arcor-Starterbox: anschluss analogtelefon+fax

  • Zitat

    Original geschrieben von arcorhase
    alles klar...jetzt ist mir natürlich einiges klar...danke


    Das freut mich, ;) arcorhase schickt dann den nächsten Arcorinteressenten zu Arcorteam (mein Unternehmen). :)

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Ist das hier die Arcor Hotline **verwirr**?


    So, also Arcorhase hat gefragt, warum er, wenn er 2 Endgeräte an der Starterbox, welche laut Arcor, der Bedienungsanleitung UND der Bebilderung auf der Box, 2 getrennt Kanäle hat, alle beiden Leitungen klingeln. So weit so gut.


    Bei den folgenden Beiträgen habt Ihr ihn ja klasse durcheinandergebracht. Habe heut nämlich das selbe Problem gehabt. Telefon an den mittleren Anschluss, MSN programmiert, es klingelt. Also Leitung 2 FREIGESCHALTET und andere MSN programmiert und FAX angeschlossen. UND, was soll ich sagen? Egal, welche MSN ich anrufe, es klingeln immer beide Geräte, obwohl ja eigendlich getrennt. Ich bin der Meinung, die Box ist kaputt oder die Anleitung Mist.


    Hat jemand eine logische Erklärung?


    Gruß, der neue!

  • AHA, so jetzt aber:


    Erklärungen:


    Habe soeben eine andere StarterBox getestet und folgendes rausgefunden:


    1. Sie hat 2 (zwei) getrennte analoge Ausgänge: 1a/b und 2a/b. Diese sind auch beide auf der intergierten Dose verlötet (jetzt von links nach rechts): Anschluss 1 und 2 (NF) sind 1a/b, Anschluss 3 (U) ist 2a/b. 1a/b und 2a/b können getrennte Nummern zugeordnet werden und klingeln partout auch nicht zusammen, wenn unterschiedliche Nummern zugeordnet sind.
    ACHTUNG: Anschluß 3 (2a/b) muss für ankommende Gespräche freigeschaltet werden *menu# *20*51#


    2. Die andere Box ist defekt!

  • jetzt hab ich dazu auch mal ne frage


    ich hab hier daheim zwei analoge telefone welche beide fast gleichzeitig klingeln


    kann ich die problemlos (so) weiterbenutzen
    (mit der hardware die standardmäßig seitens arcor mitgeliefert wird)


    bräuchte ich dazu irgendwelche adapter (analogtelefone an isdn) usw.


    hab nämlich vorhin nen arcor dsl anschluß mit flat bestellt und möchte vorsorgen um bei lieferung nicht ohne telefon dazustehen ;)


    bei meinem glück werden solche dinge immer einen tag vor einem feiertag oder an nem samstag geliefert und da bleibt dann das telefon noch nen tag extra tot ;):rolleyes:

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • CK-187


    Hättest ja auch den Händler fragen können :D


    Du kannst dir von Arcor gleich die Arcor Talk & Surf-Box (59,59EUR) oder DeTeWe TA 33 clip (39,95EUR) bestellen. Damit kannst du deine Telefon weiternutzen.

  • war ne telefonische angelegenheit und da hatte ich es verpennt ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • zur Grundfrage: das eine hat mit dem anderen ja nix zu tun.


    Die Telefone sollten so weiter funktionieren. Bekommst ja die Starterbox und die beinhaltet ja einen Terminaladapter.


    Für die Verkabelung ist bei den Geräten, welche von Arcor kommen, eine wirklich gute Anleitung anbei. Sonst fragen.


    Ob Arcor rechtzeitig anschaltet oder nicht...... *irgendwen triffts immer*

  • Moin,


    Zitat

    Die Telefone sollten so weiter funktionieren. Bekommst ja die Starterbox und die beinhaltet ja einen Terminaladapter.#


    Dumm nur, das Arcor derzeit keine Starterboxen ausliefert, weil nicht lieferbar. Die schicken ISDN-NT und DSL-Splitter zu, hab meine gestern auch bekommen, wer sie aber braucht, kann die Starterboxe nachbestellen, dauert aber bis zu 9 wochen und länger.

  • Es kommt drauf an. Hattest Du zuvor einen analogen Anschluss?
    Bei zwei Kumpels von mir hatten beide die Starterbox bekommen. Hatten analogen Anschluss und nutzen jetzt Arcor ISDN + flat + DSL flat. Die hatten sogar 2 Tage später die Lieferung bekommen wie ich.


    Ich dagegen hab diesen Splitter und NTBA, wobei ich davor schon ISDN hatte.


    Ich glaub, dass es ebenfalls ein Entscheidungskriterium ist, weswegen der eine Startboxen bekommt und der ander nicht.


    Weiß jemand, ob man später die Starterbox wirklich zurück geben muss? Ich meine gelesen zu haben, dass das Eigentum von Arcor sei und zurück gegeben werden muss, wenn man später kündigt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!