Überweisung in die Schweiz- Kosten?

• Zitat

Original geschrieben von katinkamaus
    @ foxy

nur blöd, dass deepbass bei der Sparkasse Kunde ist. ;)

Ja. Aber die ursprüngliche Frage war ja von Ericsson Fan. Er wollte wissen, was ihn die Überweisung kostet. ;)

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Zitat

@ deepbass

Scherz beseite: In deinem Bekanntenkreis gibt es doch bestimmt jemand, der Kunde bei der Deutschen Bank ist und die Überweisung übernehmen könnte.

Ich erinnere mich dunkel daran, dass da ein junger Mann im Zimmer nebenan wohnt *gg*, ich liebe WGs! Und vielen Dank für Eure Hilfe, gerade nochmal bei der Sparkasse angerufen, auf einmal sind es nur noch 8,70€ (davon 1,7€ Porto und Spesen), für die Gegenseite evtl. nochmal genausoviel...*kopfschüttel*

Aber ich wollte sowieso schon lange wechseln, Sparkasse hat sich hier, wie schon so oft, mal wieder disqualifiziert!

• Zitat

Original geschrieben von deepbass
    Ich erinnere mich dunkel daran, dass da ein junger Mann im Zimmer nebenan wohnt *gg*, ich liebe WGs! Und vielen Dank für Eure Hilfe, gerade nochmal bei der Sparkasse angerufen, auf einmal sind es nur noch 8,70€ (davon 1,7€ Porto und Spesen), für die Gegenseite evtl. nochmal genausoviel...*kopfschüttel*

Aber ich wollte sowieso schon lange wechseln, Sparkasse hat sich hier, wie schon so oft, mal wieder disqualifiziert!

Bei welcher Sparkasse bist du denn?
    Ich bin mit meiner eigentlich mehr als zufrieden.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Zitat

Original geschrieben von Foxy
    Bei welcher Sparkasse bist du denn?
    Ich bin mit meiner eigentlich mehr als zufrieden.

mfg
    Foxy

An sich bin ich ja zufrieden, aber es sind viele Kleinigkeiten, die nerven:

• Kein Bescheid gegeben, dass Gebührenbefreiung endet
    • Gebührenbefreiung nicht richtig ins System übernommen
    • EC-Karte an die falsche Adresse geschickt, Gebühren für die Ersatzkarte durfte effektiv ich übernehmen

Mehr fällt mir gerade nicht ein, und wenn die nicht an jeder Ecke einen Automaten stehen hätten....

• Ich bin auch bei der (Berliner) Sparkasse und zufrieden (zumindest was mein Girokonto angeht).
    Aber Sparkassen sind regional extrem unterschiedlich. Z.B. muss man bei vielen Spk im Berliner Umland für jede Buchung (auch Online und Geldabhebungen oder ec-Karten-Zahlungen) 0,10 € bezahlen - und das ist noch das billigste Kontomodell. :eek: Die nutzen es schamlos aus, dass sie oft die einzige Bank am Ort sind.

@ deepbass

Solche Fehler passieren auch bei anderen Banken. Es sitzen ja überall nur Menschen, die auch mal Fehler machen können. Blöd ist es nur, wenn sie nicht dazu stehen (und die Kosten erstatten).

Ich habe mein Girokonto wg der Geldautomaten bei der Spk. Allerdings habe ich den ganzen anderen Finanzkram auf andere Banken verteilt, weil die oft bessere Konditionen haben. :rolleyes:

• Zitat

@ deepbass
    Ich habe mein Girokonto wg der Geldautomaten bei der Spk. Allerdings habe ich den ganzen anderen Finanzkram auf andere Banken verteilt, weil die oft bessere Konditionen haben. :rolleyes:

Du wirst lachen, das ist bei mir genauso, und wenn ich in 2 oder 3 Monaten wegziehe, wird das Konto auch wieder aufgelöst ;).
    Aber wenigstens verlangen sie für Online-oder Kontobewegungen keine Extra-Gebühren, gibt hier ja auch genug Konkurrenz (dazu ist es ein gebührenbefreites Konto).

Jetzt aber wieder zu unseren Schweizer Freunden :).

• günstiges schweizer studentenkonto und kooperationsbank in brd

hallo@all!

hänge mich hier jetzt mal mit dran...zwar etwas offtopic aber zuindest teilweise paßt es.

meine freundin geht jetzt für 3 bis 4 jahre für ihre doktorarbeit nach lausanne. jetzt stehen wir vor dem problem, daß sie für ihr gehalt in der schweiz auf jeden fall ein schweizer konto benötigt, sie aber genau so möglichst ohne gebühren überweisungen aus deutschland empfangen möchte/ muß.

sie ist dort doktorandin aber gleichzeitig auch an der uni lausanne eingeschrieben, hat also studentenstatus.

hier in deutschland hat sie zur zeit noch ein konto bei der postbank.

also, wir benötige ein mögichst gebührenfreies konto in der schweiz, welches welches möglichst auch die ausstellung (kostenfreie?) von visa karten beinhaltet. zudem wäre es gut, wenn es eine deutsche kooperationsbank (kenne das aus meiner zeit in glasgow, in der ich bei der bank of america kostenlos als kunde der deutschen bank geld abholen konnte) gäbe, so daß sie überweisungen aus deutschland kostenfrei empfangen kann.

hoffe das anliegen ist hinreichend klar geworden und jemand kann uns hier weiterhelfen.

vielen dank schon mal und gruss

JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!