Wer hat noch IHK Prüfung am 04.05.2003

• Hallo zusammen!
    Ich stehe jetzt kurz vor meiner Prüung zum IT-Systemelektroniker!
    Wer muss denn zur Zeit das gleiche Schicksal erleiden wie ich? Lernen, Projekt durchführen, Doku schreiben, Präsentation erstellen u.s.w.

Vielleicht können wir uns hier ein bischen austauschen und Informationen sammeln, z.B. auf welche Themen ihr euch beim Lernen konzentriert und wie ihr euch sonst so in dieser stressigen Zeit so fühlt!

Ich fang dann mal an!
    Also mir gehts im Augenblick tierisch auf den Kecks. Mein Antrag wurde erst Anfang letzter Woche genehmigt und jetzt muss ich mich natürlich ganz schoön beeilen. Hab mittlerweile schon die schnauze voll von den ganzen Dokus und Planungen u.s.w.!

Und, wie sind eure Erfahrungen?

MFG

Spider Pig, Spider Pig, does whatever a Spider Pig does.
    Can he swing from a web? No, he's a pig. Lookout he is the Spider Pig

• Hab meine am 05.05.2004 zum Bankkaufmann! Das mit dem Lernen kenn ich ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Hab ebenfalls am 04.05. Prüfung zum Informatikkaufmann.

Doku ist fertig, genehmigt schon seit Januar, Präsi mach ich im Mai. Ansonsten ist der Streß vorbei. Hab Mitte Februar angefangen und bin seit einer Woche fertig :D

Ich konzentriere mich auf alles was wir gelernt haben. Das einzige was ich auslasse ist Programmieren, das kommt sowieso in der schriftlichen nicht dran bzw. ich streiche die Aufgabe sonst.

Schwerpunkt leg ich bei mir aufs Kaufmännische, das Technische kann ich mir eher nur angucken. Entweder man weiß etwas oder nicht. Ein großes Lernen bezüglich der Technischen Begriffe bringt nichts.

Lernstreß ? Nööö, fange Anfang April an, das reicht voll und ganz!

Einfach keinen Streß machen und etwas lockerer sehen.

Gruß,
    Dominik :)

• hi

ich hab dort die prüfung zum kaufmann im einzelhandel

und bin noch auf der suche ob ich irgenwie an die prüfung rankomme so vorab*g*

gottlob machen wir die prüfungen der letzten 10 jahre durch da weist dann in etwa was gefragt wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!