o2 online Vertragsverlängerung , Ärger !

  • Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Kurz dazu... ich kenne mcih ziemlich gut in der Materie aus....
    bestes Beispiel, du kaufst bei Otto, meine Mutter nimmt deine Bestellung auf, sie muß deine Daten wissen und könnte sie (was sie natürlich nicht darf) weitergeben an 3te, so das du irgendwann eine Waschmaschine gekauft hast, ohne es zu wissen.... Mißtrauen ist schön und gut, aber dann darfst du weder deine Adresse, deine Telefonnummer, noch irgendwelche Daten von dir weitergeben, selbst deine handynummer in richtung Freund nicht, denn er könnte diese ja auch weiterleiten....


    Und wie oben schon gesagt, mußt du eigentlich noch was anderes bei o2 angeben (zumindest sollte es der Hotliner verlangen)....


    Von daher wird dir keiner (weil es keiner kann) eine Hilfe hier anbieten können, denn wie soll er das machen? Die Systeme sind so ausgelegt, das sie nur über die Handynummer suchen und über nichts anderes.....( + dann einer weitere Bestätigungssache). Also wenn dir jemand helfen sollte, dann solltest du vielleicht mal überlegen, wie du es anstellen möchtest, wenn du demjenigen nichts von dir preisgeben (in dem Fall die Handynummer) willst=!?!?!?



    Es ist so :


    Ich sage jetzt meine Nummer , einer ruft bei o2 an und sagt ich will das handy was ich bestellt habe , das es an eine andere Adresse geliefert wird , dann sagt die Frau am Telefon : ihre Telefonnummer bitte , dann sagst du 179********* , sie sagt dann, ok alles klar !
    Und schon hat einer das Handy für sich !
    Ich habe mehrmals angerufen bei o2 , es wird kein Pin gefragt, gar nichts nur die Tel. Nummer !


    Und so könnte einer z.B. sagen ich will eine andere Vertragsoption und zum schluss bin ich der dumme und darf zahlen !


    Früher weiß ich musste man die Geheimzahl sagen erst dann wurde das Gespräch bei o2 weiter geführt !

  • Zitat

    Original geschrieben von makom
    Es ist so :


    Ich sage jetzt meine Nummer , einer ruft bei o2 an und sagt ich will das handy was ich bestellt habe , das es an eine andere Adresse geliefert wird , dann sagt die Frau am Telefon : ihre Telefonnummer bitte , dann sagst du 179********* , sie sagt dann, ok alles klar !


    Du weisst wie man PNs versendet?
    Falls nicht, könnte ich dir folgendes Forum nahelegen: http://www.kindergartenhandyforum.de



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • cool, ich hab n paar exfreundinnen von mir mit o2-nummern... werd gleich mal die hotline anrufen und böse vertragsänderungen vornehmen ;)

    He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.


  • Wie gesagt, du willst dir nicht helfen lassen... Bedenken hin und her, du willst einfach nicht... was soll man davon halten?!?!?!? Naja, dein Problem scheint nicht wirklich akkut zu sein...

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Ich will hier ja jetzt nicht unken, aber irgendwie verliert der Thread für mich seinen Sinn.
    IMHO bringt es nichts, wenn jetzt noch seitenlang diskutiert wird, ob makom seine Nummer weitergeben soll oder nicht.
    Makom kennt die Argumente, die anderen kennen seine Argumente. Viel Neues wird nicht dabei rauskommen, von daher werde ich mich hier auch nicht weiter beteiligen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kuh127
    Ich will hier ja jetzt nicht unken, aber irgendwie verliert der Thread für mich seinen Sinn.
    IMHO bringt es nichts, wenn jetzt noch seitenlang diskutiert wird, ob makom seine Nummer weitergeben soll oder nicht.
    Makom kennt die Argumente, die anderen kennen seine Argumente. Viel Neues wird nicht dabei rauskommen, von daher werde ich mich hier auch nicht weiter beteiligen.


    Wir sind ja ein demokratisches Forum, es ist Dir ja freigestellt weiter zu posten oder nicht. Aber eigentlich hast Du ja Recht, entweder nimmt makom forumseitge Hilfe an oder es läßt es bleiben. Komischerweise gibt er allen Hilfsangeboten volle breitseitige Ablehnung, das ist für mich auch unverständlich :mad: :rolleyes: . Als wenn wir uns in seine SIM-Karte einhacken und nur noch 0190/8-Nummern anrufen würden :D. Noch einmal an Dich makom: Ente oder Trente. Die User lassen sich auch nicht gern verschaukeln. klimajacke

  • Zitat

    Original geschrieben von olli1973
    Man braucht doch auch noch die Kundenkennzahl bei Vertag vereinbart also was soll das?



    Psssst. Nicht so laut - Ich hege auch den Verdacht, dass bei Lieferanschriftsänderung die Kundenkennzahl abgefragt wird :D


    Makom, ich hab noch n super Tipp, wie du Kündigen kannst - auch wenn es o2 nicht will. Einfach die Rechnungen nicht bezahlen, weil dann merken sie, dass du nicht mehr willst. Dann kannst du einen anderen Vertrag machen (oder auch nicht - und wir haben dann Ruhe :P ;) <ironie>)

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Ok Leute , ich habe jetzt auch eingesehen , das mir ohne meiner nummer nicht viel gehofen werden kann !
    Ich habe meine Nummer jetzt per PM weitergegeben und hoffe jetzt das mir geholfen werden kann !


    MfG
    makom

  • Zitat

    Original geschrieben von bLaCkFoX
    Psssst. Nicht so laut - Ich hege auch den Verdacht, dass bei Lieferanschriftsänderung die Kundenkennzahl abgefragt wird :D


    Makom, ich hab noch n super Tipp, wie du Kündigen kannst - auch wenn es o2 nicht will. Einfach die Rechnungen nicht bezahlen, weil dann merken sie, dass du nicht mehr willst. Dann kannst du einen anderen Vertrag machen (oder auch nicht - und wir haben dann Ruhe :P ;) <ironie>)


    Drei mal die Rechnungen nicht bezahlen, dann löst o2 Deinen Vertrag auf. Und Du bekommst einen Schufa-Eintrag, weil Du Deine vertraglichen Pflichten nicht erfüllt hast. Meines Erachtens wird es denn für Dich aber schwerer einen Neuvertrag abzuschließen. klimajacke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!