Garantie auf Akkus?

  • Hi,


    entschuldigt die doofe Frage, aber ich bin grad entsetzt und hab keine Zeit lang irgendwo rumzusuchen.


    Ich hab ein 6310i und seit Sonntag ist mein Akku offenbar hin, und zwar schlagartig. Sonntag hatt ich ihn noch geladen, da war es schon zu früh, eigentlich, und heute morgen ist er wieder platt. So platt gleich, dass es nicht mal mehr angeht. Kreuztest OK. Telefoniert hab ich allerdings nicht in der Zeit ;)


    Ich hab das Dingens von EPlus, wie lange weiß ich nicht ganz konkret, aber tendenziell unter einem Jahr.


    Frage: Wie und wo kann ich versuchen einen Ersatzakku zu bekommen?
    Vor letzter Woche ging er einwandfrei ...


    Danke & Gruss
    Nokita

  • hallo,



    akkus haben nur 6 Monate Garantie- lasse mich aber gerne eines besseren belehren.



    mfg gabriel

  • Garantie auf Akkus


    Hallo!
    Grundsätzlich gibt der Hersteller Nokia eine Garantie von einem Jahr auf die Akkus! Bei Beschädigung durch äußere Einwirkung oder durch Ladefehler entfällt diese! Wir könnten dir Nokita aber helfen! Wir sind Nokia Service-Partner und könnten das Mobiltelefon und den Akku überprüfen! Aus der erfahrung raus gehen die BPS-2 Akkus vom 6310i nur sehr selten kaputt! Man könnte den Fehler also auch am Handy selber vermuten! Wir helfen die gerne!
    Einfach unter http://www.die-handywerkstatt.de den Reparaturauftrag ausfüllen und uns das Gerät zusenden!
    Das gilt natürlich nicht nur für Nokita sondern auch für alle anderen Besitzer eines Mobiltelefones der Hersteller Nokia, Siemens und Nokia!
    Die Reparaturen die bei uns eintreffen gehen, vorrausgesetzt die Teile sind an Lager, noch am selben Tag wieder raus! (90%aller Ersatzteile der genannten Hersteller sind an Lager)!
    Viel Spaß noch und bis Bald!


    http://www.die-handywerkstatt.de


    PS. "wenn´s nicht geht, geht´s zu uns"

  • hallo sebastian // handywerkstatt,


    - was dürfte ich mir unter einem "ladefehler" vorstellen?
    ich hab seit ewigkeiten nur nokias, aber jedes lädt immer nur mit dem mitgelieferten netzteil, von daher müßte da schon das kaputt sein


    - im kreuztest mit einem anderen akku benimmt es sich ziemlich normal, werde mal versuchen nen dauertest zu machen, wenn mir einer seinen akku leiht *g*


    - einschicken ist eigentlich die letzte aller möglichkeiten, ich brauch mein fon ja schließlich bei mir ...
    danke schon mal trotzdem!


    gruss
    nokita

  • AFAIK gibt Nokia nur 6 Monate Garantie auf einen Akku, da dieser einen "Verschleiss"-Artikel darstellt...

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • sebastian243:


    Solche Postings haben in den Fachforen nichts zu suchen, sondern gehören ins Werbeforum. Du hättest hier bzgl. des konkreten Falls auch per PN Kontakt aufnehmen können.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Re: Garantie auf Akkus



    Ich finde dein Posting auch sehr aufdringlich!

  • na bitte, reiben wir uns nicht an einem schleichwerbungsposting, der thread gehört mir :D


    auf der nokia-hp steht jetzt, dass ihnen akkus generell wurst seien, der 2. meint 1 jahr, der 3. nur ein halbes.


    und was leistet e-plus? geben die noch was anderes / mehr ?


    wär cool :cool: wenn das eineR verbindlich wüßte ;)


    merci
    nokita

  • hab nen kollegen gefunden der akku mit mir tauscht, ist zwar 6310 <-> 6310i, aber für den lackmustest soll mir das reichen.
    schaun wir mal was dabei rauskommt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!