*.mpg Film vertonen?

• HI!

Ich habe ein kleines Problem: Ich habe hier eine *.mpg Datei, allerdings ohne Hintergrundmusik. Nun habe ich den Auftrag bekommen, dies zu ändern.

Welches Freeware Programm gibt es (auch Demoversionen willkommen), mit dem ich so etwas machen könnte?
    Die mp3s, die den Hintergrund bilden sollen sind bereits vorhanden

Danke im Voraus

MFG

Joh

• TMPGEnc

Damit kannst Du unter MPEG-Dateien Musikdateien mischen. Dafür musst Du das MP3 allerdings vermutlich nach MP2 oder WAV umwandeln.

Dabei wird allerdings die vorhandene Tonspur der Datei ersetzt. Falls also in dem Video jemand redet hört man das danach nicht mehr.

There and back again...

• Relativ simpel und einfach geht der neueste Moviemaker von Microsoft. der ist auch kostenlos.

Ciao
    Kaja

Alle Geräte mit Vodafone-Vertragsverlängerung oder Neuverträgen über uns möglich!
    Anfragen per PN

• Hi

Danke für die bisherigen Antworten.

Ich kenn den Moviemaker. Aber es geht nicht darum, dass ich mpeg Dateien produzieren kann, sondern bearbeiten kann. Und das geht mit dem Moviemaker nicht, da sich damit nur "moviemaker projektdateien" (o.ä.) öffnen lassen. Genauso mit meinem Pinnacle Studio

TMPGEnc hab' ich probiert. Funktioniert auch. Aber es ist ein 10Min Film, und als Audioquelle lässt sich immer nur eine *.wav auswählen - das reicht nicht für die ganze Filmlänge.
    Gibts da einen Trick, dass ich auch mehrere hintereinander verwenden kann?

MFG

Joh

• Du könntest probieren mittels des Open Source-Tools Audacity eine Tonspur in der exakten Länge zu formen, hab aber keine Ahnung ob das geht, hab Audacity bis jetzt immer nur benutzt um Liedstücke auszuschneiden.

There and back again...

• Ich würde das Video mit einem normalen Schnittprogramm bearbeiten und dort auch die Audiospuren (=Hintergrundmusik) hinzufügen.

FreeDV sollte eigentlich dafür genügen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!