Nokia: Internet via Laptop und GPRS?

• Hi Leutz!
    Ich brauche dringend mal eure Hilfe. Ich fahre heute für eine Woche weg und bekomme die Internetverbindung über T-Mobile mit meinem Laptop nicht zum laufen. Bin einfach zu blöd glaub ich. Ist wahrscheinlich kein technisches Problem sondern unwissenheit meinerseits. :-)
    Also, ausgangssituation: Nokia 6600, PC-Suit und Widcomm Bluetooth 1.42 sind auf dem Lapto (Win-XP-Prof) installiert. Serielle BT-Verbindung klappt, M-Router läuft auch und erkennt die Verbindung.
    Und wie komme ich jetzt ins Internet?!
    1) Wofür sind die Nokia Modem-Options, brauche ich nicht nur den Modemtreiber?
    2) Muss ich über die Widcomm-Software ein DFÜ-Netzwerk erstellen? Wenn ja, wie?
    3) Was muss ich am Laptop einstellen damit die Verbindung hergestellt wird, wenn ich den IE öffne?
    4) Wo gebe ich welche Zugangsdaten ein? Ich will direkt über T-Mobile GPRS online gehen, auch wenn's teuer ist.
    PS: Auf dem Handy (über Opera) läuft die Internetverbindung mit GPRS, ist also alles korrekt eingestellt.
    Die Nokia Intsllationsanleitung für eine Modemverbindung hab ich schon gelesen, die T-Mobile infos auch, hat mich aber nicht weiter gebracht. Und gegoogelt hab ich auch ohne ende. Wäre euch super dankbar wenn jemand mir helfen könnte, oder vielleicht sogar eine Schritt für Schritt Anleitung hat.
    Um 12 Uhr muss ich los, beeilt euch. :-)

*verzweifelt-sei*

Viele Grüße, sms-producer

• Hi,

hier findest Du eine Anleitung zur Modemkonfiguration ;) .

Hast Du zufällig noch eine Firewall aktiv?

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!