siemens sl45i oder nokia 6510?

• Hallo,

überlege mir eines der beiden Geräte anzuschaffen...

interessiere mich vor allem dafür, ob die java funktionalität des sl45i schon was taugt und was für anwendungen möglich sind bzw wie man diese auf das gerät lädt?

würde mich über ein wenig entscheidungshilfe freuen...also, wer hat gründe für oder gegen das eine oder andere gerät?

vielen dank schon mal

greetz

JohnnyT

• Hallo.
    Du bist hier leider in der falschen Kategorie. Dies ist das Siemens-Forum und da wird dir sowieso jeder zum SL raten. Versuch mal mit der Suche was zu finden, es wurde schon viel über beide Geräte geschrieben.

Ich rate aber eher zum SL45i. Ich hatte es mal in den Händen und es ist wirklich gut, nur musst du wissen was du bei deinem Handy für nötig findest. Das SL45i hat z.B. kein GPRS, HSCSD oder Radio. Das 6510 schon. Dafür hat das 6510 kein Java, Multimedia Card und MP3 Player. Ich finde die Funktionen des SL45i wichtiger/interessanter aber das musst du schon selber entscheiden. Ausserdem ist beim SL45i ein Headset, eine 32 MB MMC und eine Tischladestation mit Datenkabel dabei und beim 6510 nichtmal ein Headset das man zum Radio hören bräuchte.

Gruß, datmoe

datmoe

• Hi,

ich habe mich vor kurzem auch für ein neues Handy entschieden. Zur Wahl stand auch das 6510, aber es wurde dann doch das SL45i.

Pro SL45i:

- gute Verarbeitung
    - rel. kratzfestes Display
    - gute Bedienung (gilt auch fürs 6510)
    - externer Antennenanschluß
    - Siemens tauscht defekte Handies rel. unkompliziert aus

Con SL45i:

- kein GPRS, kein HSCSD
    - Datenabgleich nur mit Outlook und Lotus Notes möglich
    - PC-Anbindung übers Kabel langsam, über IR instabil.

Pro 6510:

- GPRS (und HSCSD?)

Con 6510

- kein externer Antennenanschluß
    - schlechte Verarbeitung

JAVA brauche ich eigentlich nicht. Ich kannte das vom 6310i - da war es schlicht unbrauchbar. Beim SL45i macht es einen brauchbaren Eindruck - so nützliche Sachen wie Moorhuhnschießen funktionieren akzeptabel schnell. Wers bracuehn kann, trifft mit dem SL45i sicher ein gute JAVA-Wahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!