. der beste Freund das neuste hat.
    Bei mir war es auch schon so.Ein guter Kumpel hatte mir letztes Jahr sein nagelneues 3650 gezeigt und es hat nicht lang gedauert bis ich auch eins besaß.Ich habe nicht überlegt ob ich es mir leisten kann oder nicht , aber es ist zum Glück nochmal alles gut gegangen.
    Ich habe jetzt seit 2002 circa 1500 € für neue Handys oder Zubehör ausgegeben.Wobei ich mich seit einigen Monaten schon etwas zurückhalte.
    Ich habe sogar schon überlegt ob ich meine Sammlung auflöse, da ich jetzt nicht mehr soviel Geld investieren werde.
    Aber wie gesagt geheilt bin ich noch nicht und ich glaub das es in der heutigen Zeit auch sehr schwierig werden würde.

Bin halt ein Handysüchtiger :D

by ReCo

• Ich kenne das! ;)

Man wird sehr sehr sehr schnell rückfällig! Plötzlich kann man sich einfach gar nicht mehr wehren. Ich habe 2003 mal ein paar Tage ganz ohne versucht. Unmöglich. Ohne Handy kann man nicht mehr dauerhaft unterwegs sein, weil man langfristig den Kontakt zur Aussenwelt verliert.
    Mal lesen, wie lange Du es mit einem C35 und M55 (Dein erster Rückfall!) noch aushälst!? :D
    Wo ich ganz stolz drauf bin: Ich trinke seit 31.12.1997 keinen Alkohol mehr und bin seit dem auch nicht rückfällig gewesen und 100% clean (Geraucht hatte ich nie).
    Aber ohne Handy und mehrfacher Handywechsel wäre das Leben ein Alptraum!

• Gottseidank bin ich geheilt.

Hab nun schon Monatelang meinen XDA, und die ganzen Zweithandys wie R520m, Hai, OT701, 8310, liegen nur noch so rum, und werden von Zeit zu Zeit verliehen... :)

Naja, vielleicht tausch ich den XDA bald gegen das IIer Modell, aber ich könnt mir im Moment nix schöneres vorstellen. Habs übrigens sogar geschafft letztes Monat meine Autotelefon-Rechnung auf 0,0 Euro zu halten. (O2 can do)

• Von geheilt will ich gar nicht reden...! Aber zumindest von "ruhiger geworden". Denn bald bin ich vielleicht armer Student und da kann ich ja dann auch nicht mehr so wie ich gern möchte ;).

Momentan bin ich mit dem P800 als Business- und Alltagshandy und 6600 als Abends- und Wochenend-Handy recht zufrieden. Nur komisch das ich das N-Gage als MP3-Player und Gamestation auch immer in der Jackentasche habe :D

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Als süchtig kann ich mich eigentlich nicht bezeichnen. Aber ich habe einen Hang, alles mögliche zu sammeln. Zum Glück war die Handy-Sammlung nie so riesig.
    Aber im Moment hab ich zum Glück wieder eine Phase, in der ich alles mögliche verkaufen will, weil ich einsehe, dass ich den ganzen Schnick-Schnack doch net brauch.
    Zudem muss ich aber auch sagen, dass ich Cam, Bluetooth, usw... ziemlich nützlich finde. Ohne wärs schon schwerer...

Grüße aus Nürnberg!

• Ich bin schon wieder geheilt seit ich mein 6310i hab! Naja, ist auch ein bisschen teurer, aber kann dafuer auch mehr.
    Ich hatte mal vor geraumer Zeit "wieder" ein C35i und muss wirklich sagen ein TopGerät wirklich egal, ob es runter fällt, es nass wird.... es hat durchgehalten.

Natuerlich wäre ich traurig, wenn mein Nokia 6310i jetzt runterfallen wuerde, aber ich behandel es so gut wie möglich. Es ist fuer mich persönlich das Top Handy schlechthin.

16610LV

• Da mein P800 zu Schade ist für die Arbeit und zu groß,um es in die Disse zu schleppen,liegt es auch meist rum.Ich habe mir ein Moti v70 gekauft (taugt eh nur Nachts),ein T20 (robustes Teil und starker Akku) für die Arbeit,ein M35 (passt schön in die vorhandene FSE) fürs Auto.Warum ich jetzt noch ein ME45 habe,weiß ich auch nicht.Vielleicht nehem ich das zum Schlitten fahren :rolleyes: .
    Ehrlich gesagt reicht wirklich ein Handy mit T9,wo der Akku lange hält und was nicht zu klobig wirkt.Den ganzen Müll wie Kamera und MMS braucht doch meist eh kaum einer...

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!