o2-Kundenhotline

• Hi! Wollte mal fragen, wie ihr so mit der Kundenhotline von o2 klarkommt. Ist ja ein bisschen kompliziert, da durch das Menü zu kommen, und endlich mit MENSCHEN zu sprechen, und wie isses da mit der Kompetenz??!! :confused:

• Re: o2-Kundenhotline

Zitat

Original geschrieben von chillinthemost
    Hi! Wollte mal fragen, wie ihr so mit der Kundenhotline von o2 klarkommt. Ist ja ein bisschen kompliziert, da durch das Menü zu kommen, und endlich mit MENSCHEN zu sprechen, und wie isses da mit der Kompetenz??!! :confused:

Hi chillinthemost. Herzlich Willkommen bei TT ;). Welche Hotline meinst Du denn, die Prepaid- oder Postpaid-Kundenhotline? Ich kann mich nur zur o2-Loop-Hotline äußern, da ich bis jetzt noch keinen o2-Vertrag hatte. Da gibt es imho zwei Lager, die jungen dynamischen Leute und die älteren Semester. Mit den Jüngeren komme ich persönliche besser klar, die sind noch frisch, freundlich und kompetent. Die Älteren Mitarbeiter sind total inkompetent, launisch und besserwisserig. Dies ist natürlich nur meine Ansicht der Frage von chillinthemost. klimajacke

• Zitat

NEE, ich meinte schon die Vertragskunden, aber danke trotzdem!

Schreib doch bitte einmal deine Erfahrungen mit der Hotline auf. Wäre mal sehr interessant zu wissen. klimajacke

• Hmmm, was soll ich sagen, man ist da ziemlich lange in der Warteschleife, und bis man dahin kommt, ist es ein langer, steiniger Weg :p ! Bis jetzt hatte ich dann aber hauptsächlich freundliche, geduldige Leute an der Strippe, die mir auch ganz gut weiterhelfen konnten, aber man wird oft weitergestellt, und ausserdem scheint die Kommunikation zwischen den o2-Geschäften und der Hotline nicht ganz zu klappen. Im Shop wird dann gesagt, dafür sei die Hotline zuständig, und bei der Hotline andersrum.

• Zitat

Hmmm, was soll ich sagen, man ist da ziemlich lange in der Warteschleife, und bis man dahin kommt, ist es ein langer, steiniger Weg :p ! Bis jetzt hatte ich dann aber hauptsächlich freundliche, geduldige Leute an der Strippe, die mir auch ganz gut weiterhelfen konnten, aber man wird oft weitergestellt, und ausserdem scheint die Kommunikation zwischen den o2-Geschäften und der Hotline nicht ganz zu klappen. Im Shop wird dann gesagt, dafür sei die Hotline zuständig, und bei der Hotline andersrum.

Also bei der Loop-Hotline komme ich sehr schnell durch, bis jetzt mußte ich maximal 2 Minuten warten, aber meistens bin ich schon nach ein paar Sekunden mit einem MA verbunden. Kleiner Tip: Hotlineanrufe ziemlich in die späten Abendstunden verlegen, wenn kein so dringendes Problem anliegt. klimajacke

• das kann ich bestätigen.

ich ruf meistens so ab 23h dort an. hatte eigentlich sehr selten probleme, jemanden an den hörer zu kriegen.
    im großen und ganzen bin ich auch zufrieden mit der leistung, z.b. gabs mal ein problem mit meiner homezone, wurde (wenn auch erst nach dem zweiten anruf) dann erfolgreich behoben.

dass die verbindung zwischen läden und hotline nicht sooo gut ist, liegt daran, dass diese hotliner einer externen firma angehören, von o2 engagiert.
    eine dame sagte mir mal, sie sitze hier mit ca 150 anderen beratern hauptsächlich wegen technischen problemen. verkauf etc ist nicht sooo deren thema.

ich für meinen teil bin froh, auf diese tollen frei-sms bei online vertrag verzichtet zu haben, eine persönliche hotline war mir in den letzten 6 jahren eine große hilfe.

guats nächtle :)

• Externe Firma:

Wenn das mal nicht Bertelsmann Arvato (Direct Services) ist. Die spielen auch im Auftrag von Vodafone und T-Mobile Kundenbetreuung (wenn auch nur als Ergänzung zum eigenen Personal)

Bei O2 und e-plus kann ich mir gut vorstellen das die komplett ausgelagert haben.

Was die o2 Hotline angeht hatte ich so das Gefühl das der Mitarbeiter total an meinen Fragen vorbei geblubbert hat.
    Und ich wollte nur Infos als Interessent haben.

MfG
    Tom

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!