divx-Synchronisationsproblem

• Also... ich habe ein Problem.
    Mir ist bei DivX Player Version 2.0 Alpha aufgefallen, daß es da mit Video-Audio-Synchronisationsprobleme gibt.
    Wenn ich den Film von Anfang an abspiele, ist soweit alles in Ordnung.
    Aber wenn ich mal auf bestimmte Position "vorspule" (also ich schiebe den Regler weiter nach recht). Dann ist der Audio dem Video im Voraus. Also ich höre das, was ich erst in 1 Minute später sehe.
    Spule ich wieder zurück auf fast am Anfang. Und da ist es auch nicht korrekt, allerdings sinkt der Verschiebung auf 1-2 Sekunden.

Also... kann mir einer sagen, wie die Audio- und Video-Stream bei Divx gespeichert ist?
    Hab ich bei Encoden (Ich benutze DVDX und habe den Audio-Synchronisation immer aktiviert) etwas falsch gemacht?
    Oder liegt das nur am Player? Kann mir jemand vielleicht sagen, bei welchen Player keine Probleme mit Synchronisation gibt?
    Ich wollte eigentlich den Mediaplayer von M$ (zur Info: ich nutze WinXP) ausprobieren (auch wenn ich das ungern nutze :rolleyes: ), aber das klappt bei mir nie. Der dumme Medienplayer spielt das Divx-Film nur Audio ab. Was ich sehe ist nur das dumme Vizualisierung von Medienplayer. :(
    Weiß jemand, wie ich das beheben kann?

cu Floh;)

• aloha!

habe dieselben probleme mit dem palyer auch gehabt. das teil ist sowieso total scheisse!!!! um divx files abzuspielen nehme ich entweder den mediaplayer oder windvd oder powerdvd. Du brauchst allerdings den divx- codec, den du auch unter http://www.divx.com saugen kannst.
    nun kann es aber passieren, dass Du entweder keinen ton oder kein bild siehst, da es wiederum verschiedene sound und divx- codecs gibt.
    ich kann Dir hierfür den nimo- codec pack empfehlen. schau einfach mal unter http://www.sharereactor.com nach, dann wirst Du fündig.
    IMHO ist der mediaplayer die einfachste und komfortabelste mögl. divx- files anzusehen.

ade

BLADES

Nimo Codec

• moin
    das sind ja zwei Probleme:
    Erstens fehlt dem MP irgendein Codec. Da hilft sicher das Codepac von BLADES.
    Zweitens ist das manchmal bei mir auch so, daß beim Anspringen einer Stelle der Ton nicht synchron ist. Das gibt sich aber spätestens nach einer Minute wieder, dann ist alles synchron.
    Ein sehr netter Player ist der Zoomplayer , der kann sogar zwischen mehreren Sprachen wechseln und so..:top:
    Grüße
    Der Dingens

• Also den Codec (hab das aktuellste) hab ich sowieso installiert, sonst würde es auf dem Divx-Player nicht funktionieren. Vor allem hätt ich sonst kein Film encodet.
    DIVX-Player benutze ich ja auch ungern, weil es nicht selten abstürzt.
    Werd mal mit dem anderen Codec ausprobieren.

Dingens:
    Wenn ich auf einer bestimmten Stelle springe und von da an weiter gucke. bleibt der Ton bis zum Ende verschoben. :( Okay, ich habs zwar nicht bis zu Ende ausprobiert :rolleyes: , aber habe 5 minuten lang probiert. Keine Besserung. :(

Werd mal mit dem Codecs von Blades ausprobieren. Sollte mit MP nicht gehen, hol ich dann den Zoomplayer.

Thanx! :top:

cu Floh;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!