Verlängerungsvertrag bei O2 (jetzt online-Vertrag)

• Hallo!

Ich habe seit mehr als 1,5 Jahren einen Online-Vertrag bei O2 und möchte diesen verlängern. Nun habe ich ein paar Fragen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt:

1. Darf ich den Vertrag nur online oder kann ich ihn auch telefonisch o. in einem O2-Shop verlängern?

2. Ich wünsche mir sehr das Handy Nokia 6100. Diesen gibt es aber zur Zeit nicht im Angebot bei O2 :( . Könnte ich trotzdem darauf bestehen?

3. Auf wie lange (3, 6, 12 oder 24 Monate) kann ich meinen Verlängerungsvertrag bei O2 abschließen?

4. Lohnt sich das Handeln mit O2, wenn ich etwas bestimmtes möchte (Handy, Dauer des Verlängerungsvertrages)?

Ich weiß, dass ich viele Fragen habe, und danke schön für eure Antwort :top: .

MfG

• Re: Verlängerungsvertrag bei O2 (jetzt online-Vertrag)

Zitat

Original geschrieben von katuscha1
    ...
    2. Ich wünsche mir sehr das Handy Nokia 6100. Diesen gibt es aber zur Zeit nicht im Angebot bei O2 :( . Könnte ich trotzdem darauf bestehen?
    ...

Klar doch, o2 wird dann extra für Dich eines in Lizenz bauen. ;) :D Nur mal so am Rande, grundsätzlich hast Du im Rahmen einer Vertragsverlängerung keinen Rechtsanspruch auf ein neues Handy, es ist eine freiwillige Leistung des Anbieters. Andererseits musst Du aber auch keine Verlängerung durchführen, wenn Dir diese freiwillige Leistung nicht gewährt wird.

Gruß

muli

• Re: Verlängerungsvertrag bei O2 (jetzt online-Vertrag)

zu1. völlig schnuppe
    zu 2. nur das Sortiment von o2 gilt, wenn dann höchstens wenn ein Restbestand da ist...aber kein Recht drauf
    zu 3. mit Handy nur 24 Monate,ohne handy auch autom. VVL um 12 Monate
    zu 4. nöööööö :D

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Du kannst Deinen Vertrag aber auch in einem Nokia Shop verlängern. Die haben ggf. noch das 6100 und verlängern ebefanlls Verträge.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Hier noch folgendes von der Email-Hotline bzgl. Verlängerung eines Onlinevertrages:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und Services.

Die Vertragsverlängerung ist bei Ihrem Tarif nur Online möglich. Unsere neuen Preise akzeptieren Sie nur bei einem Tarifwechsel, oder wenn Sie die Taktung ändern.

Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany finden Sie im Internet unter http://www.o2online.de. Im Bereich Kundenservice können Sie online Änderungen an Ihren Kundendaten und Ihrem Tarif, sowie einen Wechsel der Option und der Homezone vornehmen. Dort können Sie auch Ihre Rechnung einsehen.

Der Fax Infoservice hält unter der Nummer 0800. 55 222 77 ebenfalls interessante Informationen rund um unsere Produkte und Services für Sie bereit.

Damit wir Ihnen so schnell wie möglich antworten können, achten Sie bitte darauf, dass Sie bei weiteren E-Mails zu diesem Thema die Betreffzeile nicht verändern.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Kundenbetreuung von o2 Germany

• Zitat

Original geschrieben von lovestern

Die Vertragsverlängerung ist bei Ihrem Tarif nur Online möglich. Unsere neuen Preise akzeptieren Sie nur bei einem Tarifwechsel, oder wenn Sie die Taktung ändern.

Stimmt nicht. Power SMS (bzw. jetzt Online-) Verträge sind auch in jedem o2 Shop / Partnershop verlängerbar. Hab´s selbst bei einigen Bekannten gesehen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• 24 EUR SMS Guthaben haben AFAIK alle noch.
    Warum auch nicht, Vertragsänderungen müsste man bei einer VVL ja auch explizit unterschreiben. Du verlängerst ja nur Deinen bestehenden Vetrag.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Stimmt nicht. Power SMS (bzw. jetzt Online-) Verträge sind auch in jedem o2 Shop / Partnershop verlängerbar. Hab´s selbst bei einigen Bekannten gesehen.

Das stimmt, aber ein neues Handy bekommst Du im o2-Shop nicht, es wird separat per post zugeschickt. klimajacke

• Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Das stimmt, aber ein neues Handy bekommst Du im o2-Shop nicht, es wird separat per post zugeschickt. klimajacke

Kann man sofort mitnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!