Akku für V525

  • Hab mein Handy bei ebay gebraucht geholt. Der Original Akku war schon platt und hielt nur noch einen Tag. Hab mir ebay nen No Name Akku geholt, der hält aber bis jetzt (ca. schon 5 mal komplett entladen - geladen) mit ein bisschen Fummelei auch nur 1 Tag ! :mad:


    Der Original Akku von Motorola für das V525 kostet ca. über 37,- Euro.


    Hab im Forum gelesen, dass einige andere Original Motorola Akkus wohl auch fürs V525 "kompatibel" sind !


    Postet mal eure Erfahrungen bzw. wo man billige und gute Akkus kriegt !

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • ich glaub nicht, das der Akku kaputt ist..


    Aber wenn du den ganzen Tag mit Deinem Handy spielst, ist schnell der Akku leer. Was meinst du, was ein so großes Display Strom zieht??


    Ich hab z.B. Bluetooth immer eingeschaltet, wegen meiner FSE... Das zieht auch mächtig, da hält der Akku auch nur 3 Tage bei wenig Benutzung..


    Also an das nächtliche Laden solltest Dich gewöhnen



    Gruß

    es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

  • Es war von ein "bisschen" Fummelei die Rede, also nicht dass ich mit dem Teil 1 Stunde zocke, dann ist es klar das der Akku so schnell schlappmacht ! Schliesslich ist das TFT Display doch ganz schön gross !

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Sorry, aber ich habe nach meinen Erfahrungen das Gefühl, dass die Akkus
    /Original) oft nicht viel länger halten und habe deshalb dieses durchaus schöne Handy verkauft.
    Schluß aus, Klappe zu !
    Ein Handy, welches ich jeden Tag / jeden zweiten Tag laden MUSS - nein Danke :flop:

    Es gibt kein "Richtiges", oder "Falsches" Handy - es gibt nur Käufer die nicht zu ihrem Handy passen :-)

  • Ich bin auch absolut enttäuscht vom Akku.
    Heute das erste Mal ein wenig intensiver mit dem Handy rumgespielt und schon ist der Akku innerhalb von nur einem Tag leer. :flop:

  • der 1000 m/ah akku von akku king ist auch nicht besser
    nach 10 mal laden und entladen macht der auch nur 1,5-2 tage. mein originaler 700 er motorola 3 tage wenns hoch kommt, und ich spiel wirklich nicht viel rum mit dem telefon.


    der akku ist wirklich nicht toll, bzw. das handy zieht ziviel strom :flop:



    ich hab schon netzsuche auf langsam und manuell, bin immer in gebieten mit gutem empfang , bluetooth ist aus und ich telefoniere nichtmal 10 minuten am tag + 4 texte.


    mein 2 jahre altes siemens mt50 hielt teilweise 7 - 8 tage durch bei mir.
    nur das hat jetzt meine freundin :mad:



    ich hab gelesen dass das v600 einen 780 er akku hat, kann das wer bestätigen?

  • Zitat

    Original geschrieben von sucky
    ich hab gelesen dass das v600 einen 780 er akku hat, kann das wer bestätigen?


    Ja das stimmt, aber der hält auch nicht wirklich länger, also ich merke keinen Unterschied zum 700'er.

  • Hiho,
    ja das 600er hat nen 780er Akku, auch bin ich mit den Akkulaufzeiten zufrieden.
    Mit aktivierten Bluetooth hält das Akku auf jedenfall 5 Tage.


    Aber mal ganz ehrlich, die Vergleich mit irgendwelchen vergangenen Graustufenhandys sind mehr als unnötig. Gerade das Handy hier ist fast ein kleiner PDA mit nem riesigen Display. Wer sich das Handy gekauft hat, mit der Erwartung, dass der Akku 14 Tage hält, hat, mit Verlaub, keine Ahnung vom Stand der Technik! Bzw. sollte sich vorher gründlicher fragen, was er erwartet. Die Graustufendisplays gibts immer noch ;-).


    Allerdings 1 Tag Akkulaufzeit ist nat. absolut zu wenig. Habe mal in einem anderen Forum gelesen, dass z.B. nach dem flashen von 525->600 die Akkulaufzeit rapide abgefallen ist, was dann allerdings mit ner aktueller Firmware wieder korregiert wurde.
    Ein Freund hat ein aktuelles Vodafon 525 - werde mal die Akkulaufzeiten bei ihn erfragen, bzw. das 780er Akku bei ihm testen.


    MfG

  • na ja mir ist schon klar, das ein so ausgestattetes telefon im betrieb einen hohen stromverbrauch gegenüber einem mt50 oder so hat. allein das licht frisst ja schon einiges.


    aber im standby hat das v525 nicht viel mehr zu tun als das mt50,
    verbindung aufrechterhalten, die uhr, den speicher versorgen und den akku ladezustand abfragen, der rest wie kamera oder java anwendungen, die den prozi belasten sind im standby aus und verbrauchen (na ja fast) keinen strom.


    und 14 tage erwarte ich auch nicht(wäre aber schön :) ). 5 tage sollten aber drin sein.



    ich werde mal testweise eine alte karte auf die niemand anruft einlegen und die pure standybyzeit testen, also ohne das ich was mit mache. solange kann ich ja mein ganz altes t2288 benutzen. der akku machts aber auch nur 3 tage.

  • wie gesagt, das Akku Standby Problem lag an der Firmware - ich versuche mal den Thread zu finden-


    aber du hast nat. recht, wenn tatsächlich der reine Standby Betrieb so kurz ist, ist das nicht aktzeptabel...
    bei meinem V600 fehlt mir nach ca. 3 Tagen minimalen Benutzens ca. 1 Strich in der Akkuanzeige (pro Tag 3,4 kurze anrufe und so 10 min daddeln - mal so über den Daumen).


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!