T-D1 TwinCard & Tarifwechsel

• Hallo,

Ich bin momentan im TellyPlus Tarif und besitze die TwinCard.

Was passiert mit der TwinCard, wenn ich in den Telly-Tarif wechseln würde - da bei diesem Tarif die TwinCard ja gar nicht vorgesehen ist.

Wird sie ungültig oder wird sie abgeschaltet ?!

Gruß
    Crypto

• In diesem Zusammenhang finde ich es lustig zu erwähnen, dass es bei Vodafone auch CallYa-Twincards gibt :D

Wenn jemand einen Vertrag mit Twincard hat und diese nach der Mindestlaufzeit in eine CallYa Karte umgewandelt werden, hat man zwei Prepaidkarten mit identischer Rufnummer, die sogar in der Praxis funktionieren.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Kann mich mal einer aufklären oder habe ich jetzt einen :apaul: ?

Seit wann sind Twin Karten Tarif abhängig?

Das höre ich jetzt das aller erste Mal!!!

Die Twin Karte ist doch nur ein zusätzlicher Netzdienst, das hat doch nichts mit dem Tarif zu tun...

• Zitat

Original geschrieben von Flora13

Die Twin Karte ist doch nur ein zusätzlicher Netzdienst, das hat doch nichts mit dem Tarif zu tun...

Doch,gibts bei D1 erst ab einem bestimmten Tarif,(Telly Plus damals 50 DM GG):flop:

Grüße
    Barth

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    In diesem Zusammenhang finde ich es lustig zu erwähnen, dass es bei Vodafone auch CallYa-Twincards gibt :D

Wenn jemand einen Vertrag mit Twincard hat und diese nach der Mindestlaufzeit in eine CallYa Karte umgewandelt werden, hat man zwei Prepaidkarten mit identischer Rufnummer, die sogar in der Praxis funktionieren.

Das ist auch technisch garnicht anders möglich, es sei denn, D2 sendet dem Kunden bei Umwandelung eine komplett neue SIM zu.

Da die beiden Twin-sims ja geclont sind, können sie vom netz nicht unterscheidet werden. Eine weg -> beide weg :)

Gr
    Masta

• Zitat

Original geschrieben von Barth

Doch,gibts bei D1 erst ab einem bestimmten Tarif,(Telly Plus damals 50 DM GG):flop:

Ups, das ist ja auch doof :flop:

Auch wenn bei den Providern immer gemosert wird, bei den Providern kann man die Twin in allen Tarifen bekommen, zumindest bei Talkline :o

• Rufnummer

Hat eigendlich die TwinCard die gleiche Vorwahl wie die Hauptkarte? Was passiert, wenn man die Rufnummer der TwinCard wählt? :confused:

• Re: Rufnummer

Zitat

Original geschrieben von karsten
    Hat eigendlich die TwinCard die gleiche Vorwahl wie die Hauptkarte? Was passiert, wenn man die Rufnummer der TwinCard wählt? :confused:

Ja, die Nebenkarte hat immer die gleiche Vorwahl wie die Hauptkarte.
    Wenn Du mit Deiner Nebenkarte im Netz eingebucht bist, und auch die Rufnr. der Nebenkarte anrufst, dann klingelt es ebenfalls.

Jedoch andersrzm geht es nicht, d.h. wenn die Hauptkarte eingebucht ist, und Du die Nummer der Nebenkarte anrufst, wird der Anruf nicht durchgestellt, da Sie im Netz so nicht miteinander verlinkt sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!