Suche nen prog um Bilder zuverkleinern

• Hallo

Ich suche schon seit ewigkeiten ein freeware prog, womit man mit einmal x Bilder auf eine gewünschte Bildgröße schrumpfen kann.

zb Fotos von der Digicam alle mit einmal auf 800x600 verkleinern ect!

Habt ihr da irgendwelche Programme?

MfG

Falk

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Moin,

wie wäre es mit irfan view?
    Dort kann man via Batchkonvertierung bei den Spezialoptionen u. a. die Bilder auch auf eine bestimmte Größe verkleinern.

Willi

• Da hab ich was für dich: den Multiconverter!
    Ist zwar ein Kommandozeilen-Programm, aber ganz einfach zu steuern. Du kannst damit X Bilder auf einmal vergrößern/verkleinern/Höhe/Breite ändern/Präfix/Suffix an den Dateinamen anhängen und das superschnell. Ich nutze das schon einige Zeit selber zum Verkleinern von Photos zum Emailverschicken.
    Download: http://www.8ung.at/mtk-a/tt/multiconverter.zip !

Grüße, Victor :)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Moin,

wie wäre es mit irfan view?
    Dort kann man via Batchkonvertierung bei den Spezialoptionen u. a. die Bilder auch auf eine bestimmte Größe verkleinern.

Willi

Hier der direkte Link zu Irfanview:

http://www.irfanview.com
    ;)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ich habe vielleicht auch eine Lösung, jedoch kann sie nur BMP-Dateien lesen und schreiben. Ist eine Skriptsprache für Windoof (selbst programmiert) und du müsstest noch ein Skript programmieren. Dafür kannst du aber gleich noch Schriften und andere Bilder/Logos etc. hinzufügen, Alphablending einsetzen usw. Ist eingeschränkt auch als Programmoberfläche tauglich. Wen's juckt, soll mir eine PN zocken.
    :-)

• Oder probier mal "XnView" aus, damit klappts auch mit dem mehrfachen verkleinern.

Ciao

• eine solche funktion ist unter andern auch in ACDSee vorhanden ;)
    ... ist zwar keine freeware ... aber ist bei eb*y sehr günstig zu bekommen und man hat gleich viele funktionen drin ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!