2 wichtige Fragen zu o2 (viag) - Halbduplex & SIM funzt nicht im ///

  • Hallo,


    ich habe zwei Fragen zu Viag Interkom aka o2:


    1.
    Und zwar wollte ich, nachdem ich endlich meine SIM wieder habe, nun von D2 auf den Viag Zug aufspringen und legte meine SIM ins T66 ein.
    Allerdings sagt mir das T66 "Insert Card" ... in anderen Handys funktioniert die SIM (hab 6210, 5510 u. S35 probiert).


    Die Karte hat keine merklichen Kratzer ...



    kann ich das so der Hotline erklären und eine neue kostenlose SIM bekommen?
    Ich verzweifel echt, weil ich gerne o2 nutzen möchte, aber die SIM in allen Handys geht, nur nicht in dem, was ich zur Zeit am Meisten benutze.




    2.
    Ich hab hier das Halbduplex Problem, wie ich eben feststellen musste :( ... d.h., dass es extrem nervig ist, wenn man telefonieren will und nur sich selbst hört, wenn man spricht.
    Kann ich dies der Hotline berichten und vorallem werden die was dran ändern (können) und wenn ja, wielange wird das dauern?!




    ciao und Danke !



    :)

  • Re: 2 wichtige Fragen zu o2 (viag) - Halbduplex & SIM funzt nicht im ///



    Ja kannst du. Liegt es denn nicht an dem Handy? Kannst du das Ausschliesen? Wenn ja neue SIM von der Hotline ist in der regel kein Problem.


    Zitat

    2.
    Ich hab hier das Halbduplex Problem, wie ich eben feststellen musste :( ... d.h., dass es extrem nervig ist, wenn man telefonieren will und nur sich selbst hört, wenn man spricht.
    Kann ich dies der Hotline berichten und vorallem werden die was dran ändern (können) und wenn ja, wielange wird das dauern?!




    ciao und Danke !


    Sag der Hotline bescheidt, wie lange es dauert ist unterschiedlich, leider


    Mfg

  • zu 1.


    Das ist aber komisch. Akzeptiert das T66 andere (Interkom)-Karten.
    Stimmt evtl. die Volt - Zahl nicht?
    Wohl eher problematisch über Hotline zu lösen.


    zu 2.


    Kann man in der Regel getrost die Hotline anrufen.
    o2 ist in dieser Hinsicht recht bemüht. Der Fehler
    wird in der Regel gewissenhaft aufgenommen und
    auch an die Technik weitergeleitet. Bei mir hat´s z.B.
    geholfen. Gibt derzeit kein Halbduplex mehr.
    (Mit diesen Begriff können die meisten Hotliner mittlerweile
    sogar was anfangen :D )

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    zu 1.


    Das ist aber komisch. Akzeptiert das T66 andere (Interkom)-Karten.
    Stimmt evtl. die Volt - Zahl nicht?
    Wohl eher problematisch über Hotline zu lösen.


    Andere Viag SIMs funzen ... die SIM funzte auch schon!


    Aber nun geht sie, trotz kaum sichtbarer Kratzer im T66 nicht mehr!


    ciao

  • Wie geil ist eigentlich die Viag Hotline :) !?!!


    Nette Dame, schickt mir eine kostenlose neue SIM und das Halbudplex Problem wird auch innerhalb von 72 Stunden behoben.


    :top:



    Nur die Wartzeit von 5min war nicht sooo toll, aber das akzeptiere ich gerne, wenn das Gespräch so läuft, wie bei mir eben :) !



    ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!