arcor-Starterbox: anschluss analogtelefon+fax

• Et geht bei mir auch nicht !!!

Hallo Leute,
    habe alles verstanden was ihr geschrieben habt.
    Habe auch die Starterbox bekommen.
    Habe folgendes dranhängen:
    Analog Leitung 1--------Anrufbeantworter----MSN1
    Analog Leitung 1--------Telefon 1---------------MSN1
    Analog Leitung 2--------Fax----------------------MSN2
    Alles 100% richtig programmiert, bin ich mir wirklich sicher.
    Aber trotzdem klingelt das Fax nur mit MSN1 mit den allen anderen mit.
    MSN2 kann ich anrufen aber es klingelt nur im Hörer aber auf keinem angeschlossenen Gerät.
    Ich glaube Arcor hat da was echt schlecht beschrieben, kann das sein ?
    In der Anleitung ist der rechte TAE Stecker Leitung 2.
    Und bei der Programiierung der MSN`s steht Rufnummer für Leitung 2 programmieren.
    Aber das funktiniert 100% nicht, das geht nicht.
    Ich habe beide Leitungen (1&2) auf *20*51# gestellt und wirklich nur die
    MSN1 der Leitung 1 zugeteilt und MSN2 der Leitung 2.
    Ist es etwa so das die rechte TAE Buchse garnicht, wie im Handbuch beschrieben,
    die 2 Leitung ist ?
    Bitte um Hilfe ????
    Das mit dem Anschluss intern ist doch wohl ein scherz, oder!
    Grüsse und Danke
    Walter Busseler

btw: Gibt es eine günstike TK-Anlage (gebraucht) mit der man auch zwischen ISDN Telefonen und Analog Telefonen (die daran auch anschliessbar sein sollten (3 Analoge mit eigener MSN) verbinden kann ?

• Starterbox, TK Anlage !!!!!

Hallo,
    oder kann es etwas sein, das es zwei Versionen von der Starterbox gab.
    Die erste mit 3 TAE Ports die an Leitung 1 angeschlossen sind.
    Und der Nachfolger wo der dritte TAE Port (rechts) mit Leitung zwei verbunden ist.
    Habe die Box geschenkt bekommen, ohne Anleitung.
    Die habe ich von meiner Box zuhause genommen.
    Das ist bestimmt die Lösung.
    Wenn ich also Leitung zwei benutzten will, bei der alten Version muss ich sie intern anschliessen.

Kann das möglich sein ?

Was gibt es für ein billige TK Anlage die ISDN und Analog verbindet ?
    2 * ISDN und 3 mal Aalog (mit eigenen MSN`s)
    Muss aber von ISDN zu ANalog übergeben können.

Vielen vielen Dank

Walter

• Ja, es gibt 2 Versionen der Starterbox:

Arcor-Starter Box Montage- u. Bedienungsanleitung I (bis August 2003) siehe http://www.arcor.de/pdf/arcor/…_bedienungsanleitung1.pdf

Arcor-Starter Box Montage- u. Bedienungsanleitung II (ab August 2003) siehe
    http://www.arcor.de/pdf/arcor/…x_bedienungsanleitung.pdf

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Hallo,
    super.....
    Habe mir jetzt eine gebrauchte Eumex 308 mit 4 ISDN und 4 Analog geholt.
    Für 35 Euro
    tausendmal besser.
    Gruss
    Walter

• :D Das eine ist eine ISDN-Anlage die schon etwas betager ist mit schönen Relais die noch klacken (hatten früher mal eine 306er [kleinert Bruder]) und die Starterbox hat ja noch Splitter und NTBA eingebaut und eigentlich eine andere Zielgruppe.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• :(
    Brauche ganz dringend hilfe !!!! BITTE

also ich habe wirklich nicht soviel ahnung von telefonanlagen usw.
    also bitte entschuldigt meine unwissenheit.

also. ich habe von Arcor ISDN + DSL, ich hatte bis Gestern nur ein analoges Tel. und halt den w-lan router angeschlossen.

da ich aber beruflich nun ein faxgerät brauche, habe ich mir bei Media Markt das Tel-Fax kombi (panasonic KX-FC 235G) und ein ISDN TelSiemens CX450 isdn gekauft.

heute habe ich alles angeschlossen, und dem Siemens CX450 isdn Tel. Die sogenannte MSN zugewiesen. wenn ich nun angerufen werde klingel beide geräte gleichzeitig.

habe den tread hier gut gelesen, aber einen fehler finde ich auch nicht in meiner installation.

pls help. ps: soll ich mal ein paar bilder hochladen von den anschlüssen und der geräte machen ?

Danke Gruss Josch

Ein Kluger Mensch lässt sich belehren, ein unkluger Mensch weiß alles besser.

• hi!
    hast du die msn über das isdn-telefon selbst zugewiesen? das kannst du (laut anleitung... gerade gestern selbst gelesen...) nämlich nicht über die starterbox machen...
    vielleicht liegts ja daran ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!