Sx-1 Speicherkarte - Problem

• Tach erstmal!
    Ich hab heute das sx-1 bekommen (neu), und hab mir dazu bei der Bestellung gleich eine 64 MB Speicherkarte mitschicken lassen. Wenn ich diese nun ins Gerät packe, und auf Extras und auf Speicher gehe, sagt mir das Gerät, dass die Speicherkarte fehlerhaft ist und ob ich sie formatieren möchte. Das wollte ich natürlich, und drückte deswegen auf "ja". Allerdings ging der Balken bei der Formatierung gleich nach rechts, und ich bekam gleich danach wieder die Meldung "Fehlerhafte Speicherkarte".
    Wenn ich auf Extras und Dateimanager gehe, und von dort aus auf die Karte möchte, bekomm ich auch dass ich die Karte formatieren muss, danach dann die Meldung "Progr. geschl. filemanager.

Weiß da zufällig jemand was drüber? Oder hat sogar ne Ahnung wie man das wieder weg kriegt?

• Moin,
    ich würde mal versuchen die Karte mit einem Computer im Cardreader zu Formatieren und danach dann nochmal die Karte im SX1 zu Formatieren. (Das es sich um eine MMC und keine SD handeln muss ist ja klar, oder? ;) )
    Wenn das nichts hilft würde ich mir von einem Freund/Bekannten eine MMC ausleihen und diese ausprobieren. Wenn die läuft ist klar, das mit dem SX1 alles in Ordnung ist und ich würde die MMC umtauschen.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Moin,
    diese Frage gehört eigentlich ins Werbe-Forum. Frage doch da mal nach, dann bekommst Du bestimmt genug Angebote. Wahrscheinlich existieren dort auch schon solche Threads. Ansonsten gibt es ja noch dieses große Internetauktionshaus. Ich habe meine aber bei einem recht weit verbreiteten Computerdiscounter (A****o) um die Ecke gekauft. Da kompensieren sich dei Versandkosten ungefähr mit dem was die Karten dort mehr kosten.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!