Protokoll (Anruflisten) beim 7650

• Ist euch auch schon aufgefallen, dass nur das letzte Telefonat mit einem Gesprächspartner mit Datum und Uhrzeit angezeigt wird?

Von meinen vorherigen Nokias war ich es gewohnt, die jeweils letzten fünf Anrufe der letzten 10 Gesprächspartner abrufen zu können.....

Bin ich einfach nur zu unfähig, oder ist das beim 7650 wirklich nicht möglich?:confused:

• Geh mal ins Protokoll rein und dann bewege den Joystick nach rechts, dann siehst du das Protokoll wo jeder Anruf und jede SMS einzeln aufgelistet ist.

• bei mir ist das protokoll der letzten anrufe (grüne taste drücken) unsäglich langsam im aufbau - und aktualisiert sich immer erst, wenns aufgerufen wird, oft passierts auch, dass der aktuellste eintrag noch verborgen ist, ich also erst den cursor nach oben bewegen muss, um den letzten anruf zu sehen... nicht sehr schön gelöst.
    das protokoll dagegen ist klasse!

• Zitat

Original geschrieben von takeiteasy
    Geh mal ins Protokoll rein und dann bewege den Joystick nach rechts, dann siehst du das Protokoll wo jeder Anruf und jede SMS einzeln aufgelistet ist.

Stimmt eigentlich, diese Funktion kann man dazu nutzen :top: - da muss ich mich halt umgewöhnen....

• Hi

Mir ist es inzwischen aufgrund der Langsamkeit der Protokollfunktion (bei Nutzung Wahlwiederholung über grüne Taste) schon zweimal passiert, dass ich gar nicht die Nummer angrufen habe, die ich anrufen wollte.

Bsp.: Grüne Taste (Aufruf gewählte Nummern) > grüne Taste (Auswahl der ersten Nummer) und ein paar Sekunden steht das Gespräch mit der Nummer, die in der Liste drüber stehen sollte (aber zuerst gar nicht sichtbar war). Wenn man hier zu schnell ist, ruft man schnell mal die vorletzte Nummer an (anstatt die letzte).

Gruss

Luzy

• Das 7650 ist ja bekanntlich mit der Os Symbian ausgestattet.
    Eine der besonderheiten dieser Os ist die Fähigkeit des Multitaskings...

Das heisst nichts anderes,
    als das alle Applikationen einzelne kleine Programme sind,die parallel offen bleiben können.

Gehe doch einmal nach dem ersten öffnen der Anrufliste mit der Taste grün (nicht Protokoll selbst)
    nach dem Anruf wie früher und gewohnt auf die Taste rot:

Damit bleibt die Liste aktiv im Hintergrund offen,und lässt sich danach in Sek.öffnen. ;)

Dies ist inmo sehr praktisch:
    zB.dann,wenn man mehrere Progs. zb.bei der Arbeit immer wieder braucht:(Protokoll,Kurzwahl,Sms,Kalender,etc):
    alle diese Programme einmal offen,lassen sich schnell und einfach durch gedrückt halten der "Menuetaste" wieder aufrufen:
    durchscrollen mit kurzem Druck,bis zu der gewünschten App:
    wieder lange drücken:
    und schon ist das Programm an der selben Stelle offen,wo es verlassen wurde!!!
    Also zB.bei Einstellungen nicht bloss ein return auf die erste Menue-ebene von Einst.,sondern exakt dort wo du es verlassen hast:
    zB.Uhrentyp-Analog/digital,Ordner in fotos,Mail inBox,etc.

Ps:bei der grün Taste gibt es als einziges eine Ausnahme:
    Der Task lässt sich zwar auch im Hintergrund aktiv offen lassen,
    beim erneuten hervorholen wird jedoch immererst wie gewohnt der letzte getätigte Anruf aufgerufen.(Ist auch logischer so)
    Der von euch beschriebene "Bug" kann ich nicht reproduzieren,
    (meines öffnet schön brav die Liste:Langsam zwar,wenn ich jedoch 2 mal schnell durchdrücke,werde ich IMMER richtig verbunden,schneller als das Prog.-Bild auftauchen kann.
    Bleibt sie offen,wie oben beschrieben,so geht eh alles blitzschnell:
    schneller als ich sehen kann....

........Darum behaupte ich:

dies ist das schnellste Nokia,was es je gab ;)

und richtig benutzt,sogar noch etwas schneller:cool:

Es ist halt erst ein einfaches Umdenken zu dem Multitasking,dann aber ist es ein schlichter Traum! :D
    (ab und an muss man einfach das eine oder andere Prog.wieder beenden,
    da sonst stark ram-fressende Progys wie die Cam zuwenig Futter kriegen. :rolleyes:
    Jedoch geschieht dies bei mir selten bis nie:
    brauche ich doch im Alltag meist "nur":
    -die Favoriten,
    -das Protokoll,
    -die Kurzwahl,
    -den Kalender,
    -die Notizen,
    -Sms und Mail,
    natürlich die Cam,
    (welche ich aber meist nach Gebrauch wieder schliesse:
    Vergisst man dies einmal,so wird nach ca.4Min ein Stand-by-Modus zum Stromsparen aufgefahren;)
    -die Fotos,
    -und zugegeben ab und an......
    .............................................also mehr an als ab......................
    ............mmmmhh.............................so kannte ich mich sonst gar nicht........

................der Spieltrieb ist erwacht !!!! :D

BOUNCE:
    ist halt schon ziemlich cool
    :cool:

Sämi

• Sirus,
    TOP Beitrag, was soll man da noch grossartig hinzufügen.

Vielleicht ein wenig aus der eigenen Erfahrung, ich hab mich auch erst ein wenig daran gestört, dass Programme noch geöffnet waren, wie z.B. das Protokoll oder die Kontakte, mittlerweile muss ich aber sagen, dass ich es einfach genial finde. Es ist einfach eine Gewöhnungssache, nach ein paar Tagen ist man drin und ich will es zumindest auch gar nicht mehr anders haben.

Grüße Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!