FMA & P800 Verbindung klappt nicht

  • Hallo,


    Ich kann FMA nicht dazu bringen mein P800 anzunehmen.


    WinXP meldet etwas von "Can´t open specified device Com3 (Error 5, Zugriff verweigert)"


    Verbindung geht über Original USB Datenkabel an Com 3.


    Habe es auch schon über Com1 & IRDA getestet,auch nichts.


    Nutze ein P800 und FMA 0113a Alpha 2 (das Problem habe ich aber auch mit anderen Versionen)


    Weiss jemand woran es liegen könnte ??


    Alien

  • Hab noch weiter gefummelt,mittlerweile meldet sich FMA mit einem Connection Timeout.


    Log:


    Code
    23:07:08:093 Establishing new connection via Serial.
    23:07:08:093 Accessing device (may take a while)...
    23:07:08:328 Connecting...
    23:07:08:359 [TX] ATE0
    23:07:28:375 Disconnecting...
    23:07:28:390 Phone disconnected or out of range.
    23:07:28:390 Connection: Wait timeout
    23:07:28:406 Connection: Failed!


    Alien

  • Ich wußte gar nicht, dass FMA das Px00 überhaupt unterstützt... :confused:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Ja: Outlook oder Notes Notes... ;)


    Im Ernst: Nein, es gibt AFAIK keinen direkten Phonebook Editor ala FMA für das Px00. Es ist halt ein SmartPhone für den eher professionellen Einsatz, und da wird i.d.R. mit einem PIM synchronisiert.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • PIM sind Programme, wie Outlook/Lotus Notes etc, mit welchen Du Nachrichten, Kontakte, Aufgaben usw. verwalten und nutzen kannst.
    Für die Kommunikation zwischen dem Px00 und diesen Programmen gibt es die PCSuite von SE, deren aktuelle Version Du von der SE-Seite laden kannst.


    Das kostenlose Outlook Express zählt IMHO nicht zu den PIM`s und wird auch nicht von der Suite unterstützt.


    Du brauchst eben ein "richtiges" PIM-Programm (Personal Information Manager glaube ich), um das Adressbuch des Px00 auf dem PC verwalten zu können.

  • Alles klar,konnte nur mit PIM nichts anfangen


    Outlook usw. habe ich.


    Allerdings stürzt die Synch. Software von SE ab,wenn ich eine Sicherung vom Telefon machen will !!


    Weiterhin würde ich gerne alle Kontakte im Gerät löschen,finde aber keine Option dafür !!


    Alien

  • wie synchronisiere ich dann ein telefonbuch von einem t610 und einem p900 wenn ich nur eine simkarte habe ;-)? aja die einträge sind alle mit dem t610 eingelesen und im fma verfügbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!