D2 Fun (alt) oder neuer vodafone-Tarif (50 Minuten incl.)?

  • hallo,


    bei mir steht eine Vertragsverlängerung eines alten D2 Fun - Vertrages an. Bin eigentlich bisher recht gut mit dem vertrag bisher zurechtgekommen, da ich zumeist ins D2-Netz oder ins Festnetz telefoniere. Besonders die SMS-Option mit den 2 verschiedenen Kurzmitteilungszentralen war (ist) gut, da ich fast nur SMS ins D2 -Netz schicke u. mind. 200 Stück davon. Das Telefoniervolumen liegt bei ca. 50 Min/monatlich.


    Was haltet ihr von dem neuen Tarif von vodafone wo bei 20 Euro GB 50 Minuten enthalten sind? Wäre das eine Alternative? Hat da einer schon ein paar "Krücken" in den Verträgen gefunden?


    Gruss
    Falk

    Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

  • Hallo,


    ich habe auch den alten D2 Fun.
    Und ich werde ich auch schön behalten.!
    Die Vorteile hast Du ja schon genannt.
    Auch die Gebühren in der Nebenzeit, ausser O2, finde ich besser.


    Für mich kommt keine Umstellung in einen der Minutenpakete in Frage.



    Gruss Tim ;)

  • Re: D2 Fun (alt) oder neuer vodafone-Tarif (50 Minuten incl.)??



    Meiner Meinung nach kannst Du ohne weitere Nachteile wechseln. Du nimmst dann das 15€ Paket, + 5€ Fremdnetze und 10€ für 150 inkl SMS. Das macht zusammen 30€ und Du musst Dir keine Gedanken mehr machen. Bei denem Nutzungsverhalten ist alles von Anfang an inklusive. Ne tolle Sache, oder?

  • bissel offtopic... aber, ist jemand hier schon in die vodafone-minutenpakete gewechselt?

    NoxX

  • hallo,


    hab genau dasselbe problem...


    ich schreib hat ca 150-200 SMS, deswegen habe ich den alten fun vertrag.
    was da halt auch nervt sind die 2 kurzmitteilungszentralen, jenachdem ob netzintern oder extern.


    eigentlich ist die paketsache ne gute idee, nur sind ab 150 sms die teile mit 15ct doch recht heftig :(


    so long

    if you believe it, you can achieve it

  • Hallo nqeraser, Hallo Realfargo,


    diese Frage taucht ja auch in gewisser Hinsicht bei der Problematik "D2-Tarife" gegen "VF-Tarife" auf.


    Hier z.B. die extrem günstigen SMS (netzintern), dort die günstigere Telefonie (netzintern mit Option TakeVodafone).


    Ich habe mich nach längerem "Kampf" für die "Vodafone-Variante" entschieden weil ich einfach mehr Gewicht auf die Telefonie gelegt habe und durch den Take-Vodafone billiger telefonieren kann. Insofern habe ich mich von den alten SMS-Preisen verabschiedet - allerdings bewußt.


    Warum ich das sage: Hier ist die Problematik ja ähnlich. Entweder billiger telefonieren oder billiger smsen. Beides zusammen geht nicht (zumindest nicht "garantiert", die Priorität muss halt jeder für sich setzen.


    Idee: Am Anfang des Rechnungszyklus den SMS-Zähler schön brav auf "0" setzen und dann versuchen im SMS-Paket 150 zu bleiben.


    MfG
    Tille99

  • Die Idee mit dem SMS-zähler ist gut, wird aber schon von mir praktiziert, vornehmlich zur "Eigenkontrolle" ;)


    Bleibt noch die Frage, ob schon jemand gewechselt ist, wie die Erfahrungen sind, wobei mir bewußt ist, dass die Verträge erst wenige tage auf dem Markt sind u. ob in den Verträgen "Pferdefüsse" sind, die nicht gleich auffallen.


    Ich meine in den USA gibt es diese Minutenpakte von Anfang an und sind die Regel. Hatte mal dort einen solchen Vertrag u. bin gut damit gefahren (waren aber 1.500 min/Mo). Viell. sollte es man wirklich mal versuchen, wenn nicht der gute, alte D2-Fun dabei drauf gehen würde, mmh! :(


    Gruss
    Realfargo

    Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    bissel offtopic... aber, ist jemand hier schon in die vodafone-minutenpakete gewechselt?


    Ja ich bin in vom Vodafone Premium in den Vodafone 500 Tarif gewechselt, wird bei mir ab dem 26.03 beginnen.

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Tille99
    diese Frage taucht ja auch in gewisser Hinsicht bei der Problematik "D2-Tarife" gegen "VF-Tarife" auf.
    Hier z.B. die extrem günstigen SMS (netzintern), dort die günstigere Telefonie (netzintern mit Option TakeVodafone).

    Das kann man nicht so direkt vergleichen, damals ging es um grob (!!) ähnliche Tarife. Hier ist die Entscheidung subjektiv doch grundsätzlicher, da es um ein völlig anderes Tarifmodell geht.


    Von daher halt ich die Fragestellung für schon interessant und lese hier die Erfahrungen mit ;).


    Natürlich hilft es sehr, sich einfach mal die Rechnungen der letzten Monate genauer anzusehen. Denn die Zeittarife haben den wichtigen Vorteil, relativ transparent zu sein und daher vergleichbar. Das war bei den bisherigen Tarifen schwerer möglich.


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!