E700 Phototon

• Hi.

Sagt mal kann man den nervigen "klick"-ton beim fotografieren IRGENDWIE abschalten????? Danke im Vorraus!!!

Gruß,
    Stephan

• Den kannst Du leider nicht abschalten, mit heimlichen Fotos wird es schwierig mit dem E700 :D

Ich habe aber auch anstatt des Auslöser-Klicks lieber die nachklingende Melodie ausgewählt >> finde ich auf jeden Fall dezenter als dieses Klicken ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Hallo,

den Ton kann man wie folgt abstellen - allerdings ist vorsicht geboten - keine Gewähr, bei falschen Einstellungen Tippfehlern etc.

Also, um den nervigen Kameraton abzuschalten folgendes tun:

(Bitte erst zuende lesen, wichtig)

Als Rufnummer die Kombi *#8999*8378# eingeben (nach zweitem Sternchen nur Striche ist normal!)
    Dann im Sub-Menü auf H/W-Test und dann auf Toneinstellungen.
    Nun auf Melodie-Verstärkung und dort steht eine 6. Diese 6 mit dem "löschen" und durch eine Null ersetzen.
    Dann einmal auf "Speich." und dort steht ne 12. Diese 12 so lassen und auf "zurück". Solange auf zurück, bis ihr wieder beim "Desktop" seit und mit der linken Seitentaste den Tastenton auf 1, also ganz leise. Jetzt kommt kein Ton mehr beim Fotografieren. Wenn der Tastenton auf 2 oder höher ist, ist der Kameraton wieder da.

• Diesen Tipp hatte ich auch schon in einem anderen Forum gelesen, wollte den hier nur nicht posten da er auch zu Problemen mit der Lautstärke des Klingeltons führen kann.

Aber wie gesagt, finde ich diesen nachklingenden Ton beim Fotos schiessen wirklich schon diskret, vor allem wenn man vorher über die Lautstärkewippe an der Geräteseite die Tastentöne auf ganz leise stellt >> dann wird ja auch der Kameraton schön leise :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• DAS IST MIR PASSIERT.

Kann mir jemand helfen. Bekomme die Klingelton melodie nicht mehr rein. Bitte um Antwort.

• Danke!!

Vielen Dank Jungs,

noch eine Frage, meine Schwester hat das E710 aber bei ihr finde ich keine Umstellung des Phototons.... gibt es diese Möglichkeit dort nicht oder hab ichs nur nicht gefunden???

Danke

mfg
    Stephan

• ICH WIRDS NICHT MACHEN

Ich habe den Fehler gemacht und an den Einstellungen gespielt. MEINE KLINGELTÖNE lassen sich NICHT MEHR abspielen, auch wenn mich einer anruft. AUCH wenn ich Nachrichten erhalte, bekomme ich kein Ton. BITTE UM ANTWORT!!!!!!!!!!

• Re: Danke!!

Zitat

Original geschrieben von wagtoys
    ...noch eine Frage, meine Schwester hat das E710 aber bei ihr finde ich keine Umstellung des Phototons.... gibt es diese Möglichkeit dort nicht oder hab ichs nur nicht gefunden???

Dieser Code funktioniert leider nicht beim E710... :(

Zitat

Original geschrieben von sonderboy
    Ich habe den Fehler gemacht und an den Einstellungen gespielt. MEINE KLINGELTÖNE lassen sich NICHT MEHR abspielen, auch wenn mich einer anruft. AUCH wenn ich Nachrichten erhalte, bekomme ich kein Ton. BITTE UM ANTWORT!!!!!!!!!!

Vielleicht findest du hier die Lösung:

http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=719204#post719204

• Danke, ich meinte nicht ob der Code funktioniert sondern ob es beim E710 auch die Möglichkeit gibt, einen anderen Ton einzuschalten???

Danke trotzdem für den support!!

Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!