o2 online Vertragsverlängerung , Ärger !

  • Zitat

    Original geschrieben von NoNick
    Mißtrauen ist ja schön und gut, aber ich fnde Du übertreibst es!
    Was ist so schlimm, wenn ich nach Deiner Handynummer frage?
    ich hab doch geschrieben, das ich schau, was ich machen kann.
    Wenn Du Dir nicht helfen lassen wills - bitte.


    Wofür brauchst du meine Handynummer ?

  • Vielleicht, weil er bei o2 arbeitet und ohne deine Nummer nichts machen kann, denn du bist wohl nicht der einzigste Kunde... aber du willst dir anscheinend nicht helfen lassen, sondern nur hier rum schreien, das dir was nicht passt... :flop:

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Mein Gott, ist Dir noch nie die Idee gekommen das hier o2-Mitarbeiter mitlesen..?


    An irgendwas müssen sie Dich ja identifizieren.


    EDIT: zu spät :D

    There and back again...

  • Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Vielleicht, weil er bei o2 arbeitet und ohne deine Nummer nichts machen kann, denn du bist wohl nicht der einzigste Kunde... aber du willst dir anscheinend nicht helfen lassen, sondern nur hier rum schreien, das dir was nicht passt... :flop:


    Mir ist nur aufgefallen , dass wenn man bei o2 anruft , die fragen dich nur nach deiner Nummer und so kann jeder anrufen und das Handy bekommen ( nur wenn er meine Nummer hat !


    Dann währe das Problem erledigt , würde das Gerät nie bekommen !


    Und wenn du dich da nicht auskennst dann kannst du deine Beträge sparen ! :mad:

  • Du solltest mal ziemlich auf die Bremse treten. Ein solcher Tonfall ist gegenüber Leuten, die eigentlich nur versucht haben, Dir zu helfen, ausgesprochen unangebracht. :rolleyes:

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Re: Re: Re: o2 online Vertragsverlängerung , Ärger !


    Zitat

    Original geschrieben von makom
    Ja aber , bis ich das Handy bekomme , hat es seinen Wert verloren ich warte jetzt 2 Wochen und dann kommen vielleicht noch 3 Wochen dazu = 5 Wochen und in der Zeit bekommt man ein bessers Handy für den gleichen zuzahlungspreis !


    Wieso soll ich Geld verlieren, bloß wenn die ein Chaos haben ?


    Ich sag Dir mal meine Meinung zum Wertverfall bei Handys: Sobald Du das Handy einmal eingeschaltet hast, hat es keinen sehr hohen Wertverlust, also kein Weltuntergang. Du solltest Dir ruhig von den mitlesenden TT-lern helfen lassen, schließlich ist für solche Fälle auch ein Forum da, um Teamwork walten zu lassen. Du mußt den Leuten auch ein wenig Vertrauen zukommen lassen, sonst ärgerst Du Dich noch eine Ewigkeit weiter, vielleicht können wir hier im Forum das Problem in zwei, drei Tagen lösen, das geht aber nur mit Deiner Mitarbeit. Also gib Dir eine Ruck. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück bei der Klärung Deines Falles ;). klimajacke

  • Sorry noch mal an alle wegen meinem Ton vorhin :)
    Also die Handynummer kann ich einfach nicht sagen , da es sehr leicht ist in meine Vertragsdaten einzugreifen !
    Es ist sehr einfach beschissen zu werden !
    Ansonsten nehme ich jede Hilfe gerne an .

  • Ich kann ja deine Bedanken nachvollziehen, makom. Allerdings denke ich, dass du vielleicht etwas zu schwarz siehst:
    Denn eigentlich dürftest du ja dann die Handynummer an überhaupt niemanden rausgeben, um eventuellem Missbrauch vorzubeugen.
    In aller Regel ist es doch so, dass die Hotliner noch weitere persönliche Daten (z.B. Geburtsdatum, Anschrift, eventuell auch Bankverbindung) oder das Passwort abfragen.
    Wenn sie dies nicht tun und tatsächlich dein "Verlängerungshandy" von einem Dritten abgestaubt werden sollte, dann ist das ja das Problem der Hotline, da diese deine Identität nicht überprüft haben.
    Ich kenne zwar die Gepflogenheiten bei o2 nicht, aber bei E+ musst du bei einer telefonischen Bestellung zunächst mal ein schriftliches Bestellformular ausfüllen und unterschreiben, so dass sichergestellt ist, dass mit deiner Nummer kein Schindluder getrieben wird.
    Die Entscheidung liegt natürlich bei dir, allerdings denke ich schon, dass man ggf. die Handynummer per PM mitteilen kann, so dass du auch nachvollziehen kannst, wer sie bekommen hat.
    Was ich ebenfalls nicht machen würde, ist die Nummer hier "öffentlich" im Thread zu posten. Das wäre auch mir zu gewagt... .
    Viele Grüße
    Kuh127

  • Zitat

    Original geschrieben von makom
    Also die Handynummer kann ich einfach nicht sagen , da es sehr leicht ist in meine Vertragsdaten einzugreifen !
    Es ist sehr einfach beschissen zu werden !
    Ansonsten nehme ich jede Hilfe gerne an .


    Da du es anscheinend noch immer nicht verstanden hast:


    Wenn dir ein o2 Mitarbeiter hier helfen soll, dann braucht der deine Nummer. Wie soll er dich sonst identifizieren? Ansonsten kannst du keine Hilfe in dem Sinne erwarten. Ein bischen Vertrauen sollte schon sein, oder gibst du deine Handynummer grundsätzlich niemanden? Das würde dann allerdings dem Sinn eines Handys irgendwie widersprechen ... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von makom
    Sorry noch mal an alle wegen meinem Ton vorhin :)
    Also die Handynummer kann ich einfach nicht sagen , da es sehr leicht ist in meine Vertragsdaten einzugreifen !
    Es ist sehr einfach beschissen zu werden !
    Ansonsten nehme ich jede Hilfe gerne an .


    Kurz dazu... ich kenne mcih ziemlich gut in der Materie aus....
    bestes Beispiel, du kaufst bei Otto, meine Mutter nimmt deine Bestellung auf, sie muß deine Daten wissen und könnte sie (was sie natürlich nicht darf) weitergeben an 3te, so das du irgendwann eine Waschmaschine gekauft hast, ohne es zu wissen.... Mißtrauen ist schön und gut, aber dann darfst du weder deine Adresse, deine Telefonnummer, noch irgendwelche Daten von dir weitergeben, selbst deine handynummer in richtung Freund nicht, denn er könnte diese ja auch weiterleiten....


    Und wie oben schon gesagt, mußt du eigentlich noch was anderes bei o2 angeben (zumindest sollte es der Hotliner verlangen)....


    Von daher wird dir keiner (weil es keiner kann) eine Hilfe hier anbieten können, denn wie soll er das machen? Die Systeme sind so ausgelegt, das sie nur über die Handynummer suchen und über nichts anderes.....( + dann einer weitere Bestätigungssache). Also wenn dir jemand helfen sollte, dann solltest du vielleicht mal überlegen, wie du es anstellen möchtest, wenn du demjenigen nichts von dir preisgeben (in dem Fall die Handynummer) willst=!?!?!?

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!