Sicherheit (Sabotage) der Mobilfunksender

  • Zitat

    Original geschrieben von jansen
    Dann schiessen sie halt nächtsenmal auf die Antennen oder Kabel ... macht sicher nicht viel weniger Aufwand irgendwo in die Pampa nen Kranwagen zu bestellen ..


    tja, ne kugelsichere Antenne gibts ja net :)
    Awer ob die dat Ding als Antenne erkennen is ne andre Sache, da is nämlich direkt ne Autobahnbrücke und da is der Rundstrahler drauf, is halt ne alte Station, der Rundstrahler sieht quasi aus wie so n Pfosten von nem Verkehrsschild nur n bissl dünner....


    CU
    Dennis

  • Cool - Rundstrahler .. wo ist denn die Station ? Würd ich mir gern ma anschaun ..

  • Zitat

    Original geschrieben von jansen
    Cool - Rundstrahler .. wo ist denn die Station ? Würd ich mir gern ma anschaun ..


    ich hätte da ein Foto von einem relativ neuen T-Mobile-Rundstrahler (auch so ein Spargel-Verkehrsschild-Pfosten), willste das haben zum Schauen?


    Grüße,
    Michael


    PS: Bei Sicherheit der Sender fällt mir irgendwie auch immer der arme E-Plus-Sender ein, der Opfer einer Brandstiftung wurde. Foto auf der Senderseite von Bernhard, Senderfoto von 52445 Titz-Rödingen. Sowas lässt sich wohl gar nicht verhindern, egal wie man baut.

  • Jo gerne, kennst Du auch noch mehr Bilder von zerstörten BTSen ??


    Danke auch dob für die PM, Saarland ist leider ein paar 100km von mir weg, falls Du nen Bild von dem Rundstrahler hast, kannste das hier evtl. hochladen ??


    mfg

  • auch wenns schon etwas älter ist, sehr interessantes thema. Ich hab auch schon einen Container gesehen, auf den laut polizei mit einer AK47 geschossen wurde. Mehrere schusslöcher in der tür, projektile steckten in der rückwand, zum glpck stand die BTS links neben der schussbahn, die verrichtet unbeschädigt mittlerweile an einem anderen Standort ihren Dienst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!