Bluetooth Caos auf der Cebit

• Die Verkäufer von Zubehör, sprich Headsets oder BT-Autofreisprechanlagen, raufen sich die Haare wenn es ums vorführen von Ihren Produkten geht :D

Es ist kaum möglich eine Verbindung herzustellen um Kunden etwas vorzustellen sagte ein Händler zu mir :(

Bei einer Suche nach einem kompatiplen Gerät gibt es das reine Caos. Nicht nur das ein Erwin6600 oder ein SX1Doro und weitere 30 BT Geräte geordert werden, klappt die Kopplung meisten nicht. Die Händler fluchen auf die Masse an BT- Geräten.

Tja das ist die Zeit des fortschrittes :p

Ich wollte selbst eine Kopplung mit einer Autofreisprechanlage in Halle 12 durchführen was mir ebenfalls nicht gelang.

Vor einem Jahr war dieses Problem noch nicht so stark, oder vielleicht noch nicht so lustig :cool:

Es ist doch eigentlich das richtige Gebiet für BT-Jacking oder wie es heisst :top:

Wie seht Ihr es? Habt Ihr auch deres gleichen erlebt?

Gruß
    SMK

<°)))>< ... Like Malawi’s... ><(((°>

• Ich kann mich erinnern das es auf der CeBIT 2003 auch nicht erheblich besser war! Auf dem Sonyericsson Stand gab es kleine Autos die man mit dem Handy via BT ferngesteuern konnte. Dort gab es schon Probleme da viele Handybenutzer dem Handy und der Bluetoothkarre dazwischen gefunkt haben!

Mit freundlichen Grüßen
    sir ericsson (sericsson)

• Hi,

ich habe ohne probs mit den meisten der Aussetllungsgeräten eine Koppelung mit meinen Handys zustande gebracht. Allerdings habe ich die Suche nach verfügbaren geräten auch in dem MOment abgebrochen, wo eines meiner Handys auf der Liste auftauchte :)

Allein in der Nähe des Sendostandes habe ich mindestens 20 Treffer gehabt, (davon natürlich auch die vorhandenen Sendos ...)

Klappte alles aber ganz gut, wozu bieten die Hersteller BT Zubehör an, wenn die Kopelung dann doch nicht klappt?

Offensichtlich ist der Markt noch nicht reif für eine ÜBerzahl an BT-Zubehöre ;)

• Ich denke einfach das dieses Problem bei den Händlern eher diese war, das sie unter der masse der gefundenen BT- Namen, ihre eigenen Produkte nicht mehr finden konnten.

Wenn ich nachdenke was da wirklich manchmal für Fantasie Namen gefunden wurden....... !

Noch ein Tip.

Falls jemand noch auf der Suche für eine Namen....... der soll mal suchen lassen!

Gruß

SMK

<°)))>< ... Like Malawi’s... ><(((°>

• Ich mit meinem BT-Headset auf der CeBIT prima zurechtgekommen. Die einzige Sache, die nicht funktioniert war, als ich am Heise-Stand während einer Vorführung von Klaus Knopper versucht habe, mich mit dem BT-Maus-Tastatur-Set von Logitech zu verbinden :D (ca. 30 Handys in Reichweite).

• Hallo,

ich vermute mal, dass die unzähligen WLAN-Accesspoints auf der CeBIT nicht ganz unschuldig an den genannten Problemen waren.
    Ich war jedenfalls froh, dass mein T610 auch Infrarot unterstützt, denn das lief völlig problemlos... ;)

Ciao,
    Antonov

• Da das ja auch irgendwie in diesen Thread passt (:)),

gabs es eigentlich irgendwelche großen Bluejacking-Aktionen (natürlich privat) oder war die Masse einfach zu groß?

• Zitat

Original geschrieben von sericsson
    Ich kann mich erinnern das es auf der CeBIT 2003 auch nicht erheblich besser war! Auf dem Sonyericsson Stand gab es kleine Autos die man mit dem Handy via BT ferngesteuern konnte. Dort gab es schon Probleme da viele Handybenutzer dem Handy und der Bluetoothkarre dazwischen gefunkt haben!

Das gab es auch dieses Jahr wieder - jedoch waren die Probleme meiner Meinung nach weniger als letztes Jahr, sprich die Autos haben fast alle das gemacht, was die Besucher wollten.

• Was ist eigentlich so toll an Bluejacking?
    Es gibt doch viel interessantere Sachen wie Vollzugriff aus Speicher, Adressbucht etc.

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!