Umzug wegen Netzabdeckung?

  • Hi Leute!


    Vor ein paar Wochen ist ein Kollege von mir aus einem Nachbardorf weggezogen (2 Dörfer weiter), nur weil er in einem Funkloch gewohnt hat und nicht erreichbar war.


    Irgendwie kann ich das ja verstehen (würds wohl genauso machen :cool: ), aber ist irgendwie auch verrückt, eine gute Wohnung aufzugeben, weil die Mobilfunkversorgung nicht gegeben ist.


    Würdet ihr auch einen solchen doch tiefen Einschnitt ins Leben NUR wegen der Netzversorgung machen? Oder habt ihr´s vielleicht schonmal gemacht?


    Viele Grüße
    Tobi

  • Nöö, in unserer zivilisierten Gegend (und überall, wo ich bisher gewohnt habe) gibt's Festnetz, wenn ich denn erreichbar sein will/muß (aber auch die GSM-Versorgung war immer ausreichend)...


    SCNR,
    Thomas

  • :confused: Lol, wegen der Netzabdeckung wegziehen :eek: Würde ich nie machen.Festnetz sollte ja wohl so ziemlich überall vorhanden sein und zuhause telefonier ich sowieso nicht mitm Handy.Ok, nerven würde es mich antürlich auch, aber ein Grund wegzuziehen wäre es für mich bestimmt nicht.

  • Naja also das würde ich echt nicht machen.
    Da gibts doch noch andere Möglichkeiten. Man kann z.B. bei Nichterreichbarkeit Handygespräche auf seine Festnetznummer umleiten wenns ein totales Funkloch ist. Sonst mal mit allen 4 Netzen probieren ob irgendwo ein kleines Fitzelchen Empfang ankommt.
    Dann mal probieren mit sehr empfangsstarkem Handy (R250pro mit langer Antenne), evtl. auch mit Autotelefon und stärkerer Antenne usw.
    Ärgern würds mich zwar schon, (wissentlich?!) in ein Funkloch gezogen zu sein, ein Drama ist das nun aber wirklich nicht.

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • Irgendwo hinziehen, wo z.B. DSL nicht möglich ist, würde ich vermeiden, aber wegziehen, weil ich per Handy nicht mehr erreicht werden kann - nein. Das würde ich eher geniessen ;).

  • Naja, wenns dort schon kein GMS gibt, wirds erst recht kein DSL geben, und das wäre ja nicht so toll.


    Ich würde sagen, das es drauf an kommen würde was für eine Bindung (Freunde, und ob mir die Wohnung gehört oder nur gemietet ist, wie lange ich dort schon wohnen würde) ich zu diesem Kaff hätte. Wenn es nicht zu stark wäre, dann würde ich da schon wegziehen. Wahrscheinlich gibts dort dann eh kaum Leute, wenn kein einziges Netz verfügbar ist.

  • Also ich für meinen Teil würde einfach den Netzbetreiber wechseln wenn der nicht in der Lage ist für ordentlich Abdeckung zu sorgen.


    Grad jetzt in der Zeit der Rufnummernmitnahme.

    Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom Paris TK
    Also ich für meinen Teil würde einfach den Netzbetreiber wechseln wenn der nicht in der Lage ist für ordentlich Abdeckung zu sorgen.


    Würde auch ehr zu Iridium wechseln.. ;)

    Hello seeker! Don't feel alone here in the New Age, because there's a seeker born every minute.

  • Na dann viel Spaß wenn die Rechnung kommt :) Und Anrufe dürften bei den Preisen zu denen auch nicht viele darauf ankommen :cool:

    Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!