Frogpad - Die etwas andere Tastatur (auch fürs Handy oder den PDA)

• Ich stehe nicht in irgendeiner Verbindung zu dem genannten Produkt

Es geht um folgendes - http://www.frogpad.com - eine Tastatur, wie sie jeder kennt, mit allen Buchstaben und einigen Sonderzeichen, reduziert auf 20 Tasten.

Bild:

Das Prinzip ist recht einfach - Die weißen Buchstaben erhält man, indem man die Taste drückt (Beispiel: Gedrückt wurde "F" = "f")

Die grünen Buchstabe bzw. Zeichen erhält man, indem man die Taste und gleichzeitig die Space Taste (mit dem grünen Quadrat!) drückt. (Beispiel: Gedrückt wurde "F" sowie "SPACE" = Die TAB-Taste; ist meist als 2 von links nach rechts / rechts nach Links Pfeile abgebildet, über dem Caps Lock)

Die Symbole - ebenfalls in weiß zu sehen - werden via SYMBOL plus entsprechende Taste ausgelöst. Symbol einmal gedrückt = nächstes Zeichen wird ein Symbol, 2x gedrückt "Symbol-Lock" (Beispiel: "F" sowie "Symbol" ergeben ein "?")

Und die gelben Funktionen werden ganz easy mit dem gelben Quadrat plus gleichzeitig die Taste ausgelöst.

Insgesamt recht interessant für z.B. PCs die im Wohnzimmer stehen und eigentlich nur als Multimedia-Centre benutzt werden - Wenn dann mal was eingestellt werden muss (Passwort, Ordner umbennen, Bootsektor neubeschreiben, umbennen von MP3s oder Filmen) ist das Frogpad eine praktische Alternative.

Oder falls sehr wenig Platz vorhanden ist bzw. ein PC recht selten genutzt wird, ist das Frogpad zusammen mit einen kleinen Tower (Barebone), einem LCD sowie einer normalen Maus eine echte Alternative.

Für PDAs mit USB Anschluss ist es ebenfalls sehr praktisch - wer längere Texte über einen Touchscreen eingegeben hat, weiß, wovon ich spreche. Wenn dann noch Funktionen wie ein Curser oder Tasten wie Page UP, ALT und STRG gebraucht werden, wird die Vorteile zu schätzen wissen.
    In ca 1 1/2 Monaten soll auch die Links-Händer-Version erscheinen, mit gespiegelten Tasten.

Und warum schreibe ich darüber im Telefon-Treff?!
    In ca. 6 Wochen soll das Frogpad in einer anderen Version erscheinen - mit Bluetooth. Das ganze ist dann Primär fürs Handy gedacht - denn auf dem Frogpad wird mit einer einer Hand getippt. Unterstützt wird leider keins auf dem Markt erhältlichen Handy, aber AFAIR kann man auf Symbian-Handys BT Profile nachinstallieren (Wer dazu genauere Infos oder einen Thread hat -> PN. Ich selbst habe davon leider nur am Rande eines TT Threads gelesen). Desweiteren gab es - so hörte ich es auf der CeBIT von der Sales & Marketing Cheffin - sehr konstruktive Gespräche mit Sony Ericsson. Von daher ist eine Implentierung des HID Profils in den kommenden Sony Ericsson - Handys wahrscheinlich.

Für die Zocker unter uns gibt es auch gute Nachrichten: Die Einführung eines speziellen Gaming-Modus wurde zugesichert - so kann in den meisten FPS auch mit dem Frogpad gezockt werden - Denn wer benutzt in Counter-Strike ernsthaft mehr als 20 Tasten zum Zocken?! Chatten kann man auch mittels Micro. Und wer keins hat - kein Thema. Das Gaming-Frog-Pad kann auch in den "normalen" Modus - mit allen Tasten umgeschaltet werden.

Eigentlich eine recht gute Idee, wenn man bereit ist, ein bischen umzulernen. Ich habe selbst sehen können, dass man sehr schnell damit tippen kann.

Wer wirklich interesse hat und so ein Teil haben möchte, dem kann ich einen 25$ Frogpad - Gutschein geben. Im Gegenzug wäre es dann natürlich fair, kurz meinen Namen (" Robin G .") ins Kommentarfeld einzutragen. Das ist mehr als fair, ihr bekommt 25$ und gebt mir 10$.
    Es lohn sich auch einen Moment - oder gar 2 - zu warten. Es gibt fortgeschrittene Gespräche mit deutschen Distributoren, sodass das Frogpad auch ohne größere Portokosten in DE erhältlich sein wird.

In dem Sinne,
    Robin

Preise:
    Frogpad USB 169,99 $
    Frogpad BT 200,00$
    Frogpad left ca. 170,00$
    "Gaming-Frogpad" ca. 170,00$

Das ganze unterliegt soweit ich es überblicke keinen besonderen Einfuhrzöllen.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Wie soll ich das jetzt genau verstehen, solch eine blöde Tastatur soll 170 US$ kosten? :eek:

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Die kosten wohl direkt beim Hersteller auch so viel.

Ich persönlich würde so ein Teil ganz gerne mal ausprobieren, aber der Anschaffungswiderstand ist dann doch ein wenig zu hoch.

Meine persönliche Schmerzgrenze liegt bei ca. 50 Euro für eine Tastatur. Ne gute Maus darf auch mal bis 80 gehen (hab ich zu Xmas bekommen). Aber bei 170 USD tippe ich lieber ein wenig länger im T9 oder schreibe Graffiti auf dem Palm.

Frank

• Zitat

Original geschrieben von Santini
    Ich persönlich würde so ein Teil ganz gerne mal ausprobieren, aber der Anschaffungswiderstand ist dann doch ein wenig zu hoch.

Yep, me too !
    Aber die Idee selbst ist schon :top:

• Zitat

Original geschrieben von elektrisch
    Yep, me too !
    Aber die Idee selbst ist schon :top:

Vollkommen richtig. Und für professionelle Anwender, die unterwegs einhändig tippen müssen, ist die Umsetzung wahrscheinlich ganz gut geworden.

Aber der normale Privatuser muß nicht unbedingt einhändig und dabei schnell sein.

Entweder schreibt man mit zwei Fingern und kommt damit klar oder man ist auf einer normalen Tastatur sehr viel schneller. Ich z.B. schreibe 300 Anschläge/Minute blind (nagut, wenn ich im Training bin, sonst etwas weniger).

Meine Meinung: die Firma hat Design des Produkts und der Website auf Privatleute und interessierte Freaks ausgerichtet, den Preis allerdings im Profibereich platziert. Ich glaube nicht, daß das funktionieren wird. Schade eigentlich.

Die Hardware kann bei entsprechender Stückzahl nicht so teuer sein. Das Know-How macht den Preis. Und da sollten die Froggies ein wenig auf Marge verzichten und unter 100 USD schrauben.

Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!